djducky wrote:Nun gut, 99% der BF25 Spieler dürften keine Profis sein... Wie gesagt, man lernt nie aus. Und auch wenn man die Dramaturgie-Gesetze verinnerlicht hat, kann und sollte man sich immer etwas Neues ausdenken. Die Pixar-Filme z.B. sind durch die Bank großartig, aber immer nach demselben Muster gestrickt, Christopher Vogler eben.
therock wrote:Ich gebe jetzt mal vorläufig keine Kritik ab, weil ich es noch nicht ganz durchgespielt habe, aber mal eine kleine Botschaft an alle, die hier negativ bewerten: Ich würde sagen, die meisten hier haben kein verhältnis zur Realität. Eine Sache ist es, seinen Eindruck zu schildern, eine völlig andere ist die teilweise wirklich DESTRUKTIVE Kritik: Ihr seid Schuld daran, wenn solche Projekte aussterben! So was dämliches..
Nehmt euch mal einen Sift in die Hand, dann denkt ihr euch eine Szene.. Scheibt eine Seite einer Story, denkt euch da dann sinvolle Dialoge ein, dann denkt ihr euch Rätsel aus und implemtiert sie. Wenn ihr fertig seid, vertont ihr das ganze, schneidet die Audiofiles zusammen, mischt alles ab, dann nehmt ihr einen Bleistift und zeichnet einen Hintergrund, dann animiert ihr ihn, mit mindestens 12 Bildern die Sekunde, danach zeichnet ihr mindestens 2 Charaktere und animiert diese. 4 Laufrichtungen a 12 Schleifen, eine Redeanimation, und alles.. Danach coloriert ihr das ganze noch.. Und ach ja.. Vergesst den Soundtrack nicht, die Jingles, das Programmieren...
Dann nehmt ihr diesen Aufwand und multipliziert ihn mal 50.
Dann kümmert euch um eure Fans und macht eine Homepage auf!
Und dann wagt es noch einmal, euch über fehlende Animationen und Rätsel zu beklagen..
Daniel Queteschiner wrote:Also manche Kommentare hier finde ich einfach ziemlich respektlos. Ok, die Story mag ihre Schwächen haben, das Spiel nicht perfekt, aber das ist noch lange kein Grund so darüber herzufallen und es nach allen Regeln der Kunst zu verreißen. Wer so wenig Phantasie besitzt, dass er sich nicht vorstellen kann, wie George über einen Notausgang im U-Bahnschacht wieder an die Oberfläche gelangt, tut mir fast schon leid. Ich fange schon fast an zu bereuen, dass ich hier mehr als 2 Jahre meiner Freizeit investiert habe. Zum Glück gibt es auch ganz anderes Feedback, Leute, denen das Spiel richtig gut gefällt und denen wir damit eine kleine oder sogar große Freude bereiten konnten. Das bestätigt mich wieder darin, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Foxhunter wrote:Ui, dann haben wir hier auch einen Drehbuchstudenten? Bist du in Lubu?
UND einen Karlsruher auch noch!
Die Welt ist klein ;)
Mich hats nach München an die HFF gezogen.
Wir dürfen morgen auch eine Mini-Dokumenation auf dem Oktoberfest drehen. Auf Camcorder, zum Warm Up
des eigentlichen Semesterstarts. Na riesig.
ABER back to the topic:
Einer meiner Vorredner meinte richtig, dass durchaus eher Füllrätsel herauskommen, wenn man zuerst plottet und dann versucht die Rätsel zu schreiben. So ist es in etwa auch passiert. Zuerst kam meine Geschichte und die Dialoge dazu, dann im Teamwork die Rätsel. Wir haben geschaut wie sich die einzelnen Elemente der Handlung miteinander verbinden lassen. Ich bin auch heute der Ansicht, dass wirklich nicht alle Rätsel in den Boden gesetzt wurden. Nein, nein. Klar, leicht und locker, manche auch überdreht, und manche auch schlecht.
Aber im Großteil hat der Rätselfluss hoffentlich nicht den Spielspaß gestörrt.
Hmmm, also das Zack2 Spiel habe ich leider noch nicht gespielt, deswegen kann ich natürlich nicht abschließend etwas sagen. Sicher ist es (für uns^^) schade, wenn BF2.5 hinter steht, aber im Grunde haben beide Projekte ja auch ihren Sinn erfüllt. Euch für eine Weile zu unterhalten. Das eine Projekt aus subjektiver Sicht mehr, das andere weniger.
Selbstredend hoffe ich aber, dass es natürlich auch andere Auffassungen gibt
Double-T wrote: blabla
johnnywohlfahrt wrote:therock wrote:Ich gebe jetzt mal vorläufig keine Kritik ab, weil ich es noch nicht ganz durchgespielt habe, aber mal eine kleine Botschaft an alle, die hier negativ bewerten: Ich würde sagen, die meisten hier haben kein verhältnis zur Realität. Eine Sache ist es, seinen Eindruck zu schildern, eine völlig andere ist die teilweise wirklich DESTRUKTIVE Kritik: Ihr seid Schuld daran, wenn solche Projekte aussterben! So was dämliches..
Nehmt euch mal einen Sift in die Hand, dann denkt ihr euch eine Szene.. Scheibt eine Seite einer Story, denkt euch da dann sinvolle Dialoge ein, dann denkt ihr euch Rätsel aus und implemtiert sie. Wenn ihr fertig seid, vertont ihr das ganze, schneidet die Audiofiles zusammen, mischt alles ab, dann nehmt ihr einen Bleistift und zeichnet einen Hintergrund, dann animiert ihr ihn, mit mindestens 12 Bildern die Sekunde, danach zeichnet ihr mindestens 2 Charaktere und animiert diese. 4 Laufrichtungen a 12 Schleifen, eine Redeanimation, und alles.. Danach coloriert ihr das ganze noch.. Und ach ja.. Vergesst den Soundtrack nicht, die Jingles, das Programmieren...
Dann nehmt ihr diesen Aufwand und multipliziert ihn mal 50.
Dann kümmert euch um eure Fans und macht eine Homepage auf!
Und dann wagt es noch einmal, euch über fehlende Animationen und Rätsel zu beklagen..
Gut, dementsprechend darf niemand auch nur überhaupt irgendetwas kritisieren.
Das ist der größte Blödsinn, den ich in der Angelegenheit "Baphomets Fluch 2.5" bisher je gelesen habe.
FREUNDE wagen es zu kritisieren. Diejenigen, die alles abnicken, toll finden und applaudieren sind die FALSCHEN, die keiner braucht.
Double-T wrote:Hier gibt es leider Leute, die dieses Spiel bis ins kleinste Detail auseinander reißen und dann auch noch beleidigende Sprüche von sich lassen, wie z.B. "das Warten von 4 Jahren hat sich nicht gelohnt"!
Ich lese hier Dinge, wie z.B. "George geht nicht besonders animiert durch den Screen", "der Bildschirm ist schwarz und es passiert was", "es fehlen Zwischensequenzen (von U-Bahn zum Dorf)", "die Szene mit dem Pub macht keinen Sinn", "die Sache mit Kahn und den Platzpatronen", usw. usw.!
Also, dass man sterben kann: das ist Mist
Das kein Autosave angelegt wird, bevor man stirbt: Megamurks
Und dass das Ganze auch noch buggy ist: *zensiert*
[...]
Also das hätte man freundlicher gestaltetn können
Daniel Queteschiner wrote:Sorry, dass gerade du dich dazu äußern musst, war mir ja schon fast klar. Ich darf dich doch zitieren?Also, dass man sterben kann: das ist Mist
Das kein Autosave angelegt wird, bevor man stirbt: Megamurks
Und dass das Ganze auch noch buggy ist: *zensiert*
[...]
Also das hätte man freundlicher gestaltetn können
Ja, diesen Beitrag hättest du auch freundlicher gestalten können.
Foxhunter wrote:Ich denke den größten Kritikpunkt dass der Story gerade gegen Ende die Puste ausgeht (und die Gründe warum), wurden von mir ja bereits angesprochen und ich stehe euch gerne für eine weitere Diskussion oder Fragen zur Verfügung. Ist doch klar
Was Grafik, Musik, Sound, Programmierung angeht, gab es ja nicht wirklich gravierende Schwächen. Vielleicht äußern sich deswegen wenige Mitglieder zur Kritik.
Falls also weitere Fragen da sind, oder ich mich einfach breiter an den Pfahl stellen soll damit mich die Steine auch richtig treffen, sagts einfach Ich mache das gerne, man sollte ja auch zu dem stehen was man damals und heute produziert hat.
Foxhunter wrote:Ich denke den größten Kritikpunkt dass der Story gerade gegen Ende die Puste ausgeht (und die Gründe warum), wurden von mir ja bereits angesprochen und ich stehe euch gerne für eine weitere Diskussion oder Fragen zur Verfügung. Ist doch klar
Was Grafik, Musik, Sound, Programmierung angeht, gab es ja nicht wirklich gravierende Schwächen. Vielleicht äußern sich deswegen wenige Mitglieder zur Kritik.
Falls also weitere Fragen da sind, oder ich mich einfach breiter an den Pfahl stellen soll damit mich die Steine auch richtig treffen, sagts einfach Ich mache das gerne, man sollte ja auch zu dem stehen was man damals und heute produziert hat.
Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest