Gast wrote:Hi,
wenn ihr schon auf so offene standards setzt bei eurer Engine, ist dann auch abzusehen, ob die Engine mal geopensourced wird bzw. jemand (ich schlag mal mich vor) mit nem gescheiden NDA (Non-Disclosoure-Agreement) die Engine nach Linux, Mac, Solaris, ... portiert?
Danke für die Antwort und Grüße
Oli
P.S.: Nur was zwecks Vorbildung das ihr mir auch glaubt das ich das kann :) Studiere grade Software-Engineering und schreibe meine Bak-Arbeit über Head Tracking with the Wii-Mote using OpenGL 3D Models and the Appliance of this in Games.
Nur was zwecks Vorbildung das ihr mir auch glaubt das ich das kann]
lowtraxx wrote:No hard feelings ;)
und sorry wegen meiner böswilligen Missachtung der ForenSuche. Aber ich fände es halt super, wenn die Gamer auf anderen Plattformen schon zum Releasezeitpunkt des Games in dessen Genuss kommen können auch ohne den Aufwand sich durch eine Wine/Cedega/CrossOver Installation zu arbeiten, bzw. nur für diese zu bezahlen um BS2.5 spielen zu können. Ich für meinen Teil würde mich glücklich schätzen dem Projekt zu helfen und BS zu portieren bzw. dabei zu helfen.
Grüße
Oli
-- Die aktuelle Plattform
--
-- 'win32' = Windows 98/Me/XP ...
-- 'linux' = Linux
-- ...
--
ENGINE_PLATFORM = 'win32'
BKing wrote:Hab auch schon die Möglichkeit gefunden den Debug Modus zu aktivieren. ;-)
Dabei ist mir auch folgende Option aufgefallen:
-- Die aktuelle Plattform
--
-- 'win32' = Windows 98/Me/XP ...
-- 'linux' = Linux
-- ...
--
ENGINE_PLATFORM = 'win32'
1) Ist der Code so geschrieben, dass es auch für Linux kompilierbar ist?
2) Wieso eigentlich ist das Spiel Closed Source?
Nein. Der größte Teil der Engine ist tatsächlich plattformunabhängig, es gibt jedoch einige Teile die windows-spezifisch sind. Eine Portierung sollte mit vertretbarem Aufwand möglich sein.
Es ist aber duchaus möglich, dass noch eine Veröffentlichung als Open Source folgt. Wenn du den Debug-Modus bereits aktiviert hast, kannst du dich ja erst Mal mit den Skripten austoben.
BKing wrote:Es ist aber duchaus möglich, dass noch eine Veröffentlichung als Open Source folgt. Wenn du den Debug-Modus bereits aktiviert hast, kannst du dich ja erst Mal mit den Skripten austoben.
Wow. Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Hab eher vermutet, dass ihr euch bei so einem hochqualitativen "Produkt" eher nicht in die Karten schauen lassen wollt.
BKing wrote:Ehrlich gesagt will ich selbst garnichts ändern. Aber hinter die Kulissen schauen ist immer interessant. Vor allem da ich mich immer mehr für Spieleentwicklung interessiere und selbst ein wenig mit OpenGL arbeite.
Users browsing this forum: Bing [Bot] and 1 guest