Apeth wrote:Danke geht wunderbar.
Nemox wrote:mein Code beginnt und endet mit einem jeweils anderen Buchstaben. Die Zeichenlänge ist bei mir auch 14. Demnach gibt es variierende Zugangsdaten.
Jackie78 wrote:Nemox wrote:mein Code beginnt und endet mit einem jeweils anderen Buchstaben. Die Zeichenlänge ist bei mir auch 14. Demnach gibt es variierende Zugangsdaten.
Da fragt man sich: wird da was reinkodiert? Z.B. die Speilzeit, Anzahl der Mausklicks, wie oft gespeichert/geladen, solche Statistiken gibt's ja in einigen Spielen. ;)
Jackie78 wrote:
Da fragt man sich: wird da was reinkodiert? Z.B. die Speilzeit, Anzahl der Mausklicks, wie oft gespeichert/geladen, solche Statistiken gibt's ja in einigen Spielen. ;)
Jackie78 wrote:Da fragt man sich: wird da was reinkodiert? Z.B. die Speilzeit, Anzahl der Mausklicks, wie oft gespeichert/geladen, solche Statistiken gibt's ja in einigen Spielen. ;)
Daniel Pharos wrote:Jackie78 wrote:Da fragt man sich: wird da was reinkodiert? Z.B. die Speilzeit, Anzahl der Mausklicks, wie oft gespeichert/geladen, solche Statistiken gibt's ja in einigen Spielen. ;)
Die Speilzeit ist für uns sehr wichtig, denn wer zu viel speilt leiert die Engine aus. Speilen muss auf ein Minimum reduziert werden siehe Systemanforderungen.
Jackie78 wrote:Nee, im ernst, würde mich schon interessieren, wie die Nummer generiert wird, ich habe jedenfalls mit einem Savegame nochmals durchgespielt, und wieder die gleiche Seriennummer erhalten wie beim ersten Mal. ;) Ist das Rechnerspezifisch? Oder wird sie einfach zu Spielbeginn zufällig erzeugt, und dann anhand einer Prüfsumme überprüft?
MassaSnygga wrote:Jackie78 wrote:Nee, im ernst, würde mich schon interessieren, wie die Nummer generiert wird, ich habe jedenfalls mit einem Savegame nochmals durchgespielt, und wieder die gleiche Seriennummer erhalten wie beim ersten Mal. ;) Ist das Rechnerspezifisch? Oder wird sie einfach zu Spielbeginn zufällig erzeugt, und dann anhand einer Prüfsumme überprüft?
Dann plauder ich mal ein wenig aus dem Nähkästchen: die Nummer ist in der Tat rechnerspezifisch. Das ist gar nicht mehr unbedingt notwendig. Aber ursprünglich wollten wir noch so etwas wie eine Rangliste einführen, in die sich die Leute eintragen können, die das Spiel durchgespielt haben. Mit der Verwendung von einzigartigen Codes kann man sicherstellen, dass sich jeder nur einmal einträgt.
Im Code selbst ist rein gar nichts gespeichert. Es ist nur ein Hash über einige rechnerspezifischen Informationen, der sich nicht wieder zurückrechnen lässt. Ihr müsst euch also keine Sorgen machen, dass wir nächtens euer Bankkonto plündern.
Users browsing this forum: No registered users and 1 guest