Sonnige Grüße und eine Demo

Meinungen zu unseren News.
Comments to our News: Feedback to our news.

Postby Foxhunter » 6. September 2006, 22:17

Alexander Schottky hat für die Dialoge zwei Tage lang jeweils 8 Stunden für uns eingesprochen. Ohne einen Cent zu sehen :-) Hätten wir mehr Gegenstände zum Anklicken in die Locations gesetzt (und glaubt uns, das hätten wir liebend gerne gemacht), wäre für jeden Gegenstand ein Rechts und Linksklich Dialog hinzugekommen.

Das hätte den machbaren Rahmen leider völlig gesprengt.
Foxhunter
Daniel Butterworth
Daniel Butterworth
 
Posts: 1951
Joined: 12. May 2002, 16:27
Location: Karlsruhe

Postby Ares » 7. September 2006, 00:01

Ich hab die Demo gespielt und bin nun voller Drang die Vollversion endlich in den Fingern zu halten! Ich finde ihr habt eure Sache mehr als gut gemacht und habt meinen und den Respekt der anderen mehr als verdient! Ich denke mal es gibt nicht viele Fan-Projekte die derart gut und professionell einem Vorbild gerecht wurden. Wenn ich ehrlich bin interessiert mich BF2.5 um einiges mehr als es BF3 und BF4 getan und tun werden.
Ares
Knappe
 
Posts: 11
Joined: 5. September 2006, 23:36
Location: A - V - Dornbirn

Postby ArchangelGabriel » 7. September 2006, 09:32

ihr solltet schon drauf achten während des laufens nicht ständig zu klicken , dann ist es klar , dass es A langsamer und B hackeliger von der animation ist ;PP


Mit langsam meinte ich: George Stobbart läuft extrem langsam. Der braucht ne halbe Minute um von Punkt A (ganz links am Bildschirm) nach Punkt B (rechts am Bildschirm) zu kommen. Das dauert einfach zu lange :)
ArchangelGabriel
 
Posts: 2
Joined: 6. September 2006, 15:27

Postby Tooms » 7. September 2006, 10:35

Warum haben es alle nur immer so eilig? [smilie=dozey.gif] Einen Doppelklick zum schnellen Verlassen des Screens wird es natürlich geben, allerdings wird Georges Animation nicht beschleunigt werden. Eins von beidem reicht ja auch. [smilie=smartass.gif]
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Malko » 7. September 2006, 10:43

Beschleunigte Animationen würden wohl auch ziemlich komisch aussehen. Zumindest wenn man keine Laufanimation erstellen würde
Malko
 
Posts: 4
Joined: 2. August 2006, 08:34

Postby ruediger » 7. September 2006, 10:53

meine güte sagt mal habt ihr eigentlich keine gedult? ich spiele ein spiel um es so lange wie möglich zu genießen, und gerade bei klick and point adventures kommt es nicht af schnelligkeit an:-D

davon abgesehen: in den ersten teilen konnte man auch nicht mit doppelklick schneller den bildschirm wechseln :-)
ruediger
Knappe
 
Posts: 25
Joined: 2. May 2006, 10:40

Postby Busterking » 7. September 2006, 11:29

Die Demo ist wirklich ganz toll. Meinen allerhöchsten Respekt dafür!

Ein paar lieb gemeinte Punkte von meiner Seite:
1) Doppelklick wechselt Location sofort - wäre wirklich super.
2) Der linke und rechte Bildschirmrand war bei einem PC von mir um je ca. einen 1cm nach außen versetzt --> konnte den ersten Inventargegenstand nur halb sehen. Grafikkartentreiber ist ein halbes Jahr alt (nVidia)...
3) Hatte einen Aufhänger kurz vor dem "richtigen" Armdrücken. Und zwar hatte ich mit Rechtsklick und versehentlich fast gleichzeitig mit Linksklick auf Mike & Steve geklickt. Der Mauszeiger war weg und die Steuerung ging nicht mehr. "Esc" beendete zu meinem Erschrecken die Demo - musste ich noch einmal spielen [smilie=icon_mrgreen.gif].
Habe das Problem nun etwas ausgiebiger getestet (auch an zwei anderen PCs): Es ist vor jedem Gesprächbeginn möglich (bei Gegenständen klappt es nicht), dass sich die Demo aufhängt (Apotheker, Barkeeper, Mike & Steve): Man klicke zum Gesprächsbeginn mehrmals schnell hintereinander rechts und links (Meine Kombination: zweimal rechts, danach sofort einmal links) – man muss es herausfordern, es klappt normalerweise nicht beim ersten Mal. Es kann dabei passieren, dass George zwei Bemerkungen gleichzeitig spricht! Manchmal hängt es sich auch erst nach dem Klick auf den „Gespräch-beenden-Pfeil“ auf.
4) Zum „schwarzen Bild“ statt Animationen: Gute Idee, aber da hätte ich noch einen Vorschlag: Statt einer richtigen Film-Animation wäre es meines Erachtens ziemlich cool, eine kurze BILD-Animation zu zeigen. Im Beispiel von Mike & Steve's Klogang: 1. Bild – Mike bekommt große Augen und hält sich den Magen. 2. Bild – Mike erhebt sich vom Stuhl. 3. Bild – Mike hält mit beiden Händen seinen Hintern fest, Steve erhebt sich von seinem Stuhl. Dafür wären zumindest keine weiteren Synchronisationen notwendig, der Sound im Hintergrund könnte ja bleiben ;-). Ansonsten bleiben diese Bilder eben weiterhin in meiner Phantasie [smilie=icon_mrgreen.gif] – auch nicht schlecht.
5) Der „Exit“-Button pausiert das Spiel.
6) Ich wäre noch gerne in den gegenüberliegenden Konkurrenzpub "Bobby Country" gegangen. Leider hat man ihn auf der Kreuzung nirgends sehen können.
7) Die Demo ist genau 2 Jahre nach der "Engine-Demo" erschienen. Könnte man ja über das Erscheinungsdatum der Vollversion spekulieren...

Damit aber nun wirklich genug und von Herzen: Dankeschön! Freue mich schon riesig auf das fertige Spiel - egal wann es erscheint.
Mfg
Busterking
Busterking
 
Posts: 2
Joined: 1. September 2006, 19:59

Postby Der Geist aus der U-Bahn » 7. September 2006, 12:16

ruediger wrote:davon abgesehen: in den ersten teilen konnte man auch nicht mit doppelklick schneller den bildschirm wechseln :-)


Änder das in "Im ersten Teil" und du hast sogar Recht. [smilie=icon_wink.gif]
Image
Der Geist aus der U-Bahn
Kaplan
 
Posts: 205
Joined: 23. August 2005, 12:10
Location: NRW
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby chip273 » 7. September 2006, 12:38

Hab die demo jetzt auch angesehen.

spoiler
1. Das mit der seife ist zwar ok benötigt aber soetwas wie einen anhaltspunkt. Würde George sagen das die seife zu gross ist um schnell auf den gesamten Tisch einzuwirken anstelle von "Sehe ich gestört aus oder was?" dann könnte ich eventuell dran denken die Seife zu verkleinern. (Übrigens: das ist eine frage also im text hinten auch bitte ein Fragezeichen.)

2. Die charaktere haben nicht immer die gleiche Lautstärke bei der Sprachausgabe.

3. An alle die probleme haben mit den halben symbolen am Bildschrimrand. Irgendwie wurde das hier noch nicht angesprochen deshalb mal der hinweis: Eventuell müst ihr eure Monitoreinstellungen bezüglich höhe breite des bildes einstellen. Dafür gibt's die menü und pfeiltasten auf jedem bildschirm. Die Auto taste würde ich nicht benutzen da der obere rand immer schwarz ist und somit viele Bildschirme wohl einen fehler machen werden. Tipp an programmierer; einen kleinen dunkelgrauen punkt in jede ecke, nicht allzudunkel.Dann klappt das auch mit der AutoTaste. Das spiel übernimmt nicht die standartauflösung von windows sondern benutzt eine eigene, wie eigentlich so ziemlich jedes andere spiel auch.

4. Alt taste führt zum stopp im spiel keine ahnung weshlab.

5. Im Konsolenbildschirm der engine kommt andauernd das ein text der wohl sagen will das irgendwelche ton und bilddateien nicht vorab in den speicher gelesen wurden. a) Vielleicht ist es bei extrem lahmen festplatten von vorteil solche sachen wirklich mal vorzuladen. b) Es heisst "cache" und nicht "chache".

6. Passt auf euer Releasedatum auf, nicht das euch die macher dann irgendwann sowas wie geschäftsschädigung durch unlauteren wettbewerb oder sowas vorwerfen. Ich würde sagen spricht euch am besten mal mit den machern von BF4 ab.

Sorry für zu viel kritik.
grüsse,
chippy

[spoilereditierung io]
chip273
 
Posts: 1
Joined: 7. September 2006, 12:04

Postby Spidy » 7. September 2006, 14:12

Danke Jungs !!!!!

Die Umsetzung ist euch echt gut gelungen . jetzt gibt es nur ein Problem :

Die Ungeduld auf die Vollversion wächst noch mehr.

Vielen Dank
[smilie=coolp.gif]
Spidy
 
Posts: 1
Joined: 7. September 2006, 14:05

Postby Malko » 7. September 2006, 14:18

So, hab die Demo jetzt auch gespielt. Großartig, einfach nur großartig!

Nur eins: Kann es wirklich sein, dass sich die Stimme eines Menschen derartig stark ändert? Ist mir im Falle von Alexander Schottky schon bei BF3 und hier wieder besonders aufgefallen, wie sehr sich die Stimme geändert hat.
Malko
 
Posts: 4
Joined: 2. August 2006, 08:34

Postby Tooms » 7. September 2006, 14:25

Nun, es scheint tatsächlich solche Menschen zu geben. Allerdings hängt das in diesem Fall eher mit dem Mikrofon und der Kompression zusammen.

Das wir Schottky vor dem Mikrofon hatten, beweist unser Backstageartikel. :-)

http://www.baphometsfluch25.de/cms/inde ... 98,0,0,1,0
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Talisker » 7. September 2006, 15:27

Hey,

super demo! das wichtigste, nämlich das alte baphomets fluch feeling wieder herzustellen, ist wirklich toll geglückt!sprachwitz und grafig sind 1A

ein paar anmerkungen:

1- durch doppelklick raum verlassen wäre sehr hilfreich

2- man könnte doch vielleicht einzelne sprachbausteine von baphomets fluch 1 und 2 einbauen, damit die kommentare im inventar etwas abwechselungsreicher werden.(zB wenn man etwas kombinieren möchte etc. da gibt es doch von den ersten teilen zig allgemeine floskeln die übernommen werden könnten)

3- etwas mehr begleitmusik würde es noch stimmungsvoller machen (evtl. radiomusik im Pub...)

4- zu den nicht animierten schwarzen teilen.standbilder halte ich für eine gute idee um das zu erklären was gerade passiert. muss ja nicht für jede kleinigkeit sein, beim armdrücken war es auch schwarz sehr gut

5- anspruchsvolle aber logische rätsel. das mit dem kleinmachen war leider ohne hinweis etwas...nun ja, sonderbar;-)

frohes schaffen noch und danke schonmal:-)
Talisker
 
Posts: 1
Joined: 7. September 2006, 15:08

Postby Giakomo » 7. September 2006, 15:44

Also mir gefile die demo wirklich gut. Das einzige was mir nicht gefiel, war das es nicht allzu detail reich war, zB wenn man die items im Inventar untersucht, George bei jedem gegenstand das selbe sacht. Ansonsten gefällt sie mir.
Giakomo
 
Posts: 1
Joined: 3. September 2006, 11:19

Postby Chrizz » 7. September 2006, 16:31

Schade das ich die Demo so schnell durchhatte. [smilie=icon_cheesygrin.gif]

Ich werd gleich nochmal BF 1 + 2 spielen, da bin ich doch bisschen beschäftigt. [smilie=icon_smile.gif]

Also nochmal Danke, für die viele Mühe die ihr euch macht, das Spiel wird einfach nur der Hammer.
Chrizz
 
Posts: 3
Joined: 6. September 2006, 12:46

Postby Barkeeper » 7. September 2006, 18:08

Kommt man bei der demo noch in das zimmer herein! ich hab das nich geschaft! Vielleicht muss ich noch n nischn spielen aber wenn´s nich geht...
Barkeeper
Knappe
 
Posts: 18
Joined: 17. February 2006, 16:51

Postby Balder » 7. September 2006, 18:11

chip273 wrote:
6. Passt auf euer Releasedatum auf, nicht das euch die macher dann irgendwann sowas wie geschäftsschädigung durch unlauteren wettbewerb oder sowas vorwerfen. Ich würde sagen spricht euch am besten mal mit den machern von BF4 ab.

Sorry für zu viel kritik.
grüsse,
chippy



gerade das finde ich nicht wenn sich der Erscheinungstermin überschneidet würde ich es nicht schlimm finden gerade weil ich finde das BF4 zu extrem aus der BF Reihe tritt.
Da war selbst noch BF 3 ok.
Ich glaube die Fans von BF lieben nun mal die alte schöne Grafik und das es mit so einer Grafik auch ein schönes Spiel werden kann zeigt z.Z. Geheimakte Tunguska.
Man kann fragen wen man will die Teile 1 und 2 waren und sind die beliebtesten Teile.
Glaube auch nicht das der 4 Teil grossartig ein Erfolg wird da mich schon die Demo sehr abschreckte.
Wenn dann natürlich die Vollversion von 2.5 zum Download steht werde ich diese natürlich freudig runterladen :) und ich werde da wohl nicht der einzigste bleiben

edit: @ barkeeper ja du kommst in die tür aber dann ist die demo auch am ende :) du hast doch 4 nette Personen im Spiel 2 musste wohin schicken und dann noch etwas Kraft aufbringen um das Spiel zu schaffen ;)
Balder
 
Posts: 4
Joined: 7. September 2006, 18:07

Nur Ton kein Bild

Postby flotschi » 7. September 2006, 18:16

Wieviele andere habe auch ich mit spannen immer wieder auf die erste Demo von Baphometsfluch 2.5 gewartet und dann lade ich sie mir herunter. Voller vorfreude lese ich schon die ersten Kommentare, derer die schon das vergnügen hatten. Ich enzippte die datei in einen ordner auf meinem Desktop . Meine rechte Hand zitterte vorsichtig zog ich denn Mauszeiger über die EXE-Datei. Der Kernel wurde gestartet, Codezeilen rasten den Bildschirm hinunter. Der Bildschirm flackerte kurz. Noch einmal wird die Windows Taskleiste angezeit, mein Bildschirm ist schwarz. Die Intro Melodie beginnt zu spielen. Mein Herz raßt. Der Bildschirm bleibt weiter schwarz. Die Intro Melodie verhalt und Hintergrund geräusche setzten ein. Noch immer kein Bild. Man hört ein Auto weit entfernt vorbei fahren ein Flugzeit zieht vorrüber doch man sieht keinen George keine Rästel nicht einmal einen Mauszeiger. Gar nix!!! Warum? Ich schlage mit der Nasen Spitze auf die Esc-Taste und kehre unglücklich auf meinen Desktop zurück.

Flogendes Stand in meinem Log File:

KERNEL: created.
KERNEL: CPU detected (vendor name: "AuthenticAMD", CPU name: "Mobile AMD Sempron(tm) Processor 3000+").
KERNEL: CPU features: MMX SSE SSE2 3DNow! 3DNow!Ext.
KERNEL: Window created.
KERNEL: Service 'lua' created from superclass 'script'.
SCRIPT: Lua initialized.
KERNEL: Script bindings registered.
PACKAGEMANAGER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'kfs' created from superclass 'package'.
PACKAGEMANAGER: Package 'data.b25c' mounted as '/'.
INPUTENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'winapi' created from superclass 'input'.
GRAPHICENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'opengl' created from superclass 'gfx'.
SOUNDENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'fmod' created from superclass 'sfx'.
GEOMETRY: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'std' created from superclass 'geometry'.
FMODSOUND: FMOD-Library initialized. Sample rate: 44100 / Channels: 32
OPENGLGFX: WARNING - Could not set vsync status. Reason: NO_DRIVER_SUPPORT_FOR_VSYNC
OPENGLGFX: WARNING - Could not set vsync status. Reason: NO_DRIVER_SUPPORT_FOR_VSYNC
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/cursors/normal_ani.xml" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/exit.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/exit_d.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/save.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/save_d.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/load.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/load_d.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/options.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/options_d.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/scissors.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/scissors_d.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/shirt.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/shirt_d.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/newspaper.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/newspaper_d.png" was not prechached.
OPENGLGFX: ERROR - Call to GLS_EndFrame() failed. Reason: COULD_NOT_FLIP
OPENGLGFX: ERROR - Call to GLS_EndFrame() failed. Reason: COULD_NOT_FLIP
etc.....immer wieder die selbe Zeile
und zum schluss mein wahrscheinlich mein Abbruch befehl
OPENGLGFX: ERROR - Call to GLS_EndFrame() failed. Reason: COULD_NOT_FLIP
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT
OPENGLGFX: ERROR - Call to GLS_EndFrame() failed. Reason: COULD_NOT_FLIP
KERNEL: Active service 'opengl' disconnected from superclass 'gfx'.
KERNEL: Active service 'kfs' disconnected from superclass 'package'.
KERNEL: Active service 'winapi' disconnected from superclass 'input'.
KERNEL: Active service 'fmod' disconnected from superclass 'sfx'.
KERNEL: Active service 'lua' disconnected from superclass 'script'.
KERNEL: Active service 'std' disconnected from superclass 'geometry'.
KERNEL: Window destroyed.
MAIN: ERROR - Exception "EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION" occured at 0x0042B0B4.
MAIN: Memory dump written to "C:\DOKUME~1\FLO~1.FLO\LOKALE~1\Temp\BSE1.tmp".
KERNEL: Window destroyed.

Bitte um Hilfe. Verwende Windows XP Prof. SP2 Grafikkarte ist VIA\UniChrom mit 64MB Grafikspeicher weiter angabe sind wohl nicht nötig

lg
Flo
flotschi
 
Posts: 2
Joined: 7. September 2006, 18:03

Postby Tooms » 7. September 2006, 18:21

Wann hast du die Demo heruntergeladen? Es gab zwischenzeitlich ein Update, welches das von dir beschriebene Problem behebt. Lade die Demo einfach nochmal herunter.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Daniel Queteschiner » 7. September 2006, 19:05

Das scheint ein ähnliches aber neues Problem zu sein. Wenn du auch die 1. Zeile aus der log-Datei gepostet hättest, wüßten wir auch, welche Engine-Version du verwendest ;-)

Bei deiner Grafikkarte scheint es sich um einen integrierten Grafikchip zu handeln. Diese machen leider nur allzu oft Probleme bei Spielen. :-/
Daniel Queteschiner
Daniel Queteschiner
Daniel Queteschiner
 
Posts: 752
Joined: 9. May 2006, 19:18
Location: Linz, Austria
Played Broken Sword games: 1-4

PreviousNext

Return to News-Kommentare



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron