by Jammet » 5. October 2006, 22:23
Hallo!
Auch ich habe die Demo gespielt, und wuerde gerne ein bischen Kritik aber auch viel Lob einbringen.
Fange ich doch zuerst mal mit der Kritik an.:
1. Mir ist aufgefallen dass George in der Bar an einer Stelle etwas sagt wie "An dieser Pinnwand haengt Werbung fuer die Sauberkeit dieser Kneipen. Hier waren sie wohl noch nicht."
Und an anderer Stelle gibt George einen Kommentar ab dass diese Bar ziemlich gut sauber ist.
Ja - was denn nun? =) Sauber oder nicht sauber?
2. Ich moechte mich denen anschliessen die sich wuenschen dass man durchgehend Gegenstaende mit der linken Maustaste benutzt und mit der rechten Maustaste untersucht.
3. Manchmal irritiert es mich dass ich - wenn ich zwei bestimmte Gegenstaende miteinander kombinieren soll - unbedingt eine bestimmte Reihenfolge einhalten muss. Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern was es war (verzeihung bitte, ich hatte die Demo vor ein paar Wochen getestet und habe inzwischen etwas davon vergessen).
Ist es wirklich so wichtig das Abfuehrmittel mit dem Wasser zu benutzen? Warum kann ich nicht auch z.B. das Wasser mit dem Abfuehrmittel benutzen? Warum nicht die Seife mit der Schere anstelle der Schere mit der Seife? Bedenkt bitte: Der Grundgedanke ist derselbe; das ist ein bischen so als wuerde ein Raetsel nicht funktionieren nur weil der Spieler ein Linkshaender ist und die Dinge genau falsch herum in die Hand nimmt.
-------
So ab jetzt die Lobrede!
Ich Liebe Baphomets Fluch. Auch wenn der 4. Teil nicht so gute Kritiken eingeheimst hat werde ich den Teil sicher auch lieben. Ich finde es extrem schade dass die Aussicht auf Teil 5 ziemlich mager ist. Soviel ich gelesen habe ist der Loewenanteil des kreativen Originalteams inzwischen einfach nicht mehr in der Firma beschaeftigt. sehr schade.
Ich wuenschte ich koennte mich kreativ beteiligen, etwas zu Baphomets Fluch 2.5 beitragen. Mit Animationen bin ich mies, aber Hintergruende entwerfen und colorieren habe ich bereits fuer ein anderes Projekt getan - leider nicht veroeffentlicht bisher, und wie's ausschaut wohl auch zum Scheitern verurteilt. Einige Jahre lang trauere ich dem schon mehr oder weniger nach, aber sich etwas neues zu suchen sollte mich jetzt nicht in Schuldgefuehle treiben.
Wie auch immer, ich liebe jedes noch so kleine Detail welches ihr mit Liebe in das Spiel eingebracht habt. Ich bin von der deutschen Vertonung auch begeistert! Bitte macht so weiter, lasst nicht locker![/list]