Neue Games von euch

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

Re: Neue Games von euch

Postby Voldo X » 2. July 2009, 22:27

War nicht mal die Rede von einem DAY OF THE TENTACEL Remake?
PS3 ID: xVoldoX
Voldo X
Kaplan
 
Posts: 151
Joined: 8. August 2007, 16:02
Location: Goslar/Westharz

Re: Neue Games von euch

Postby Quelle » 3. July 2009, 09:24

Das wäre mir neu
Quelle
Kaplan
 
Posts: 149
Joined: 2. June 2007, 11:48
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Neue Games von euch

Postby BrokenSwordFan » 11. August 2009, 14:46

Bitte kann Sie machen baphomets Fluch 1.5 und 3.5. vielen Dank. [smilie=icon_cheesygrin.gif]
I glanced over the books, vaguely hoping to find a copy of 'How to deal with poisonous spiders while tied to a chair'
BrokenSwordFan
Knappe
 
Posts: 22
Joined: 6. August 2009, 15:43
Location: England
Played Broken Sword games: 1 2 2.5

Re: Neue Games von euch

Postby Tooms » 16. August 2009, 08:55

Voldo X wrote:War nicht mal die Rede von einem DAY OF THE TENTACEL Remake?

Es gibt tatsächlich eine Truppe, die an DOTT 2 arbeitet, allerdings sind das nicht wir.

BrokenSwordFan wrote:Bitte kann Sie machen baphomets Fluch 1.5 und 3.5. vielen Dank. [smilie=icon_cheesygrin.gif]

Sorry, but we don't make another Broken Sword game.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Neue Games von euch

Postby Quelle » 16. August 2009, 09:21

Tooms wrote:
Voldo X wrote:War nicht mal die Rede von einem DAY OF THE TENTACEL Remake?

Es gibt tatsächlich eine Truppe, die an DOTT 2 arbeitet, allerdings sind das nicht wir.

BrokenSwordFan wrote:Bitte kann Sie machen baphomets Fluch 1.5 und 3.5. vielen Dank. [smilie=icon_cheesygrin.gif]

Sorry, but we don't make another Broken Sword game.



Hab mir schon gedacht das es kein Baphomets Fluch teil mehr geben wird^^

Aber hoffentlich was anderes! Vllt. eure eigene Erfolgsfigur?^^
Quelle
Kaplan
 
Posts: 149
Joined: 2. June 2007, 11:48
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Neue Games von euch

Postby Tooms » 16. August 2009, 10:29

Quelle wrote:
Tooms wrote:
Voldo X wrote:War nicht mal die Rede von einem DAY OF THE TENTACEL Remake?

Es gibt tatsächlich eine Truppe, die an DOTT 2 arbeitet, allerdings sind das nicht wir.

BrokenSwordFan wrote:Bitte kann Sie machen baphomets Fluch 1.5 und 3.5. vielen Dank. [smilie=icon_cheesygrin.gif]

Sorry, but we don't make another Broken Sword game.


Hab mir schon gedacht das es kein Baphomets Fluch teil mehr geben wird^^


Ich wurde gerade von der Seite angetippt. Ich ziehe leise meine Aussage zurück und verschwinde schnell.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Neue Games von euch

Postby BrokenSwordFan » 16. August 2009, 18:27

Tooms wrote:
Voldo X wrote:War nicht mal die Rede von einem DAY OF THE TENTACEL Remake?

Es gibt tatsächlich eine Truppe, die an DOTT 2 arbeitet, allerdings sind das nicht wir.

BrokenSwordFan wrote:Bitte kann Sie machen baphomets Fluch 1.5 und 3.5. vielen Dank. [smilie=icon_cheesygrin.gif]

Sorry, but we don't make another Broken Sword game.



Oh, warum kann man nicht eine weitere Baphomets Fluch Fan-Spiel? Es wäre großartig. Oder Sie könnten ein weiteres Spiel statt?
I glanced over the books, vaguely hoping to find a copy of 'How to deal with poisonous spiders while tied to a chair'
BrokenSwordFan
Knappe
 
Posts: 22
Joined: 6. August 2009, 15:43
Location: England
Played Broken Sword games: 1 2 2.5

Re: Neue Games von euch

Postby Quelle » 16. August 2009, 18:33

Naja Tooms redet schon wieder Zweideutig, jetzt weiss ich wieder soviel wie am Anfang.
Obwohl noch zu erwähnen wäre das die erste Aussage wahrscheinlich die richtige ist.
Also wahrscheinlich wird es keinen weiteren Teil geben.
Dafür war dieser einfach zu genial
Quelle
Kaplan
 
Posts: 149
Joined: 2. June 2007, 11:48
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Neue Games von euch

Postby Voldo X » 19. September 2009, 17:58

Wen irgendwann mal was feststehen sollte, wird es dann einen Newsletter geben?
PS3 ID: xVoldoX
Voldo X
Kaplan
 
Posts: 151
Joined: 8. August 2007, 16:02
Location: Goslar/Westharz

Re: Neue Games von euch

Postby Tooms » 20. September 2009, 13:44

Es wird keinen Newsletter mehr geben, der Newsletter zum Release war der letzte. Wie es derzeit ausschaut wird die alte Gruppe unter dem Dach von mindFactory kein neues Spiel machen. Einige Teammitglieder arbeiten ja mittlerweile direkt an professionellen Spielen – hauptberuflich. Da lohnt es sich wahrscheinlich eher einen Blick drauf zu werfen.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Neue Games von euch

Postby Quelle » 20. September 2009, 14:41

aha wieder mal gibt es einige widersprüche.....
Quelle
Kaplan
 
Posts: 149
Joined: 2. June 2007, 11:48
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Neue Games von euch

Postby Tooms » 20. September 2009, 14:52

Ich würde es „Veränderung“ nennen. ;-)
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Neue Games von euch

Postby Quelle » 20. September 2009, 15:09

hehe, so könnte man es auch sagen!
Quelle
Kaplan
 
Posts: 149
Joined: 2. June 2007, 11:48
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Neue Games von euch

Postby herbivore » 20. September 2009, 15:49

Hallo Tooms,

innerhalb des mindFactory hat es doch schon immer Fluktuationen gegeben. Es freut mich für die Teammitglieder, die mittlerweile direkt an professionellen Spielen arbeiten. Das hindert euch doch aber nicht daran, diese durch neue Leute zu ersetzen. Es gibt ja hier immer wieder Leute, die Interesse an einer Mitarbeit bekunden. mindFactory hat sich ja einen Namen erworben, eine Infrastruktur geschaffen und nützliche Kontakte geknüpft. Es wäre doch schön, wenn sich das alles für die Zukunft nutzen lassen würde.

Ich habe natürlich leicht reden, weil ich als Betatester nur einen winzigen Buchteil zu der Entwicklung beigetragen habe und es andere gegeben hat, die eine viel größere Last getragen haben. Mir ist klar, dass es solche Personen wieder geben muss, um den Erfolg zu wiederholen. Aber sind diese wirklich nicht mehr vorhanden bzw. zu finden?

herbivore
herbivore
Knappe
 
Posts: 66
Joined: 2. December 2007, 10:08
Played Broken Sword games: 1-4

Re: Neue Games von euch

Postby Quelle » 20. September 2009, 16:10

Ich sehe das anders

Die Leute die jetzt diesen Teil von Baphomets Fluch gemacht haben, haben dem Spiel ihren eigenen Stempel aufgedrückt.
Andere Leute hätten also auch das Spiel anders gemacht.


Quelle
Quelle
Kaplan
 
Posts: 149
Joined: 2. June 2007, 11:48
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Neue Games von euch

Postby herbivore » 20. September 2009, 19:25

Hallo Quelle,

dass du das anders siehst, ist dir unbenommen, tut allerdings in meinen Augen nichts zur Sache. Mir geht es darum, dass mit und durch mindFactory mehr geschaffen wurde, als nur ein Spiel, und dass dieses - ich nenne es mal Kapital - meines Erachtens weiterhin nutzbringend eingesetzt werden sollte. Egal wie das daraus resultierende Spiel dann genau aussieht.

herbivore
herbivore
Knappe
 
Posts: 66
Joined: 2. December 2007, 10:08
Played Broken Sword games: 1-4

Re: Neue Games von euch

Postby Quelle » 21. September 2009, 15:10

Mh ich glaube wir reden aneinader vorbei
Ich meine das so (radikal ausgedrückt):

Andere Besetzung = Schrottspiele
Jetztige Besetzung = Topspiele

Wenn die Spiele schlecht sind ist es mir auch egal ob sie von MIndfactory sind oder nicht!

Quelle
Quelle
Kaplan
 
Posts: 149
Joined: 2. June 2007, 11:48
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Neue Games von euch

Postby herbivore » 21. September 2009, 15:28

Hallo Quelle,

meine Anerkennung zu der hohen Meinung vom Team, die in deinem Beitrag implizit zum Ausdruck kommt, aber ich muss es vielleicht klarer sagen, damit du es versteht. Du warst weder angesprochen noch nach deiner Meinung gefragt. Ich hatte mich explizit an Tooms gerichtet. Mir ist klar, dass dies ein öffentliches Forum ist und ich daher mit deiner Meinungsäußerung leben muss. Wenn du mir jedoch einen Gefallen tun willst und das hoffe ich und darum bitte ich dich, lässt du jetzt vor weiteren Beiträgen deinerseits erstmal Tooms zu Wort komme, statt dass wir beide uns hier um ungelegte Eier streiten. Vielen Dank!

herbivore
herbivore
Knappe
 
Posts: 66
Joined: 2. December 2007, 10:08
Played Broken Sword games: 1-4

Re: Neue Games von euch

Postby Quelle » 22. September 2009, 15:32

Wir sind halt in einem öffentlichen Forum, wenn du mit tooms persönlich reden willst dann schreib ihm ne PM, ansonsten kannst du dir deine arroganten Bemerkungen sparen
Quelle
Kaplan
 
Posts: 149
Joined: 2. June 2007, 11:48
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Neue Games von euch

Postby Tooms » 22. September 2009, 22:47

[smilie=coolgun.gif] Jetzt beruhigt euch wieder. Danke für euer Engagement. Hier wird deutlich, dass ihr weit über das Projekt hinaus mit uns verbunden seid. Kann ich erstmal nur begrüßen. Während des Betatests hattet ihr beide ja ebenfalls keine unerhebliche Arbeit geleistet. Danke nochmals dafür.

Zum Thema: Es stimmt, dass das Wissen über die Produktion eines Spiels mindFactory zur Verfügung steht. Dabei kommt natürlich einiges an Spezialwissen zusammen, das zum Beispiel nur die Programmierer für sich nutzen können – oder die Musiker etc. Dieses Spezialwissen hat mit Sicherheit bei einigen Teammitgliedern dazu beigetragen in der Medienbranche professionell Fuß fassen zu können. BF 2.5 ist eben eine Referenz im Lebenslauf. Wenn wir nun hergehen und drei Leute aus dem Team wollen ein neues Spiel machen, wird hier einiges an Kompetenz fehlen. Erst in der Kombination aller Teammitglieder waren wir erfolgreich. Klar... wären wir 10 statt 15 gewesen, hätten wir das Spiel trotzdem fertigstellen können. Das interne Interesse an einem weiteren Spiel ist jedoch sehr gering und beschränkt sich auf ein paar wenige. DEREN Wissen trägt natürlich auch bei einem neuen Projekt zu dessen Erfolg bei. Sie sind dennoch nur ein Teil des Ursprungsteams und ihnen wird hier und da Spezialwissen bzw. Kompetenz fehlen. Von daher haben du, herbivore, und auch Quelle sicher gemeinsam Recht.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

PreviousNext

Return to Baphomets Fluch 2.5



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron