Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

Would you play another game by Mindfactory? Würdet Ihr noch ein Mindfatory Spiel spielen?

You may select 1 option

 
 
View results

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby sethos » 4. October 2008, 12:21

Nachdem ich mir so gut wie sämtliche Beiträge in diesem Forum durchgelesen habe, komme ich zu dem Schluss,
dass die meisten von Euch gar keine Ahnung von dem Logistischen Aufwand hinter einer Kommerziellen
Produktion haben.

Ich habe selber viele Jahre an diversen Vollpreistiteln mitgearbeitet und weiss, was da auf einen zukommt.
Bei meinem ersten Job damals, dass war "Jack Orlando", war ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch.
Wenn man solch ein Projekt dann schluss endlich doch erfolgreich zum Abschluss gebracht hat, fällt man erst einmal
in ein Loch. Dannach hat man zwei Möglichkeiten. Starte ich ein Neues Projekt oder hab ich die Schnauze voll?
Die wenigsten starten ein neues Projekt, da der Job wie sie inzwischen wissen Nervenaufreibend und extrem stressig
ist. Wenn es sich dann auch noch um einen Vollpreistitel handelt wird der Termindruck fast unerträglich.
Da kann es dann mal vorkommen, dass Freundschaften oder sogar Ehen in die Brüche gehen weil alles hinten
anstehen muss.
Publisher sind knallhart. Halte ich mich nicht an meine Deadlines, drohen Konventionalstrafen
oder die einstellung des ganzen Projekts.
Um diesen Druck abfangen zu können braucht man ein festes Team, das wie schon gesagt für das Projekt alles
hinten anstellt. Das kostet viel Geld.
Die Leute geben meistens ihre Jobs auf um den Titel zum anvisierten Zeitpunkt in die Läden zu bringen.
Habe ich einen Developer bekomme ich finanzielle Unterstützung für mich und das Team, wenn nicht, ist die Sache
zu 95% zum scheitern verurteilt. Kaum einer hat die Möglichkeit sich 2 Jahre mit Ersparten über Wasser zu
halten.
Aber um einen Developer zu bekommen ist eine Menge Vorarbeit zu leisten. Da muss ein Storyboard, eine
Konzeptionierung, eine Engine-Demo, ein Zeitplan und noch jede Menge andere Dinge erledigt sein, bevor man sich
überhaupt auf die Suche nach einem Developer machen kann.

Fazit: Spieleentwicklung birgt mehr Risiken als alles andere. Wer sich trotzdem durchringt ein Projekt anzugehen,
hat meine Hochachtung. Wer nicht bereit ist solche Risiken einzugehen, sollte bei Hobbyprojekten beleiben. Das kostet
zwar mehr Zeit, ist aber entspannter und kann wie BF 2.5 zeigt auch zum Erfolg führen...

mfg
Sethos
sethos
 
Posts: 1
Joined: 4. October 2008, 11:32
Location: NRW
Played Broken Sword games: 1-4+2.5

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby Quelle » 4. October 2008, 12:25

drcox wrote:Btw passt der name mindFactory perfekt finde ich! Also ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen. Zumal mir Brai in der Story viel zu kurz kam ^^! Ein sehr sympatischer Charakter.

Greez DrCox



Wusstet ihr das es bereits eine "mindfactory" gibt? http://www.mindfactory.de/
Weiss ja nicht aber die haben bei ihrem Namen das Copyright Zeichen

Quelle
Quelle
Kaplan
 
Posts: 149
Joined: 2. June 2007, 11:48
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby Audiomaster » 4. October 2008, 15:01

Klar, davon wissen wir.
Audiomaster
Michael Rother
Michael Rother
 
Posts: 489
Joined: 26. May 2002, 21:37
Location: Königreich (der Ort heißt wirklich so)
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby WeanaFlo » 4. October 2008, 15:02

Steht meines Wissens im Abspann ^^
WeanaFlo
Kaplan
 
Posts: 106
Joined: 1. October 2008, 19:06
Played Broken Sword games: 12253

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby NoTrace » 4. October 2008, 15:43

Boa, sieht deren Logo sch**** aus!
NoTrace for Beta-Test!

Ich schaue mir kurz die Buchtitel an, in der vagen Hoffnung eine Taschenbuchausgabe von "Wie man Giftspinnen bekämpft, während man an Stühle gefesselt ist" zu finden.
NoTrace
Kaplan
 
Posts: 377
Joined: 6. August 2008, 12:13
Played Broken Sword games: 123

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby Master of Desaster » 4. October 2008, 16:19

Die heißen ja auch "Mindfactory".
Die Entwickler heißen "mindFactroy"
if (ahnung==0) {use goggle; use books; ask for help;} else {use brain;}
BETA-TESTER!!
Master of Desaster
Kaplan
 
Posts: 449
Joined: 29. June 2007, 07:20
Played Broken Sword games: 1-4+2.5

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby WeanaFlo » 4. October 2008, 16:27

Apropo - mindFactory Produkt kaufen - Gibt es zum jetztigen keine Donate Funktion, bzw gab es eine während der Produktion?
WeanaFlo
Kaplan
 
Posts: 106
Joined: 1. October 2008, 19:06
Played Broken Sword games: 12253

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby Master of Desaster » 4. October 2008, 17:02

Ja, die gab es, wurde aber abgeschaltet.
if (ahnung==0) {use goggle; use books; ask for help;} else {use brain;}
BETA-TESTER!!
Master of Desaster
Kaplan
 
Posts: 449
Joined: 29. June 2007, 07:20
Played Broken Sword games: 1-4+2.5

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby Daniel Queteschiner » 4. October 2008, 18:03

Master of Desaster wrote:Die heißen ja auch "Mindfactory".
Die Entwickler heißen "mindFactroy"

Wobei die Namensrechte leider bei der Mindfactory AG liegen (egal welche Schreibweise). D.h. bei einem weiteren (eventuell komerziellen) Spiel von uns müssten wir den Namen wohl ändern ...
Daniel Queteschiner
Daniel Queteschiner
Daniel Queteschiner
 
Posts: 752
Joined: 9. May 2006, 19:18
Location: Linz, Austria
Played Broken Sword games: 1-4

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby NoTrace » 4. October 2008, 20:44

Wir können ja mal ein paar Namen sammeln:
* factoryMind
* mindMasters
* masterMinds
* mindFactories
NoTrace for Beta-Test!

Ich schaue mir kurz die Buchtitel an, in der vagen Hoffnung eine Taschenbuchausgabe von "Wie man Giftspinnen bekämpft, während man an Stühle gefesselt ist" zu finden.
NoTrace
Kaplan
 
Posts: 377
Joined: 6. August 2008, 12:13
Played Broken Sword games: 123

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby WeanaFlo » 4. October 2008, 21:17

mindCollection
mindAdventure
mindExperiment
mindExperience
WeanaFlo
Kaplan
 
Posts: 106
Joined: 1. October 2008, 19:06
Played Broken Sword games: 12253

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby RoiDanton » 4. October 2008, 22:50

nevermindFactory [smilie=ziped.gif]
RoiDanton
Knappe
 
Posts: 12
Joined: 28. September 2008, 15:49
Played Broken Sword games: 1+2+3

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby Master of Desaster » 5. October 2008, 08:53

WANMF (We are not MindFactorys) [smilie=icon_cheesygrin.gif]
if (ahnung==0) {use goggle; use books; ask for help;} else {use brain;}
BETA-TESTER!!
Master of Desaster
Kaplan
 
Posts: 449
Joined: 29. June 2007, 07:20
Played Broken Sword games: 1-4+2.5

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby Beowulf » 5. October 2008, 13:15

Wie wärs mit "Hirnfabrik"? :D
Beowulf
 
Posts: 6
Joined: 4. October 2008, 00:02

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby Audiomaster » 5. October 2008, 13:25

"Red Hering Productions"
Audiomaster
Michael Rother
Michael Rother
 
Posts: 489
Joined: 26. May 2002, 21:37
Location: Königreich (der Ort heißt wirklich so)
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby Double-T » 5. October 2008, 13:34

yrotcaFdnim [smilie=wallbash.gif]
Double-T
Kaplan
 
Posts: 185
Joined: 29. September 2008, 11:04
Played Broken Sword games: 1-5+2.5

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby Citlalcolotl » 5. October 2008, 13:49

Mist, das Thema wollte ich doch nommal zur Sprache bringen XD. (ich habs auch erst auf dieser GC gehört dass der Name schon vergeben ist)

Ich bin ja immernoch für irgendwas mit Puzzle, wegen unserem animierten Logo. Ein Bekannter von mir meinte auch mal das würde toll zu uns passen, weil wir ja recht weit auseinander wohnen, aber alle zu einer Sache beitragen etc...
Citlalcolotl
Isolde Scheurer
Isolde Scheurer
 
Posts: 398
Joined: 12. August 2003, 15:08
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby NoTrace » 5. October 2008, 13:53

mindPuzzlers

(Geistesverwirrer)
NoTrace for Beta-Test!

Ich schaue mir kurz die Buchtitel an, in der vagen Hoffnung eine Taschenbuchausgabe von "Wie man Giftspinnen bekämpft, während man an Stühle gefesselt ist" zu finden.
NoTrace
Kaplan
 
Posts: 377
Joined: 6. August 2008, 12:13
Played Broken Sword games: 123

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby Audiomaster » 5. October 2008, 15:19

"Puzzlers" find ich ganz hübsch.
Audiomaster
Michael Rother
Michael Rother
 
Posts: 489
Joined: 26. May 2002, 21:37
Location: Königreich (der Ort heißt wirklich so)
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby Firehawk » 5. October 2008, 16:02

Ich mag die Broken Sword Reihe viel zu sehr, sodass es nicht so schnell langweilig werden dürfte. Würd auch dafür zahlen, allerdings nicht so viel wie fürn "reguläres" Spiel. Will sagen: ~10-15€ wären wohl akzeptabel, wenn der Umfang stimmt.
Firehawk
 
Posts: 2
Joined: 29. September 2008, 00:00
Played Broken Sword games: 1-3

PreviousNext

Return to Baphomets Fluch 2.5



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron