Unanimierte Mäuse?

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

Unanimierte Mäuse?

Postby Mosquito » 23. December 2007, 20:28

*bin begeistert*, Dialoge, Grafik und Feeling stimmen. Hut ab und Daumendruck.

Klar, ein kleiner Mosquito hat immer einen großen Traum: Es mag ulkig klingen, doch der höchste Genuss wären für mich unanimierte Mäuse. Ich finde es nach reichlich Übersättigung mit Mechano-Animationen quasi traurig, dass die Industrie schonungs- und hemungslos diktiert. Wie stellt sich ein echtes Fan- und Freak-Team zu solchen maßlosen Fragen? Immerhin, beim SFX-Sound wurde die Akzeptanz der alternativen Orientierung selbstverständlich. Vielleicht habt ihr ja tatsächlich Lust, ein Signal zu setzen? [smilie=ok.gif]

Gruß
Mosquito
Mosquito
 
Posts: 5
Joined: 23. December 2007, 19:53
Played Broken Sword games: no

Re: Unanimierte Mäuse?

Postby Mosquito » 1. January 2008, 13:24

Nun denn. Jedes Team legt fest, welche am Spiel Interessierten es begeistern und welche es verprellen wird. Inzwischen gibt es fast kein Spiel mehr für Oberflächengedönz-Geschädigte, die irgendwann ganz einfach genug davon haben. Eine simple boolsche Knopfdruck-Entscheidungs-Freihit wäre jedenfalls weniger als der zusätzliche Schieberegler für den nunmehr getrennten SFX-Sound.

Vielleicht gibt es aber auch nur keine Resonanz, weil eben die Zeit dafür nicht die richtige ist?
Ein Veteran grüßt euch, die Hoffnung stirbt immer zuletzt.
Mosquito
 
Posts: 5
Joined: 23. December 2007, 19:53
Played Broken Sword games: no

Re: Unanimierte Mäuse?

Postby DigDog » 1. January 2008, 17:28

ne eben gerade als fan der ersten stunde müsstest du dich doch über alles freuen was in 2.5 wieder mit dabei ist :)
fand die cursors immer sehr schön und n bisschen leben in der scene schadet ja nicht ^^
(> o.o)> billige sofas setzen sich mehr und mehr durch <( o.o<)
DigDog
Knappe
 
Posts: 20
Joined: 21. November 2006, 22:24
Location: Lehrte
Played Broken Sword games: 1-2-3

Re: Unanimierte Mäuse?

Postby Mosquito » 1. January 2008, 20:13

Oh ja, als heutiger Veteran kannte ich damals sehr wohl die erste Stunde. Das waren kernige Zeiten. Wer wollte sie nicht wieder erleben? Mami traute sich nicht, die wenigen Kartoffeln auch noch zu schälen. Papa streifte mit einem Knüppel über die Wagen der Kohlezüge - der Zweck der Übung ist dem Adventure-Verwöhnten klar.



Aber damals hatte kein Specht 3 Stunden lang kontinuierlich gegen den Schrank gehämmert, nur weil meine Maus jenen 3 Stunden lang kontinuierlich angeschaut hatte. Nicht einmal tat er sowas, bis auf den heutigen Tag.



Ein Zeigeinstrument ist ein Spielzeug für Gelangweilte!

Ein Zeigeinstrument ist ein Zeigeinstrument, bleibt ein Zeigeinstrument!



Wieso wohl habe ich nicht um das fachlich korrekte sondern den Umschalter zwecks Genuss für alle angeregt? Ich denke, ich hatte mir sehr wohl etwas bei der Übung gedacht. Ich denke nicht im Traum daran, dich von der für meine Begriffe schon seeeeehr seeeeeltsamen Ansicht abzubringen. Du brauchst eben das, was für mich blanker, anödender, entsetzender Schund war und ist. Fertig, ab, fertig.

Wann werden Spielebauer den Nächsten so akzeptieren, wie er eben ist?
Was interessiert mich als ollen Vielespielekenner und Gourmeten die Penetranz des Schrottes dort, wo er je geübt wurde?
Mosquito
 
Posts: 5
Joined: 23. December 2007, 19:53
Played Broken Sword games: no

Re: Unanimierte Mäuse?

Postby Tooms » 1. January 2008, 20:47

Um es ganz plump zu sagen: Ich persönlich konnte deinen Postings erst nach mehrmaligem Lesen einen Sinn entnehmen. So sind sie doch auf einem völlig anderen sprachlichen Level geschrieben als sie eine Durchschnittsperson verfasst.

Um was genau geht es dir denn? Ich habe herausgelesen, dass du dir von uns ein neuartiges Gameplay wünschst. Etwas, dass es im Adventure-Genre noch nicht gegeben hat. Wir sollen dort Innovationen bringen, wo wir doch gerade die alten Tugenden verehren. Der Gedanke gerade von Baphomets Fluch 2.5 ist es die alten Teile so gut es geht zu imitieren, dabei jedoch behutsam an den Fortschritt der Zeit anzupassen. Dazu gehört eine höhere Auflösung, bessere Samples und einiges mehr.

Hast du konkrete Vorschläge, die wir umsetzen sollen?
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Unanimierte Mäuse?

Postby Monjon » 1. January 2008, 21:05

Zuerst die diskrete Frage: Mosquito,hast du gekifft?

Nun die eigentliche: bist du Pfarrer? Oo
Monjon
Ritter
 
Posts: 1005
Joined: 19. March 2006, 20:46
Played Broken Sword games: 1 2 3

Re: Unanimierte Mäuse?

Postby Mosquito » 1. January 2008, 23:00

Komische Sprache war nicht meine Absicht. "Unanimierte Mäuse" meine ich gaghaft für unanimierte Cursor. Das hätte ich im Text noch mal sagen müssen. Sorry, das war mein dicker Fehler. Ich sehe es jetzt auch.

Verbesserungen kann ich mir für euer Werk nicht vorstellen. Ihr habt es total voll drauf, euer Weg ist gut und original. Das klassische, unverwechselbare Feelung wird bereits wieder in der Kneipe wach. Ich drücke euch satt die Daumen, dass ihr die Durchhaltekraft behalten mögt, bis das große Ziel erreicht ist. - Wie ich teilweise lese, übersehen wohl einige, dass üblicherweise derart umfangreiche Projekte ansich nur von Profiteams angegangen werden. Als echter Fan muss ich das jetzt mal einigen "Nörglern" sagen?


Was ich meine, ist einfach nur der animierte Zeige-Cursor. Auch der Hersteller suchte später nach "dezenteren" Cursor-Animationen. Solche Such-Mühen kann nun ich wiederum nicht verstehen:


a) Der eine steht offenbar voll auf Interface-Animationen = gönne sie ihn doch einfach.

b) "No Man's Land" demonstrieren sehr eindrucksvoll, wie in der Minimap Ereignisse animiert werden können, ohne dass der Spieler unweigerlich genötigt wird, das überhaupt zu Kentnis zu nehmen, wenn er die Info jetzt nicht benötigt. - Einfach nur ein dezenter Farbring würde indes absolut genügen, dann wäre es c).

c) Mein Held steht im Schankraum, sucht ihn nach interagierbarem ab. Ja, da ist die Ausgangstür. Ein gewinkelter Finger sagt das immer wieder. Ich kann nicht anders, auch als Dau muss ich das nun wissen (denn ein einfach nur gewinkelter Finger zeigt eindeutig auf die Tür). Bitte balasst es zumindest via Option dabei. Jedwede Animation ist für den Wegzeige-Cursor entbehrlich.


Mich macht solches stupid mechanische Auto-Finger-Getippe genau wie stupides Blink- und Flash-Zeug dank Überfrachtung durch zu viele Spiele inzwischen tatsächlich nervös. Spielebauer wollen doch ansich ganz bestimmt nicht nerven, verprellen? Wieso also gehört es nicht schon ewig zum guten Ton, Interface-Animationen ganz einfach abschaltbar zu kreieren? Den Punkt werde ich niemals verstehen können...



Nachtrag an @Monjon:
Wer deine Sig liest, wird deinen Post ganz leicht zuordnen können. [smilie=oops.gif]
Mosquito
 
Posts: 5
Joined: 23. December 2007, 19:53
Played Broken Sword games: no

Re: Unanimierte Mäuse?

Postby daJoe » 6. January 2008, 21:25

nunja ich denke wenn wir dem cursor nicht die von bf 1 und 2 gewohnten animationen verpassen würden, wäre das ziel einen nachfolger zu ebendiesen spielen in ebendiesem stil zu erstellen wohl nicht erreicht. Ob diese animationen abstellbar sein können, hängt wohl vom programmiertechnischen aufwand ab.
daJoe
Johannes Reim
Johannes Reim
 
Posts: 447
Joined: 27. December 2006, 18:46
Location: Aachen
Played Broken Sword games: 1 2 3

Re: Unanimierte Mäuse?

Postby Mosquito » 10. January 2008, 07:00

Hab Dank @daJoe für deine Auskunft. Dass ihr euch überhaupt für das Thema interessiert, finde ich stark. Bei guten Spielen träume ich immer wieder davon, dass auch die kommerziellen Entwickler derart viel Sorgfalt in ihre Werke einfließen lassen würden. Die Menschen und deren Orientierungen sind nun mal oft geradezu entgegengesetzt. Und die Kommerziellen Kreatoren wissen das exakt etwa aus ihrem Studium zur Ergonomie.

Programmiertechnisch besteht bez. optinaler Abschaltbarkeit für Blink- und Cursor-Animationen jedenfalls nicht das geringste Problem. Solche einfachen Weichenstellungen sind die Grundübungen für Laien wie mich. Entscheidend wären ohnehin nur die Zeigefinger-Cursor (Bildwechsel, Ausgang). Deren Animation macht den sensibilisierten User nervös.

Gruß, Respekt und Dank
Mosquito
Mosquito
 
Posts: 5
Joined: 23. December 2007, 19:53
Played Broken Sword games: no


Return to Baphomets Fluch 2.5



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest