Irgendwie versteh ich dich nicht?
Meinst du jetzt, dass BF 2.5 keine oder viel Unterhaltung bringt?
Wenn einmal die Unterhaltung zu kurz kommt, kann man von einen schlechten Adventure reden. Aber davon ist BF2.5 weit entfernt, derzeitige Adventure sind auf ihren Unterhaltungswert ganz oben, weil es sich anfühlt, als ob man einen Abenteur Film/Schatzsuche nachspielt.
kolli wrote:Wenn ich ein unrealistisches Axiomensystem habe, kann ich aus diesem immer noch eine logische Handlung machen. Angenommen ich setze in meinem Axiomensystem vorraus, dass jeder Charakter fliegen kann indem er seinen Kopf hin und herwackelt. Wenn dann ein Charakter auftritt, der diese Fähigkeit einsetzt, um ein Rätsel zu lösen, wäre das nicht unlogisch (da ich dieses Axiomja vorher definiert habe).
Aber dieses Rätsel, dass George genug Zeit hat, ein Messer zu schnitzen ist nicht logisch innerhalb des Axiomensystems, welches sonst durchgängig im Spiel verwendet wird. ....
Double-T wrote:kolli wrote:Wenn ich ein unrealistisches Axiomensystem habe, kann ich aus diesem immer noch eine logische Handlung machen. Angenommen ich setze in meinem Axiomensystem vorraus, dass jeder Charakter fliegen kann indem er seinen Kopf hin und herwackelt. Wenn dann ein Charakter auftritt, der diese Fähigkeit einsetzt, um ein Rätsel zu lösen, wäre das nicht unlogisch (da ich dieses Axiomja vorher definiert habe).
Aber dieses Rätsel, dass George genug Zeit hat, ein Messer zu schnitzen ist nicht logisch innerhalb des Axiomensystems, welches sonst durchgängig im Spiel verwendet wird. ....
Also Du findest, daß dieses Rätsel nicht zu der Logik passt, die sonst durchgängig im Spiel verwendet wird?!
Du findest es also logisch, daß Batterien sich im Stromkasten befinden? Oder, daß ein Psychopath (Dr.Blackter) gefesselt seelenruhig auf einer Parkbank mitten in Paris sitzt, ohne daß jemand die Polizei ruft? Wenn ich jemandem seine Schokolade klauen will, baue ich mir auch keine Angel. Stobbart sagte, er könne sie nicht einfach einstecken, weil der Typ George's Schatten sehen würde. Dann stellt er sich rechts vom Verkäufer hin und schwirrt seine Angel über ihn und "angelt" die Schoki. Ich will jetzt gar nicht wissen, wie die Schokolade "angebissen" hat. DAS hätte der Typ auch merken müssen, weil es definitiv nicht zu überhören wäre. Wo packt eigentlich George seine aufgesammelten Gegenstände hin? Dazu noch die Eistüte? In seiner Jacken- bzw. Hosentasche? Und mit dem Eis, das anscheinend nicht schmilzt, durch das halbe Spiel läuft? Soll ich damit fortfahren?
Die Logik wird hier nicht durchgängig im Spiel verwendet! Das mindFactory-Team hat das Axiom also vorher so definiert, daß nicht alles logisch sein muß. Und dazu gehört auch die Sache mit dem Stein!
Ist doch logisch, oder ???
PS: Und da der Klügere nachgibt, beende ich nun hiermit die Diskussion, die dieses Thema betrifft! Ich muß nämlich BF2.5 nochmal spielen, weil es so herrlich schön und unlogisch ist. Ich kann gar nicht genug davon kriegen. Ist ja logisch!
WeanaFlo wrote:Jetzt hab ich Kopfschmerzen , ich geh ein Bier trinken und lies es später wieder^^
NoTrace wrote:Und es werden ständig Leute überfahren.
Users browsing this forum: No registered users and 1 guest