baphomets fluch - serie versaut

Andere Themen als Baphomets Fluch 2.5.
Other Topics: A topic besides Broken Sword 2.5.

baphomets fluch - serie versaut

Postby stobbi » 18. December 2006, 20:39

also ich finde die bf-serie hat schon deutlich nachgelassen und ich find es schade,dass ab bf3 eigentlich kaum noch was von bf drinnne steckt.ist einfach nur geldmacherei.hab mir bf 1-3 gekauft.drei fand ich unter aller kanone mit dieser leblosen und schlecht gelungenen grafik.bf4 hab ich screens gesehn und die sahen noch schlechter aus als die von bf3.was denkt ihr dazu?alles nur geldmacherei?
stobbi
 
Posts: 6
Joined: 4. March 2006, 03:33
Location: dettingen

Postby AGH » 19. December 2006, 14:13

Hallo stobbi:

I've read many messages like yours concerning the dislike of BS 3D graphics. Well, it's true that watching George Stobbart in a 2D scenery seems to be the way a classic adventure should be. The interface, the point & click, the way of moving around the screen, inventory down the scene in the same place,...

All these common things we have get used to are great, but with the arrival of new adventures, that things have changed and definitely does not have to be for worse. You could see graphical adventures in a different way. Of course everyone prefers something instead of another (Games in First or Third Person, 2D or 3D, with more or less action, dead-ends,..). But that doesn't have to be negative!!. I can't believe that dislike with new Adventures. They're not so different, the script is already there, the inventory,...

Well I have to admit that some new adventures like Fahrenheit are Interactive Films more than graphical adventures or that the difficulty of some games is just for laugh. The last thing I've written could be worse for adventures than 3D.

Bye.
AGH
Knappe
 
Posts: 42
Joined: 29. November 2006, 15:36
Location: Vitoria-Gasteiz (España)

BF 4 ist besser als 3

Postby StarshipTrooper » 27. February 2007, 00:21

Ich finde den 4. teil dann (relativ gesehen) doch besser als den 3. Die Rätsel (und auch die Atmosphäre) sind im Prinzip gelungen. Allerdings ist die Steuerung bei BF 4 eine glatte Katastrophe, und überhaupt: BF 1 und 2 waren eh die besten.
Hätten sich Charles Cecil auf eine Comic-Grafik a la Runaway (vor allem 2) eingelassen, hätte das den letzten beiden Teilen der BF-Serie sicher gut getan.
StarshipTrooper
Knappe
 
Posts: 22
Joined: 26. February 2007, 23:59
Location: Kressbronn
Played Broken Sword games: alle

Re: BF 4 ist besser als 3

Postby Tooms » 27. February 2007, 12:30

StarshipTrooper wrote:Hätten sich Charles Cecil auf eine Comic-Grafik a la Runaway (vor allem 2) eingelassen, hätte das den letzten beiden Teilen der BF-Serie sicher gut getan.

Klar, der Grafiksprung wäre mit der Runaway-Grafik nur halb so krass gewesen. Das Kind ist nun in den Brunnen gefallen. Revolution selbst wird wohl nie wieder von der 3D-Grafik abweichen. Dazu müsste die Baphomets Fluch-Marke in die Hände anderer Entwickler fallen.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Re: BF 4 ist besser als 3

Postby StarshipTrooper » 27. February 2007, 18:55

Tooms wrote: Revolution selbst wird wohl nie wieder von der 3D-Grafik abweichen. Dazu müsste die Baphomets Fluch-Marke in die Hände anderer Entwickler fallen.


Hm, mir scheint `sowieso, dass ein Lizenzverkauf an einen anderen Entwickler der einzige Weg sein wird, dass doch noch ein (kommerzieller)5. Teil zustande kommt. Ursprünglich war der 4. Teil ja gar nicht geplant gewesen, sondern die Serie war eigentlich als Trilogie ausgelegt.

Auf der anderen Seite: einen Lizenzwechsel sehne ich mir trotzdem nicht unbedingt herbei, denn dadurch besteht auch die Gefahr, dass der BF-typische Charme und der Stil der Serie einfach untergehen könnten.
### Mitglied der Pinkerton Road Cavalry ###
StarshipTrooper
Knappe
 
Posts: 22
Joined: 26. February 2007, 23:59
Location: Kressbronn
Played Broken Sword games: alle

Postby Monjon » 28. February 2007, 15:40

Abgesehen davon: Wer will das kaufen?
Ich glaube die Entwicklerteams die dafür das Geld haben werden nicht das Risiko eingehen da die Serie eh nach und nach an Spielern verloren hat.
Und wenn dann noch das Risiko besteht den Charme von BF zu killen...nahja da bleiben nichtmehr viele Kunden übrig und ich schätze das lohnt sich einfach nicht.
Monjon
Ritter
 
Posts: 1005
Joined: 19. March 2006, 20:46
Played Broken Sword games: 1 2 3

Re: baphomets fluch - serie versaut

Postby der_rischi » 2. March 2007, 00:14

stobbi wrote:also ich finde die bf-serie hat schon deutlich nachgelassen und ich find es schade,dass ab bf3 eigentlich kaum noch was von bf drinnne steckt.ist einfach nur geldmacherei.hab mir bf 1-3 gekauft.drei fand ich unter aller kanone mit dieser leblosen und schlecht gelungenen grafik.bf4 hab ich screens gesehn und die sahen noch schlechter aus als die von bf3.was denkt ihr dazu?alles nur geldmacherei?


Ich fande den 3. Teil jetzt nicht wirklich schlecht. Er hat leider wirklich etwas an Charme verloren, da der Stil und auch die Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig war. Man hatte beim dritten Teil das Gefühl als muss man es nur Spielen weil man von den ersten beiden Teilen so begeistert war. Und so war es letzten Endes auch. Teil 4 hab ich nie gespielt.
Und Geldmacherei ist es doch eigentlich immer. Das ist überall so. Es gibt kein "fast Geschenkt" oder "Sparangebot" oder weiss der Geier. Ohne Gewinn verkauft keiner was. Inwiefern irgendwelche Entwickeler 0815 Produktionen auf den Markt werfen, liegt immernoch beim Kunden. Denn so wie es scheint mögen die Menschen Fortsetzungen ala Fifa 2413, denn gekauft wirds immer wieder, egal wieviel Innovation enthalten ist, ein Grafikupdate reicht den Meisten...
der_rischi
 
Posts: 6
Joined: 28. January 2007, 19:34

Postby Monjon » 4. March 2007, 19:23

Abgesehen davon:
Baphomets Fluch 3 war ein tolles Spiel. Wirklich!
Aber es war halt kein Baphomets Fluch ;)
Ich meine es war eigentlich was anderes,neues.
Keine von uns wollte das haben und deswegen ist es einfach Scheiße.
Ich glaube wenn das Spiel einen anderen Name gehabt hätte dann hätte man es allgemein besser bewertet.
Aber als Baphomets Fluch ist es halt einfach...nahja schlecht.
BF lebt von seinem Charme,aber wenn der Weg ist, und das war ja der Fall, dann ist halt Ende Gelände.
Ich warte gerne auf BF2.5 damit ich endlich malwieder ein würdiges BF in den Händen halten darf.
Mahlzeit Brüder,ich geh jetzt was essen.
Monjon
Ritter
 
Posts: 1005
Joined: 19. March 2006, 20:46
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby daJoe » 4. March 2007, 20:00

ich habe bf3 ne gute zeit lang ertragen können, komische kisten rätsel die mich an tomb raider erinnert haben, aber als ich gegen den Drachen kämpfen musste war alles vorbei, ne gruselig war das. Hat jemand schon Bf4 gespielt, lohnt sich der kauf gerade noch?
daJoe
Johannes Reim
Johannes Reim
 
Posts: 447
Joined: 27. December 2006, 18:46
Location: Aachen
Played Broken Sword games: 1 2 3

jup

Postby Ajuna » 5. March 2007, 06:23

also ich denke das sich der kauf lohnen würde...ich finde teil 4 nicht gerade schlecht und die steuerung ist (finde ich) besser als in BF3 aber jeder muss es für sich selbst wissen ^^ das beste was man über bf4 sagen kann ist das es keine kisten rätsel mehr gibt xD mir haben alles teile gefallen ich steh nicht so auf dieses cmic gehabe und finde die sache mit dem sprung auf 3D nicht schlecht (das kommt vllt daher das ich vorher zu viele 3D spiele gesoeilt habe ;D) aber wie ich oben schon geschrieben habe: Man muss es selber wissen
Ich stehe lieber im "Regen" als das andere meine "Tränen" sehen
Ajuna
Knappe
 
Posts: 17
Joined: 29. September 2006, 07:15
Location: Duisburg

Postby daJoe » 5. March 2007, 13:32

danke, nein 3d muss nicht schlechter sein, aber ich fand bf3 wesentlich undetailierter als 1 oder 2, und das war etwas was mir vorher sehr gefallen hat. Wenn man das in 3d genauso hinbekommt sicher warum nicht. Ich finde Monkey Island 4 hat den Stil von Teil 3 an sich auch sehr schön in 3D umgesetzt. Gut dann werde ich mir mal BF4 kaufen gehen.
daJoe
Johannes Reim
Johannes Reim
 
Posts: 447
Joined: 27. December 2006, 18:46
Location: Aachen
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby AGH » 5. March 2007, 16:35

Hallo:

Well, I agree with daJoe that the worst things in BF3 were the descriptions, or better said, it's absence (The many box puzzles too). In parts 1 and 2 you could look at any place in the screen and get George's comments. Some of them were laughable, others were descriptive. But all of them had a great job behind'em and made the game richer. That thing seem to remember that BF3 had less work although the adventure was charming.

I hope BF2.5 will have enough of them [smilie=bash.gif], but not as many as in Martin Mystère: Operation Dorian Gray (where more than half of the descriptions were useless).

Sorry, but my German isn't good enough to make myself understood [smilie=angle.gif].

Wiedersehen.
AGH
Knappe
 
Posts: 42
Joined: 29. November 2006, 15:36
Location: Vitoria-Gasteiz (España)

Postby daJoe » 5. March 2007, 17:06

*g* i agree with you even not having played Martin Mystère: Operation Dorian Gray, i think most of the guys here are at least able to read english
daJoe
Johannes Reim
Johannes Reim
 
Posts: 447
Joined: 27. December 2006, 18:46
Location: Aachen
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby AGH » 5. March 2007, 17:49

daJoe wrote:*g* i agree with you even not having played Martin Mystère: Operation Dorian Gray, i think most of the guys here are at least able to read english


Good as there's no problem in English [smilie=bash.gif]. I'm on the mood for German, believe me. But although I can understand it more or less, I'm not brave enough to try. Maybe in the future... ;-)

And just asking, why have you changed the nick to *g*?. Is AGH mean something bad?.
AGH
Knappe
 
Posts: 42
Joined: 29. November 2006, 15:36
Location: Vitoria-Gasteiz (España)

Postby Der Geist aus der U-Bahn » 6. March 2007, 10:56

Abbreviations are not the same everywhere. ;)
Last edited by Der Geist aus der U-Bahn on 6. March 2007, 15:52, edited 1 time in total.
Image
Der Geist aus der U-Bahn
Kaplan
 
Posts: 205
Joined: 23. August 2005, 12:10
Location: NRW
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby daJoe » 6. March 2007, 11:52

nun bin ich doch etwas verwundert, hat *g* nicht mit grinsen zu tun und *sigh* mit seufzen.

i thought *g* means grinning and *sigh* well sigh or as another word suspire, but at least i dont get the connection to AGH, okay maybe u (AGH) just thought AGH may mean something bad, hmmm *sigh* =)
daJoe
Johannes Reim
Johannes Reim
 
Posts: 447
Joined: 27. December 2006, 18:46
Location: Aachen
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby AGH » 7. March 2007, 15:12

Great!!! Just didn't know it.

Der Geist aus der U-Bahn wrote:Abbreviations are not the same everywhere. ;)


And that is said by someone with a short "Untergrund-Bahn" abbreviation in the nick ;).
AGH
Knappe
 
Posts: 42
Joined: 29. November 2006, 15:36
Location: Vitoria-Gasteiz (España)

Postby Barkeeper » 11. May 2007, 13:38

also ich finde die letzten beiden teile nicht so schlimm! die ersten beiden sind zwar klar geiler, aber das is ja nich nur bei bf so! und die neue grafik is auch net so schlim, um es mit bernd strombergs worten zu sagen: wer nicht "mit der zeit geht" muss "mit der zeit" gehen! ich finde im vierten teil diese hackerteile vllt nich ganz gelungen, war aber trotzdem keine schlechte idee und erhöt auch das niveau gegenüber dem 3. teil!
Als nächstes könntet ihr euch Toonstruck 2 vornehmen! ;)
Barkeeper
Knappe
 
Posts: 18
Joined: 17. February 2006, 16:51

Postby mephisto » 11. May 2007, 18:21

natürlich fande ich die ersten Teile besser als den 3 aber der 3 teil wahr nicht schlecht 3d find ich bei bf sowieso kacke aber von der story find ich baphomets fluch 3 geil naja außer das am ende mit den drachen hallo wir wollen ja noch ein bisschen logisch bleiben bei solch einem spiel [smilie=angle.gif]
mephisto
 
Posts: 7
Joined: 21. January 2007, 18:57

Postby Barkeeper » 12. May 2007, 10:50

aber bei jedem baphomets fluch teil is das ende totaler quatsch! beim 4. bin ich noch nicht ganz am ende aber beim 1. und 2. is das ende ja wohl genauso unlogisch wie beim 3.! gehört auch irgendwie dazu...
Als nächstes könntet ihr euch Toonstruck 2 vornehmen! ;)
Barkeeper
Knappe
 
Posts: 18
Joined: 17. February 2006, 16:51

Next

Return to Andere Themen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest