zu wenig material

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

zu wenig material

Postby chrome254 » 12. December 2005, 20:37

hallo liebes BF 2.5 Team

6 jahre sind vorbei, außer einer engine demo und außer ein paar entwickler screenshots gibt es nichts was annähernd mit dem spiel zutun hat.
keine ingame screenshots, keine echten trailer die sich auf das wohl „fast fertige“ spiel beziehen.
(musik und sprachsamples sind ausgeschlossen, denn die sagen mir nichts über das spiel)

warum diese geheimtuerei?
jeder publisher stellt schon bei 70% entwicklungs-status ingame screenshots her, damit die community etwas zu sehen hat, damit die community sehen kann welche qualität (grafik) das spiel besitzt. dadurch wird doch nichts veraten!
ihr hingegen mit eurer geheimtuerei seid nur am quälen.

auch kann ich nicht verstehen, warum hier kein voraussichtliches erscheinungsdatum erwähnt wird. was soll denn daran so schlimm sein?

ich zitiere mal kurz foxhunter:
Das ist richtig. Wer sich die "Überraschung" nicht verderben will, der sollte sich das Video dann natürlich nicht anschauen.

Aber ihr werdet sehen, so viel wird in dem Video gar nicht von der Story verraten

welche überraschung? hallo??
indem „intro“ gibt es wirklich nichts, aber wirklich gar nichts was mit dem spiel oder der story zutun hat, nur die namen der mitwirkenden…

ein paar ingame-screens könnt ihr ja mal veröffentlichen, damit werdet ihr ganz bestimmt nicht die überraschung versauen, aber wem sag ich das.

schöne grüße
chrome254

Postby Monjon » 13. December 2005, 18:39

Einer von der ganz geduldigen Truppe... :roll:
Monjon
Ritter

Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Der Geist aus der U-Bahn » 13. December 2005, 21:46

Naja es ist ein nachvollziehbarer Standpunkt...manche Leute haben Ausdauer und bei manchen setzt halt der Frust ein. Ich bleib bei der Ausdauergruppe...wenns Spiel erschienen ist dann ist wieder alles in Butter. Bin froh, dass es überhaupt erscheinen wird! *daumen hoch*
Image
Der Geist aus der U-Bahn
Kaplan

Postby Freaky » 16. December 2005, 14:13

Eigentlich gibt es doch schon einiges: zwei Trailer, Engine-Demo, paar Screenshots/Skizzen, Sprach/Musik-Samples, Teil vom Intro, Infos zu Story und Charakteren.... Man will ja auch noch nicht alles zeigen.

Klar, der ein oder andere "finale Screenshot" wäre mal schön. Wird es aber bis zum Release sicher noch geben. :wink: Und das kein Datum genannt wird, ehe man sich nicht sehr sicher ist das Spiel auch bis dahin fertig zu kriegen, halte ich auch für sinnvoller als irgendwelche Phantasie-Termine zu nennen.
Freaky
Knappe

Postby Guest » 16. December 2005, 22:21

tja wenn du dir die trailer richtig angesehen hättest, hättest du gemerkt das das spiel schon seit ca. 2-3 jahren veröffentlicht werden sollte. datum
Guest

Postby Guest » 16. December 2005, 22:34

Freu dich doch, wenn noch immer am Spiel gearbeitet wird.
Je länger destso besser,also lasst euch Zeit 8)
Guest

Postby Freaky » 17. December 2005, 16:56

tja wenn du dir die trailer richtig angesehen hättest, hättest du gemerkt das das spiel schon seit ca. 2-3 jahren veröffentlicht werden sollte. datum

Hab ich. Daran sieht man doch, dass es keinen Sinn macht gleich wieder den nächsten Termin zu nennen, der nicht eingehalten werden kann.
Freaky
Knappe

Postby Steel » 17. December 2005, 17:02

offenbar brauchen die leute das. wie bei hl2, die leute haben gewartet und gewartet und sich immer wieder auf die termine gefreut, wurden mit shots abgespeist usw. ... das scheint den leuten zu gefallen
Wrammmwrammm.
Steel
Kaplan

Postby Tooms » 18. December 2005, 00:27

Also wir haben da als Entwickler genau zwei Möglichkeiten. Entweder wir ziehen uns komplett zurück und geben erst wieder einen Laut von uns, wenn wir fertig sind. Oder wir veröffentlichen immer mal wieder was mehr oder weniger Interessantes, um das Interesse aufrecht zu erhalten bzw. den Leuten etwas zu geben, die schon lange auf Baphomets Fluch 2.5 warten.

Es wird hierbei wohl keine Entscheidung geben mit der alle zufrieden sind. Von daher ist die Diskussion unnötig, wenn auch nicht unberechtigt.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi

Played Broken Sword games: 1-3

Postby Monjon » 14. October 2007, 14:21

*Tooms-sein-Hämmerchen-reich*
Ich nehme an damit ist die Verhandlung geschlossen? :wink:
Monjon
Ritter

Re:

Postby broomgrinzufauleinzuloggen » 16. October 2007, 19:39

Der Geist aus der U-Bahn wrote:manche Leute...(slightly abridged ;))

...sind eben Wartenwartenweiterwartenundtrippelnmasos. :ja::ja:

Und ja, ich gehöre auch dazu. :D
broomgrinzufauleinzuloggen

Re: zu wenig material

Postby Monjon » 17. October 2007, 13:52

Deswegen heißt es ja "warten und Tee trinken". :D
Monjon
Ritter

Postby Der Geist aus der U-Bahn » 17. October 2007, 15:03

Deutschland hat auch 45 Jahre auf die Wiedervereinigung gewartet... *hust*
Image
Der Geist aus der U-Bahn
Kaplan

Postby Monjon » 17. October 2007, 19:49

Und wurde dann enttäuscht? :D
Monjon
Ritter

Postby Der Geist aus der U-Bahn » 17. October 2007, 21:08

Kurzfristig gesehen vielleicht, langfristig wird die Enttäuschung dann doch dem Bewusstsein weichen, was für ein Schwein man mit der Wiedervereinigung hatte.
So gesehen ist die Ankündigung von BF 2.5 das Versprechen auf blühende Landschaften, die Wartezeit bis dahin steinig und beschwerlich und frustrierend, am Ende jedoch werden die Nörgler verstummt sein und man hört nur noch das zufriedene Klicken der Maustasten durch das Land hallen...

Ja, auch ich habe schon genörgelt und das Recht der Fans auf neue Screenshots eingeklagt(die Meinung vertrete ich immer noch, dass 2-3 neue Screenshots eigentlich nicht schaden könnten!!). Dennoch lasse ich mir davon die Vorfreude auf das fertige Spiel nicht nehmen-und das seit nun..hmm...wann hab ich denn das erste mal hiervon Wind bekommen...das war in irgendner alten PC-Zeitschrift...müsste schon 2002 oder 2003 gewesen sein. Hui!
Image
Der Geist aus der U-Bahn
Kaplan

Postby daJoe » 17. October 2007, 23:33

bedenkt immer eines, schon heute sind wir dem Releasedatum näher als gestern noch *g*
daJoe
Johannes Reim
Johannes Reim

Postby Monjon » 18. October 2007, 16:09

Jeden Tag geht die Sonne auf :D
Monjon
Ritter

Postby AGH » 18. October 2007, 22:30

daJoe wrote:bedenkt immer eines, schon heute sind wir dem Releasedatum näher als gestern noch *g*

Monjon wrote:Jeden Tag geht die Sonne auf :D

I see the Post it's getting better and better, reaching to the top of the university highest level of knowledge [smilie=smartass.gif].

While you're having a good time and after reading chrome254 colors message, perhaps the conclusion it's clear: Just change the "Nicht Memory Menu" contents with coloured images (not monochromatic, no. With at least 256 colours [smilie=icon_cheesygrin.gif]) in the "Spielwiese Section".

And as we are in good mood, open the "Gewinnspiel Menu" lottery for new participants, now that I can match more exactly the release date. (Well, I don't really know if this last sentence will wash or perhaps will be considered Spam, but if it gets pass... you are welcome and will make me happy) [smilie=icon_cheesygrin.gif]

Wiedersehen.
AGH
Knappe

Return to Baphomets Fluch 2.5