Audiomaster wrote:Unserer Meinung nach ist eine Autosavefunktion vor dem Tod Unsinn. Genauso hätte man die Möglichkeit zu sterben weglassen können. Aber wie spannend ist das Spiel dann noch?
Venom wrote:Audiomaster wrote:Unserer Meinung nach ist eine Autosavefunktion vor dem Tod Unsinn. Genauso hätte man die Möglichkeit zu sterben weglassen können. Aber wie spannend ist das Spiel dann noch?
Da hast du auch wieder Recht.
Bei der Gelegenheit, danke für das tolle Spiel, macht echt Spaß! Auch wenn ich langsam zum Kugelfang werde.
Oneironaut wrote:Regelmäßiges Speichern ist für mich in Adventures selbstverständlich – zu oft hat mich schon beim Spielen ein Bug oder Bill Gates blauer Bildschirm des Todes überrascht. Dennoch würde ich ein Autosave vor einer Todesszene befürworten, da ein zu häufiges Abspeichern aus Furcht vor Todesszenen den Spielfluss und die Atmosphäre stört – mit einer automatischen Sicherung spielt es sich einfach entspannter.
herbivore wrote:.... da sich die "ein Adventure ist nur spannend, wenn man sterben kann"- und die "Adventures, bei denen man sterben kann sind blöd"-Fraktionen anscheinend vollkommen unvereinbar gegenüberstehen, .....herbivore
Sooo schlimm ist "nicht-sterben" ja nun auch wieder nicht.
Oneironaut wrote:Speichern ist für mich eh eine Selbstverständlichkeit beim Spielen - zum einen als Schutz vor Bugs und Abstürzen, aber auch, weil ich einige Szenen nach Beendigung des Spiels noch einmal durchspiele, sofern es verschiedene Handlungs- o. Gesprächesoptionen gibt
Zipper5004 wrote:Oneironaut wrote:Speichern ist für mich eh eine Selbstverständlichkeit beim Spielen - zum einen als Schutz vor Bugs und Abstürzen, aber auch, weil ich einige Szenen nach Beendigung des Spiels noch einmal durchspiele, sofern es verschiedene Handlungs- o. Gesprächesoptionen gibt
Das weckt alte erinnerungen, ich habe bei bs 2 am anfang einmal nicht den wisky getrunken, und daher keinen wurm erhalten, das hat mich nachher ziemlich zum verzweifeln gebracht, da ich nach ca 75% des spieles dann doch den verdammten wurm brauchte :P
Users browsing this forum: No registered users and 1 guest