Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

Would you play another game by Mindfactory? Würdet Ihr noch ein Mindfatory Spiel spielen?

You may select 1 option

 
 
View results

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby herbivore » 5. October 2008, 16:05

Hallo Daniel Pharos,

die spannende Frage wäre ja wirklich, ob man heute mit einem 2D-Adventure, das möglicherweise nicht mal in Bezug auf 2D auf dem neuesten technischen Stand ist (keine Wettereffekte, keine Partikeleffekte, keine Lichteffekte), sondern so schicht - und das meine ich nicht abwertend - wie BF2.5 daherkommt, einen (Nischen-)Markt finden würde. Ich kann das leider nicht beurteilen.

Ich denke, zumindest die normalen Vertriebswege wären einem verschlossen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein normaler Publisher da mitmachen würde. Aber klar, man könnte versuchen, dass per Download zu vertreiben.

Selbst wenn so ein Projekt nur 10 Personenjahre bräuchte, würden die Entwicklungskosten ja leicht die Millionengrenze überschreiten und wollen erstmal wieder eingespielt werden. Wenn man rechnet, dass man für einen Download vielleicht 15 Euro nehmen könnte, dann bräuchte man immerhin 67 Tausend Käufer.

herbivore
herbivore
Knappe
 
Posts: 66
Joined: 2. December 2007, 10:08
Played Broken Sword games: 1-4

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby WeanaFlo » 5. October 2008, 16:14

Es gibt sie, die weniger Gewinn Orientierten Publisher, es gibt sie tatsächlich, nur sie stehen dann meist vorm Konkurs undm üssen mit irgendetwas aufwarten...zB JoWood
WeanaFlo
Kaplan
 
Posts: 106
Joined: 1. October 2008, 19:06
Played Broken Sword games: 12253

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby Oneironaut » 6. October 2008, 11:27

Ich kaufe sehr viele Adventures und zu einem weiteren Mindfactory-Spiel würde ich wahrscheinlich auch nicht Nein sagen.

Mein Budget für Adventures liegt bei etwa 20-30 EUR.
Teurere Spiele kaufe ich nur, wenn die Story mich interessiert und die Spielzeit eine höhere Investition rechtfertigt. Technisch auf dem letzten Stand müssen die Spiele nicht sein, wenn Spielspass und Atmosphäre stimmt.

Im Schnitt sieht es so aus, das ich etwa 30% meiner Adventures kurz nach der Veröffentlichung kaufe, bei dem Rest warte ich, bis sie reduziert oder als Spezial Edition erhältlich sind.
Oneironaut
 
Posts: 9
Joined: 5. October 2008, 14:31

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby Daniel Pharos » 6. October 2008, 11:39

Ja, das Genre ist stellenweise hart. Aber an anderer Stelle auch butterweich und superlocker. Man muss sich's kneten wie man's braucht. Pauschalisieren kann man es nicht. Und man sollte auch nicht rumlaufen und immer alles an Triple-A-Titeln festmachen. Es gibt auch einen Budget-Markt, und damit kann man auch viele Leute erreichen. Zwischen "Fangame 0 Euro" und Crysis, Halo und Konsorten befindet sich ein ganzes großes Genre an grauer Kommerzialität.
- Daniel Pharos
Soundtrack Composer
http://www.KnightsOfSoundtrack.com
Daniel Pharos
Daniel Pharos
Daniel Pharos
 
Posts: 389
Joined: 25. October 2007, 12:41
Played Broken Sword games: 3

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby WeanaFlo » 6. October 2008, 17:22

Crysis kostet auch nur mehr 30 Euro

Das Problem, eines Adventures ist die sehr geringe wiederspielbarkeit. Wodurch ich auch niemals Vollpreis dafür zahlen würde. Daher warte ich auf eine Vergünstigung, Budget, oder ich saug's um mir eine Meinung zu bilden und kauf's nach....Ich wurde in der Vergangenheit einfach zu oft enttäuscht und man hat dann keinen Multi Player oder Online Modus wo man ausweichen könnte
WeanaFlo
Kaplan
 
Posts: 106
Joined: 1. October 2008, 19:06
Played Broken Sword games: 12253

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby Road Runner » 6. October 2008, 18:04

WeanaFlo wrote:Das Problem, eines Adventures ist die sehr geringe wiederspielbarkeit.


Trifft beim mir nicht zu, habe bislang fast jedes Adventure, das mir gefallen hat, mehrmals gespielt. OK, man kennt leider schon die Story, aber meist kann man immer wieder was neues entdecken. Ein gutes Beispiel ist vor allem Baphomets Fluch.Bei Teil 2 habe ich nie die Kohle mitgenommen (hab sie immer übersehen). Als ich das hier im Forum mal gelesen habe, hab ich mich dermaßen amüsiert, wenn George die Kohle wildfremden Personen zeigt oder wenn man sie von Ketchs Landing aus auf diese Totenkopfinsel schießt und sie dann dort wiederfindet. Mich können Adventurespiele immer wieder neu begeistern und ich spiele sie gerne des öfteren, aber vielleicht bin ich da einer der wenigen.

Zurück zum Thema: Würde mich über ein weiteres Spiel von euch freuen, ihr habt mit BF 2.5 bewiesen, das ihr was vom Gamedesign versteht.
Habt ihr denn Interesse mit eurem Team, ein weiteres Spiel zu erstellen (sei es auf Fanebene oder auf professioneller Ebene)? Oder ist das eher ne rhetorische Frage (was ich nicht hoffe)? Außerdem, seid ihr nicht jetzt erstmal platt nach fast 8 Jahren Entwicklung an BF 2.5?

Aber wenn ich mir den Thread so durchlese, bleibt euch eigentlich keine andere Wahl. [smilie=icon_cheesygrin.gif]
Road Runner
Kaplan
 
Posts: 114
Joined: 13. February 2006, 21:07
Location: Bornheim
Played Broken Sword games: Alle 5

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby Master of Desaster » 6. October 2008, 19:47

Ich fand, Daniel hat da was angedeutet?!?
if (ahnung==0) {use goggle; use books; ask for help;} else {use brain;}
BETA-TESTER!!
Master of Desaster
Kaplan
 
Posts: 449
Joined: 29. June 2007, 07:20
Played Broken Sword games: 1-4+2.5

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby NoTrace » 7. October 2008, 07:23

Master of Desaster wrote:Ich fand, Daniel hat da was angedeutet?!?

Ich fand er wollte wissen ob wir überhaupt noch so ein Adventure ertragen... Also ich: JA [smilie=thumbup.gif]
NoTrace for Beta-Test!

Ich schaue mir kurz die Buchtitel an, in der vagen Hoffnung eine Taschenbuchausgabe von "Wie man Giftspinnen bekämpft, während man an Stühle gefesselt ist" zu finden.
NoTrace
Kaplan
 
Posts: 377
Joined: 6. August 2008, 12:13
Played Broken Sword games: 123

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby Daniel Pharos » 7. October 2008, 13:26

Also ICH habe Bock, [smilie=bash.gif] ich bin ja auch noch in anderen Adventure-Teams, also bin ich einer der X im Team die das wollen. Ich kann Euch nicht sagen wo evtl. Gespräche denn hinführen da wir diese noch gar nicht so recht begonnen haben, denn unsere Kollegen hier haben teilweise saumäßig zu tun mit den Lokalisationen usw.
- Daniel Pharos
Soundtrack Composer
http://www.KnightsOfSoundtrack.com
Daniel Pharos
Daniel Pharos
Daniel Pharos
 
Posts: 389
Joined: 25. October 2007, 12:41
Played Broken Sword games: 3

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby Audiomaster » 7. October 2008, 13:31

Ich hab auch Bock! Aber leider haben wir ja keine Deadline...
Audiomaster
Michael Rother
Michael Rother
 
Posts: 489
Joined: 26. May 2002, 21:37
Location: Königreich (der Ort heißt wirklich so)
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby Daniel Pharos » 7. October 2008, 13:32

Wie meinen?
- Daniel Pharos
Soundtrack Composer
http://www.KnightsOfSoundtrack.com
Daniel Pharos
Daniel Pharos
Daniel Pharos
 
Posts: 389
Joined: 25. October 2007, 12:41
Played Broken Sword games: 3

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby Audiomaster » 7. October 2008, 13:44

hehe! Soll heißen: Wir sind nicht dazu gezwungen und hätte ewig Zeit dafür, was positiv oder negativ sein kann.
Audiomaster
Michael Rother
Michael Rother
 
Posts: 489
Joined: 26. May 2002, 21:37
Location: Königreich (der Ort heißt wirklich so)
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby WeanaFlo » 7. October 2008, 14:16

Wenn du eine deadline zum Arbeiten brauchst, kann ich dir gerne eine setzten, aber ob sie dir dann passt [smilie=icon_cheesygrin.gif]
WeanaFlo
Kaplan
 
Posts: 106
Joined: 1. October 2008, 19:06
Played Broken Sword games: 12253

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby Double-T » 7. October 2008, 16:44

Ich will ein neues Adventure von EUCH !!!

Deadline: 01. November 2008 (Mein Geburtstag!) [smilie=thumbup.gif] [smilie=icon_cheesygrin.gif]

Nun mal ran, sind nur noch 25 Tage. Für Euch kein Problem!


*EDIT*

Und wie sehr mir Euer Spiel gefallen hat, könnt Ihr hier nachschauen!
Double-T
Kaplan
 
Posts: 185
Joined: 29. September 2008, 11:04
Played Broken Sword games: 1-5+2.5

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby NoTrace » 9. October 2008, 11:20

Es wäre toll, wenn sich mal das ganze Team hier äußern würde, ob sie
A: Unbedingt ein weiteres Adventure machen wollen.
B: Schon ein weiteres Adventure machen wollen, aber nicht sofort.
C: Keine Lust haben weiter zu machen

PS: Nein, ich will jetzt keinen neuen Thread mit Umfrage eröffnen!
NoTrace for Beta-Test!

Ich schaue mir kurz die Buchtitel an, in der vagen Hoffnung eine Taschenbuchausgabe von "Wie man Giftspinnen bekämpft, während man an Stühle gefesselt ist" zu finden.
NoTrace
Kaplan
 
Posts: 377
Joined: 6. August 2008, 12:13
Played Broken Sword games: 123

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby Daniel Pharos » 9. October 2008, 11:22

Noch zu früh, wir müssen erstmal (wenn hier alle Arbeit erledigt ist) in Ruhe intern drüber sprechen.
- Daniel Pharos
Soundtrack Composer
http://www.KnightsOfSoundtrack.com
Daniel Pharos
Daniel Pharos
Daniel Pharos
 
Posts: 389
Joined: 25. October 2007, 12:41
Played Broken Sword games: 3

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby NoTrace » 9. October 2008, 11:24

Gehören Beta-Tester zu "intern"? [smilie=icon_cheesygrin.gif]
NoTrace for Beta-Test!

Ich schaue mir kurz die Buchtitel an, in der vagen Hoffnung eine Taschenbuchausgabe von "Wie man Giftspinnen bekämpft, während man an Stühle gefesselt ist" zu finden.
NoTrace
Kaplan
 
Posts: 377
Joined: 6. August 2008, 12:13
Played Broken Sword games: 123

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby Master of Desaster » 9. October 2008, 13:03

Nach unserem Ausschluss aus dem internem Beta-Forum, wohl eher nicht. *schluchz* [smilie=blink1.gif]
if (ahnung==0) {use goggle; use books; ask for help;} else {use brain;}
BETA-TESTER!!
Master of Desaster
Kaplan
 
Posts: 449
Joined: 29. June 2007, 07:20
Played Broken Sword games: 1-4+2.5

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby herbivore » 9. October 2008, 18:29

Hallo NoTrace,

ich glaube es hätte auch keine so große Aussage, wenn hier 50 Beta-Tester alle einzeln schreiben würden, dass sie wieder dabei wären (obwohl ich gerne wieder dabei wäre). :-) Falls das Kernteam kein Adventure produziert, dann wäre für die Beta-Tester auch nichts zu testen.


Hallo Master of Desaster,

den Ausschluss aus dem internen Forum finde ich auch etwas schade, aber der Beta-Test ist ja nunmal abgeschlossen.

herbivore
herbivore
Knappe
 
Posts: 66
Joined: 2. December 2007, 10:08
Played Broken Sword games: 1-4

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby Master of Desaster » 9. October 2008, 20:13

Allerdings hätten wir dann was für uns und könnten, ohne dass andere das mitkriegen, uns über Dinge unterhalten. Hehehe. [smilie=twisted.gif]
if (ahnung==0) {use goggle; use books; ask for help;} else {use brain;}
BETA-TESTER!!
Master of Desaster
Kaplan
 
Posts: 449
Joined: 29. June 2007, 07:20
Played Broken Sword games: 1-4+2.5

PreviousNext

Return to Baphomets Fluch 2.5



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron