by Rene von Anjou » 20. June 2007, 19:50
Ich grüße Euch und darf Euch zu einem großartigen Versuch beglückwünschen, die ersten Teile des großartigen
Point & click Adventures der Reihe Broken sword wieder aufleben zu lassen.
Leider habe ich erst jetzt von Eurem Projekt erfahren, doch die Demo hat mich schon überzeugt.
Zu meinen ersten Eindruck:
Die Musik ist nicht nur gut, sie ist besser als die originale...wer ist bei euch dafür zuständig? Sehr gute Arbeit.
Auch hintergrundsound / -musik sind sehr gelungen.
(Football is coming home...guter gag!)
Als Mediengestalter bin ich sehr beeindruckt, was die Komposition der Bilder angeht. Ich hoffe, das fertige Spiel wird noch eins draufsetzen.
Die Grafik ist exzellent, das shading gut, sogar die spiegelung im apothekenboden wurde nicht vergessen.
DIe Gesichter sind etwas ausdruckslos, aber das ist bei den guten Umgebungsdetails schon fast wieder vergessen.
Leider habe ich 2 Grafikfehler entdeckt. zum einen bei dem Eichhörnchen, zum anderen beim Apotheker bei den Flaschen (waagerechte & senkrechte striche).
Ich habe ein Problem mit der Stimme von George. Der Link auf Eurer hp führt zu Alex Schottky. Auch wenn einiges an Zeit vergangen ist,
passt seine Stimme nicht zu den alten Originalen. Leider. Die Stimme ist bei weitem nicht basslastig genug. Zudem sind die Sprüche etwas lahm. Das "gestört sein.." beleidigt den Spieler etwas. Etwas mehr Varianten sind wünschenswert. Warum ist die Stimme des Apothekers etwas echolastig, was sehr gut passt, und bei George nicht?
Falls die fmv noch eingebaut werden, die zur Story und Quali des Spiels erheblich beitragen, dann wird Euch da ein großartiges Spiel gelingen und die Fangemeinde wird Euch gerade dazu nötigen ein zweites auf die Beine zu stellen.
Ich hoffe, es ist bald soweit!
Rene von Anjou
-militia christi-