Bild verschoben

Euch nerven Bugs? Das Spiel will nicht starten? Hier gibt es Hilfe von Spielern und vom Team.
Technical Help: You've found bugs? The game doesn't start? Get help from players and the team.

Bild verschoben

Postby Sonic » 29. September 2008, 21:17

Hallo,

erstmal ein großes Dankeschön an die Entwickler für die tolle Arbeit!

Auch ich habe ein kleines Problem. Das Bild ist etwas nach links unten verschoben, so daß links und unten etwas fehlt (besonders unten stört es, da die Symbole kaum sichtbar sind.

Ich habe Vista Ultimate mit einer Geforce 8600 GS mit den neusten Forceware-Treibern und nutze das Ganze mit einem Breitbild-Monitor (19 Zoll) in der nativen Auflösung von 1440 x 900.

In den Treibereinstellungen habe ich nichts gefunden und da der Monitor per DVI angeschlossen ist, kann ich in dessen Menü auch nichts justieren, da der Monitor sich dann ja automatisch einstellt.

Bei anderen Spielen hatte ich dieses Problem noch nicht.

Wäre für jeden Tipp dankbar!
Sonic

Played Broken Sword games: alle

Re: Bild verschoben

Postby vbtricks » 30. September 2008, 07:23

Als erstes würde ich probieren, ob ein Druck auf die "Auto"-Taste deines Monitors Abhilfe schafft.

Dann hast du noch die Möglichkeit, das Spiel im Fenster-Modus zu spielen, indem du den Befehlszeilenparameter -windowed verwendest.
vbtricks
Knappe

Played Broken Sword games: 1+2+2_5

Postby Sonic » 30. September 2008, 09:02

Ein Druck auf die Auto-Taste hat nichts gebracht und den Fenster-Modus habe ich schon probiert, aber da wird das Game doch sehr klein auf meinem Monitor. Trotzdem Danke für den Tipp.
Sonic

Postby vbtricks » 30. September 2008, 09:06

Sonic wrote:aber da wird das Game doch sehr klein auf meinem Monitor.

Kannst ja temporär die Auflösung runterdrehen ;)
vbtricks
Knappe

Played Broken Sword games: 1+2+2_5

Postby Sonic » 30. September 2008, 10:43

stimmt, das wäre der letzte Ausweg. Aber ich denke, es hängt irgendwie mit Breitbild/DVI/Treibereinstellungen zusammen. An der Skalierung habe ich auch schon rumprobiert, aber die untere fehlende Hälfte bekomme ich im Vollbild nicht zu sehen. Ich werde mal versuchen, ob der RIVA-Tuner irgend eine Einstellung hat. Das Spiel nutzt wohl OpenGL, oder? Ich denke, ich habe das hier irgendwo gelesen...
Sonic

Postby Daniel Queteschiner » 30. September 2008, 11:33

Sonic wrote:Das Spiel nutzt wohl OpenGL, oder?

Das ist richtig.
Daniel Queteschiner
Daniel Queteschiner
Daniel Queteschiner

Played Broken Sword games: 1-4

Return to Technische Hilfe