Werbung auf der IAA, Motorshow und co. :)

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

Werbung auf der IAA, Motorshow und co. :)

Postby aki.designz » 8. November 2006, 16:15

mahlzeit die damen und herren

erstmal ein ganz dickes lob an euch, bin aus zufall auf die seite gestoßen weil ich nach baphomets fluch 1 gesucht hab, das wollte ich mal wieder zocken aber hab die cd nich mehr gefunden.

das hier ist DIE lücke, teil 2 war gut, teil 3 allerdings gefällt mir überhaupt nicht, da wurden die kniffligen rätsel irgendwie alle durch kisten-schieben ersetzt, kann das sein?

na egal, ich schweife vom thema ab.

ich bin ein mehr oder weniger bekannter hobbyairbrusher.
meine autos sind bisher alle gut angekommen weil ich immer irgendwas außergewöhnliches mit einbaue.

mein käferprojekt ist noch relativ unbekannt und noch ganz frisch
Image

Image

Image

aber mein letzter passat war der stellvertretende wagen für die diesjährige tuningdreams-messe in erfurt, wo er auch den 2. platz gemacht hat und unzählige pokale für die schönste lackierung geholt hat (spezial: die konturen von beige auf grün bestehen aus echtem blattgold, beim käfer übrigens auch)
Image

Image

Image

so, jetz die frage: was hab ich hier zu suchen? -ganz einfach, als eingefleischter fan möchte ich bei sowas gerne helfen, und mir schwebt da auch schon was vor: wenn's gut läuft könnte ich einen sehr geil getunten käfer komplett im baphomets fluch style lackieren, also vielleicht vorne auf die haube george und nicole, kreuzritter drumherum ... da gibts ja unzählige möglichkeiten, und halt mit der werbung zu der seite hier [smilie=bash.gif]

das wäre dann ein auto was man auf der IAA, motorshow oder sonstigen deutschlandweiten messen wiederfinden würde...

aber wie gesagt, ist ein spontaner gedanke, und ich muss erst mal sehen ob das mit dem käfer klappt, wäre zumindest ein sehr stylischer werbeträger
aki.designz
Knappe

Postby EL-FEIXO » 8. November 2006, 18:05

hey, wirklich nicht übel :D

sieht echt nach sauberer arbeit aus.....

hab auch schon seit einiger zeit ein autoprojekt am laufen...
( 1988er pontiac trans am 5.7Lv8 , koni gelb , leder, etc.etc.... ; soll in ein paar monaten ne komplette chromlackierung bekommen und nächstes jahr irgendwann noch nen turbolader und felgen/reifen, die die power auf die straße bringen können *g* )
EL-FEIXO
Knappe

Postby aki.designz » 8. November 2006, 20:05

na holla die waldfee [smilie=blink2.gif]

da steckt kohle drinne, aber mal ne frage nebenbei: wohnst du in deutschland? wegen chromlackierung und den 5,7 litern, der dürfte ja bei ner stadtfahrt schon um die 20 liter schlucken :D
aki.designz
Knappe

Postby Monjon » 8. November 2006, 21:44

Pontiac is ja ein tolles Auto aber ich kenne jemanden der auch einen hat und ich weiß dass die ziemlich teuer in der Instandhaltung sind da Teile oft von weither kommen müßen etc. etc. und weil die auch sehr anfällig für kleinere Dinge sind...
Da muss ich mich doch schwer wundern über deine Geldreserven ;)
Monjon
Ritter

Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby EL-FEIXO » 8. November 2006, 22:30

och nööö :D
nich die ollen kamellen *g*
1. komme aus deutschland, genauer gesagt viersen in nrw
das viech braucht im schnitt nicht mehr als 15L, bei mir sinds in den letzten 10tkm 12.3L/100km gewesen, also recht human :D
ersatzteile sind recht günstig und auch in deutschland sehr gut zu bekommen und was das dran schrauben angeht, mit nem 1500 seiten dickem repair manual lässt sich sogut wie alles selbst reparieren, zur not kennt man halt ein paar leute...
Das isser, mittlerweile gott sei dank aber mit kleinem Kennzeichen vorn :)
Image

So, jetzt aber zurück zum Thema, müsste doch felgen geben, die das Kreuzritter-Symbol darstellen.... ich mach mich mal auf die Suche, ob ich da was finde, hab ich mein ich schonmal gesehen...
Und im Innenraum vielleicht Geheimfächer unterbringen *g*
EL-FEIXO
Knappe

Postby EL-FEIXO » 8. November 2006, 23:22

hab da ein paar felgen gefunden, die ganz nett wären für so ein projekt :D

Image

Image
EL-FEIXO
Knappe

Postby xYxSiNnLoSxYx » 9. November 2006, 08:24

ah, echt feine idee und tolle arbeit, aki!
xYxSiNnLoSxYx
Ritter

Postby aki.designz » 9. November 2006, 17:08

@ EL-FEIXO

bin stark begeistert von dem auto, die räder sind ein traum! also die felgen in verbindung mit den gummis!

aber das suto muss schwarz sein wenn du mich fragst!

hat bestimmt nen mörder glucker-sound [smilie=thumbup.gif]
aki.designz
Knappe

Postby EL-FEIXO » 9. November 2006, 19:25

@aki: wenn du wüsstest wie billig solche felgen sind... ca 80€ pro stück :D
die gummis sind ein graus! bin vor nem monat bei nasser straße einfach so mal beim einlenken geradeaus in eine leitplanke gerutscht...
ich war weder schnell noch hab ich ruckartig gelenkt... und die reifen sind fast neu, vom profil und produktionsdatum her.... naja ist nur kotflügel und klappscheinwerferhalterung demoliert bzw außer gefecht gesetzt worden, hab ich aber alles schon neu bzw repariert....

der sound is natürlich krass für die letzten tage der saison ( die vor 9 tagen endete ) mal den endtopf abgemacht.... *g* da gehen reihenweise die alarmanlagen an )

schwarz is sone sache, ein freund von mir fährt den wagen als v6, 4 jahre neueres modell in schwarz... der wagen ist einen tag nachm waschen wieder dreckig wie sau, man sieht jeden waschstraßenkratzer.... muss net unbedingt sein, da bin ich mit dem silber ganz gut dran, braucht man wochenlang nicht waschen....
wird mit der vollchrom-optik natürlich dann auch ganz anders werden....
ich schätz mal wenn ich diese pläne auch durchziehe, dass ich binnen kürzester zeit "weltbekannt" bin... naja ich schätz mal 1-2 seiten in diversen zeitungen dürfte ich damit schon belegen können, obwohl das keineswegs mein primärziel ist....
lustig ist natürlich das ganze bei den frauen...
"ich hab zwar keinen schminkspiegel, aber du kannst dich in meiner tür auch sehr gut sehen" :D
EL-FEIXO
Knappe

Postby aki.designz » 10. November 2006, 13:27

schwarz! [smilie=thumbup.gif]

mein 4er golf ist auch schwarz, und das ist auch gut so, der kommt dann nächstes frühjahr in behandlung ....

da baue ich mir meine schürzen selber, zumindest vorne und hinten mit gfk, binn mal gespannt wie das wird, soll dezent aber ausgefallen werden - ohne airbrush ...

aber son trans am hat echt auch was ..... würde echt zu gerne mal den sound hören von dem v8 ami ..... hab mal bei mobile und co. gekuckt ... da muss man ja mindestens 4000 Euronen lockern um was annähernd anständiges zu bekommen ....
aber wenn würde ich mir so einen holen
Image
der sieht am geilsten aus wie ich finde
aki.designz
Knappe

Postby EL-FEIXO » 10. November 2006, 15:22

so einen hat ein bekannter, zur zeit aber noch ein rostiges wrack :)
der wird noch ein paar jahre arbeit brauchen :D

hab heute von nem wirklich gutem lackierer ein angebot bekommen für ne komplettlackierung ( naja ein freund mit gleichem auto war dort ) ....
1500€... kann man nix sagen find ich....
da mach ich doch glatt noch ne ganze ecke an vorarbeit, und dann kriegen wir das vielleicht zu dem preis auch in der chromlackierung hin :)

Image
800$ für knapp 4L von dem lack... sollte man mit auskommen.... :D
schätze mal als geschäftskunde(lackiererei) ist son lack auch noch um einiges billiger....
EL-FEIXO
Knappe

Postby aki.designz » 10. November 2006, 16:23

aber chromlackierung is nich erlaubt in deutschland [smilie=cop.gif]

genauso wenig wie floureszierende lacke....
aki.designz
Knappe

Postby EL-FEIXO » 10. November 2006, 17:31

meine was gegenteiliges davon gehört zu haben, also dass es mal verboten war hab ich gehört, und dass das verbot wohl aufgehoben wurde.....

naja wenn der einmal gelackt ist, woher sollen die dorfpolizisten und tüv'ler wissen, was rechtens ist, und was nicht :)
ist halt ein us-car.... da fällt nicht mal der leere endtopf auf, den es so schon neu zu kaufen gibt *g*
EL-FEIXO
Knappe

Postby aki.designz » 11. November 2006, 17:26

dir ist aber schon klar dass du dann verpflichtet bist mir bilder davon zu zeigen!

kommst du dann auch mal auf diverse treffen mit dem ding? also größere mein ich

so wie die tuningdreams in erfurt oder im april 2007 auf die car and sound messe, da steht dann mein neues projekt, passat mit airride, 20" chromfelgen und natürlich ne lackierung von mir...

da wäre dein wagen genau richtig aufgehoben, howdy [smilie=cowboy.gif]
aki.designz
Knappe

Postby EL-FEIXO » 13. November 2006, 17:57

ja logisch kommen die pics dann online, dauert aber noch mindestens 4monate... :P

ob ich damit auf so treffen fahre, weiß ich noch nicht... aber könnt ich ja mal überlegen.... hab noch ne ganze menge anderer sachen am auto zutun, damit der pokale gewinnen könnte :)

komplette fahrwerkslagerung auf polyurethan/polygraphit oder nylon, eibach federn sollen auch noch rein, felgen/reifen müssen vermutlich erstmal warten, naja und bisschen entrosten am unterboden, die schweller sind ein wenig angefressen.... werd übern winter den kompletten unterboden mal reinigen und mit por15 lackieren, da kommt nie mehr was dran :)

naja und der winter drauf wird noch krasser, da brauch noch mehr geld :D
motor raus, komplett überholen, neue köpfe, kolben, pleuel, nocke, steuerkette, ventile, und dann noch ein neues getriebe ( 6gang tiptronic-automatik aus der neuen corvette z06 )....

ich muss ne ganze menge geld verdienen ^^
wie... weiß ich noch nicht :D
hauptsache die pläne gehen einem nicht aus !!

gruß
alex
EL-FEIXO
Knappe

Postby aki.designz » 15. November 2006, 09:13

wenn ich dann den vr6-käfer hab fahrn wir rennen ^^

aber ich will erstma bissl was an meinem 4er golf machen, der hat zwar nur 110 ps (aber immerhin ein 16 ventiler) aber der hat grade mal 3 jahre auf der uhr, das is auch nich zu verachten.

aber danach brauch ich uuunbedingt mal ein scheunenprojekt, was zeit hat, wo man mal was dran macht wenn man lust und zeit hat (und ein bißchen kohle)
aki.designz
Knappe

Postby Tooms » 18. November 2006, 09:42

Hallo aki.designz,

ich bin Webmaster und Co-Projektleiter von "Baphomets Fluch 2.5". Du willst also vielleicht ein Auto im Baphomets Fluch-Style umlackieren. Zunächst einmal möchte ich dir stellvertretend für das gesamte Team deine Einsatzbereitschaft loben!

Wir fänden es alle großartig, wenn du deinen Vorschlag realisierst! Wenn du also ernsthaftes Interesse daran hast das Projekt zu verwirklichen, sollten wir auf jeden Fall in Kontakt bleiben. :-)

Ich wünsche dir vorerst mal ein schönes Wochenende und bis demnächst! Gerne erreichst du mich unter mailto:sebastian.nisi@baphometsfluch25.de
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi

Played Broken Sword games: 1-3

Return to Baphomets Fluch 2.5