Ich habe das Spiel gestern durchgezockt und es hat mir grossen Spass gemacht, auch wenn ich mich den Hauptkritikpunkten anschliessen muss. Darum erwähne ich die auch nicht noch einmal, sie wurden ja schon zur genüge genannt.
Was ich nicht verstehen kann ist warum sich manche beschweren über die Momente in denen man sterben kann. Die gab es auch im Original und sie waren mehr als deutlich zu erkennen. Ich habe weder in regelmässigen Abständen gespeichert noch wurde ich von einem solchen Moment überrascht. Diese Szenen waren jedes mal gut zu identifizieren und genau davor habe ich auch abgespeichert.
Die Szene mit Dr. Bleckter stösst ja auf geteilte Meinungen wie ich lese. Ich persönlich fand sie genial und sehr lustig. Mein Mann, der an seinem PC mit einem anderen Spiel beschäftigt war, hatte seine Augen und Ohren gleich bei mir herüben
![icon_cheesygrin [smilie=icon_cheesygrin.gif]](./images/smilies/icon_cheesygrin.gif)
Alles in allem ein Spiel von Fans für Fans und das merkt man auch. Da sind die vielen Anspielungen auf die Vorgänger auch nicht übertrieben oder unpassend sondern für mich ein erheblicher Grund das Spiel überhaupt zu zocken. Wobei ich Teil 1 unheimlich oft durchgespielt hab, mich an Teil 2 kaum erinnern kann und die Folgeteile komplett verweigert habe weil ich an der alten Grafik zu sehr hänge. Darum hat es mich auch sehr gefreut so ein Zuckerl geschenkt zu bekommen. Wenn die Fanprojekte nicht wären müsste ich ja wirklich komplett verhungern, wo heute alles 3D sein muss und Hauptsache möglichst realistisch. Ich mag den Charme der alten Spiele einfach und den hatte dieses trotz der Mängel allemal.