Neue Games von euch

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

Re: Neue Games von euch

Postby Quelle » 23. September 2009, 14:30

Eine ziemlich diplomatische Antwort.
Ich belasse es dabei und will nicht weiter drauf rumhacken
Quelle
Kaplan
 
Posts: 149
Joined: 2. June 2007, 11:48
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Neue Games von euch

Postby Daniel Pharos » 29. September 2009, 10:01

Tja, da wir ja jetzt anscheinend öffentlich Statements raushauen... hehe. Ich hab oft versucht den Haufen zu motivieren, aber wir sind halt ganz unterschiedliche Leute. 8 Jahre (wobei natürlich die wenigstens so lange dabei waren) sind eine lange Zeit. Nicht jeder hier möchte sich das nochmal antun so oder so ähnlich, oder beruflich Games machen usw. Ist ganz normal und verständlich. Frühere Studenten sind jetzt Berufstätig, ehemalige Singles sind jetzt vielleicht verheiratet oder Bundeskanzler, man weiß es nicht.

Wer von Euch Betatestern und Passionierten und co weiterhin Bock hat, aktiv an Spielen mitzuwirken, Ihr könnt mich jederzeit ansprechen. Bin einer von den genannten der an professionellen Spielen mitwirkt, u.a. A New Beginning von Daedalic (da sind die von Edna Bricht Aus und The Whispered World). Und ich bin auch in Fandadventures tätig und helfe Indie Gamedevs usw. Und bin eigentlich immer aufgeschlossen für Eure Ideen.

Ich fänd's ganz cool wenn sich aus dem Haufen hier noch was neues ergibt. Nur hab ich gelernt, man kann niemanden antrieben/anfeuern/motivieren übers Internet. Das klappt nie. Die Leute müssen selbst motiviert sein und WOLLEN. Ich merk recht früh wie der Drive ist in einem Projekt. Wenn sich Leute finden mit Feuer im A****, dann wär ich da gern mit an der Front.

Ich denk wenn sich hauptsächlich aus dem Mindfactory Team und Betatestern und Hardcore Fans und Freunden was Neues ergibt ist es ja fast schon ein neues Spiel von "uns". Die komplette Truppe ist eh völlig vom Tisch, das war gleich klar. Und bei unserer Heavy Rotation gab es ja nie ein konkretes zementiertes Team. Natürlich gibt es immer welche die sagen, nenene das sind nich mehr die Gleichen, aber das ist eh klar. Wie bei Besetzungswechseln bei Bands. Ist ja auch verständlich. Aber für mich zählt inzwischen dass was passiert, entsteht. Und wenn mit dem 1:1 Originalteam nix passiert....

Nochmal danke an alle Teammember, Betatester, Spieler, und vor allem alle die hier immer noch reingucken Ihr Camper ;)
- Daniel Pharos
Soundtrack Composer
http://www.KnightsOfSoundtrack.com
Daniel Pharos
Daniel Pharos
Daniel Pharos
 
Posts: 389
Joined: 25. October 2007, 12:41
Played Broken Sword games: 3

Re: Neue Games von euch

Postby Quelle » 29. September 2009, 16:59

Natürlich guck ich auch immer noch hier rein,
das Projekt war auch einfach nur genial.
Wenn also mal bedarf an Beta-testern besteht, könnt ihr gerne auf mich zurückgreifen.

Quelle
Quelle
Kaplan
 
Posts: 149
Joined: 2. June 2007, 11:48
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Neue Games von euch

Postby herbivore » 30. September 2009, 07:18

Hallo Daniel,

das klingt doch schon mal super und deckt sich genau mit meiner Vorstellung. Inbesondere wenn man die Game-Engine weiter nutzen kann, kann man sich auf die Inhalte (Story, Dialoge, Grafik, Musik) konzentrieren. Leider bin ich kein Kreativer, aber wohl doch ein sehr guter Beta-Tester und als solcher würde auch ich gerne wieder mitwirken.

herbivore
herbivore
Knappe
 
Posts: 66
Joined: 2. December 2007, 10:08
Played Broken Sword games: 1-4

Re: Neue Games von euch

Postby Citlalcolotl » 30. September 2009, 19:23

Das größte Problem, war doch sich auf eine Story zu einigen...ohne eine klare Linie da, ist man schon vor Beginn verloren. Aber besser man hält sich jetzt damit auf als dass man es mittendrin erst merkt und dann viel für die Katz war. *seufz*
Ich hab versucht in der freien Zeit n Projekt zu machen, was aber dann platzte weil ich mich auf ne nicht erschienene Erweiterung verlassen habe, wo dann doch klar wurde, dass die net das unterstützt was ich vorhab <.<. Schau mir dann nu halt mal das Microsoft XNA Entwicklungszeug Flash an...Ansonsten werd ich dieses Semester an unserer FH den Gamesday mitorganisieren, also wenn ihr professionelle Leute kennt, die da gern was vortragen wollen...mal gucken wer sich alles bereit erklärt ^^. (hatten bisher namhafte Leute wie Konami)

Aber zurück zum Thema...ich hoffe auch, dass ich wieder bei einem Spielchen mitmischen kann, wobei nächstes Semester dann meine Masterthesis ist *zitter*. Aber wer weiß, vielleicht hat die mit etwas Glück ja auch was mit Spielen zu tun...*das bisher gut unterjubeln konnte*
Ich hätte außerdem noch wen, der schon vor ner Weile meinte er würd bei einem neuen Adventure oder was wir auch vorhaben mitmachen (Programmierer, Leveldesigner, Stroy).
ImageImage
Citlalcolotl
Isolde Scheurer
Isolde Scheurer
 
Posts: 398
Joined: 12. August 2003, 15:08
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Neue Games von euch

Postby herbivore » 1. October 2009, 06:19

Hallo Citlalcolotl,

das klingt doch schonmal vielversprechend. Es würde sicher die meiste Begeisterung erzeugen und gleichzeitig den höchsten Reuse-Faktor und damit den niedrigsten Aufwand mit sich bringen, wenn es einen weiteren BF-Teil geben würde. Natürlich wäre da die Voraussetzung, dass man von Revolution wieder die Zustimmung bekommt. Ich meine mich zu erinnern, dass von euch schon relativ früh gesagt wurde, dass es keinen weiteren BF-Teil geben wird, aber ich denke, das wäre trotzdem sehr erwägenswert. Oder hat Revolution das schon kategorisch ausgeschlossen?

herbivore
herbivore
Knappe
 
Posts: 66
Joined: 2. December 2007, 10:08
Played Broken Sword games: 1-4

Re: Neue Games von euch

Postby Daniel Pharos » 1. October 2009, 15:21

Sich auf eine Story zu einigen ist wichtig aber nicht das Problem, wir brauchen einen motivierten Staff, und einen motivierten Chef. Die Verbindungen Chef <-> Staff müssen gesund sein, so dass sich der Staff dem Chef und damit dem Projekt verpflichtet fühlt, und der Chef "immer da" ist und den Laden zusammen hält. Wenn wir das haben ist das kein Prob, da startet man eine Abstimmung (Stories haben wir ja schon ein paar), Chef erhält 2 Stimmen bzw. entscheidet bei unentschieden und GO.

Ich sehe es so:

Teambildung -> Market Research -> Konzept -> Produktion. Wir sollten kein Spiel machen was keine Sau will, aber bevor wir damit anfangen brauchen wir erstmal zumindest ein Kernteam.

Baphomet: Gerne. Ich selbst hab keine guten Verbindungen aber probieren geht. Mit was eigenem wären wir aber offener was wir damit machen, es kommerzieller Release wäre zumindest eine Option. Auch wenn's für 5 Euro ist und Werbung enthält im Menü oder so. Sowas könnte man wenigstens machen, mit BF ohne Lizenz natürlich nicht.

Jetzt gucken wir mal wer denn Bock hätte und schauen mal weiter. @Beta Tester, könnt Ihr nichts kreativ beitragen? (möchte QA in der Bedeutung nicht herunterspielen, aber wir hätten auch überall anders bedarf :) )
- Daniel Pharos
Soundtrack Composer
http://www.KnightsOfSoundtrack.com
Daniel Pharos
Daniel Pharos
Daniel Pharos
 
Posts: 389
Joined: 25. October 2007, 12:41
Played Broken Sword games: 3

Re: Neue Games von euch

Postby herbivore » 2. October 2009, 07:50

Hallo Daniel Pharos,

leider kann ich persönlich nichts Kreatives beitragen (meine Stärken liegen leider in keinem der Bereiche Geschichten erzählen, Ausformulieren von Dialogen, zeichnen, malen, Musik machen und auch nicht in der Grafikprogrammierung, sondern bezogen auf ein Spiel leider nur beim Betatesten). Aber ich bin natürlich nicht der einzige Beta-Tester.

Wenn es von eurer Seite konkret genug ist, dann startet doch mal einen Aufruf. In einem neuen Thread, auf der Homepage selbst, und vielleicht sogar in anderen Foren.

herbivore
herbivore
Knappe
 
Posts: 66
Joined: 2. December 2007, 10:08
Played Broken Sword games: 1-4

Re: Neue Games von euch

Postby Voldo X » 2. October 2009, 14:35

Na immerhin mal eine klare Antwort, es wird nix mehr geben.
Daniel Pharos, Programmieren oder sonst was kann ich leider nicht. Aber Testen und Fehler suchen mach ich immer gerne. ;D
PS3 ID: xVoldoX
Voldo X
Kaplan
 
Posts: 151
Joined: 8. August 2007, 16:02
Location: Goslar/Westharz

Re: Neue Games von euch

Postby Quelle » 2. October 2009, 14:48

Das bisschen Pascal was ich Programmieren kann, ist aufjedenfall nicht zu gebrauchen.
Auch mine künstlerischen Fertigkeiten lassen sehr zu wünschen übrig^^

Also bleibt mir auch nur das Testen , anzeigen von Fehlern und eventuell noch Ratschläge zum Spielablauf.

Anbei muss ich erwähnen das wenn ihr Moderatoren sucht oder sonstige Personen die Artikel für euch schreiben, herbivore die passende ausdrucksweise dafür hat. Ist mir jedenfalls aufgefallen
Quelle
Kaplan
 
Posts: 149
Joined: 2. June 2007, 11:48
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Neue Games von euch

Postby Daniel Pharos » 5. October 2009, 09:29

Uh Oh ;) Ich glaub so kommen wir nicht weiter [smilie=blink.gif] [smilie=icon_cheesygrin.gif]
- Daniel Pharos
Soundtrack Composer
http://www.KnightsOfSoundtrack.com
Daniel Pharos
Daniel Pharos
Daniel Pharos
 
Posts: 389
Joined: 25. October 2007, 12:41
Played Broken Sword games: 3

Re: Neue Games von euch

Postby djducky » 29. December 2009, 09:24

Naja, ich verstehe mich einigermaßen auf das Schreiben von Drehbüchern, wobei ich noch kein ausgebuffter Profi bin. Da ich mysteriöse Stoffe wie BF liebe, wäre das für mich schon ein Anreiz. Ob ich für acht jahre zusagen kann, wäre die nächste Frage, aber Storyentwicklung dauert ja nun nicht so lange in Vollzeit-Manier. Sprich: Wenn ihr einen Schreiberling sucht, haut in die Tasten, dann kann man drüber reden. :)
djducky
Knappe
 
Posts: 20
Joined: 30. September 2008, 00:12
Played Broken Sword games: 1-2.5

Re: Neue Games von euch

Postby SunnyJustin85 » 10. February 2010, 02:57

Hoi,
bin durch Zufall und Langeweile mal hier aufs Forum gekommen nachdem ich mal wieder was über Baphomets Fluch gelesen hatte und mir dachte "Hey was machen die Entwickler von BF 2.5 jetzt eigentlich" und bin dadurch auf diese Diskussion gestossen.

Und da würde ich mich an einer möglichen Entwicklung eines neuen Spiels anschliessen, vorausgesetzt es wird ein eigenständiges Spiel. Gibt einem einfach mehr Möglichkeiten im Bereich Storytelling,Grafik etc.

Ich würde mich als Grafiker und Musiker anbieten...bevorzugt als Musiker da ich bereits seit knapp 10 Jahre (bin jetzt 24) Musik mache...am liebsten halt Instrumental Sounds...die ja hervorragend in ein Adventure passen würden. Aber auf im grafischen Bereich besitze ich denk ich mal das nötige Know How um weiterzuhelfen.

Auch im Storytelling Bereich könnte ich mir ein Engagement vorstellen ^^. Seit Jahren flitzen da immer einige Ideen durch meinen Kopf aber bisher fehlten halt die nötigen Leute um so ein Projekt auf die Beine zu stellen.

Also falls sich da was näheres ergibt dann gebt bescheid per Mail oder per PN oder halt in dem Thread hier...ich werd ab und an mal vorbeischauen ^^

Gruß

SunnyJ
SunnyJustin85
 
Posts: 2
Joined: 10. February 2010, 02:43
Played Broken Sword games: Alle

Re: Neue Games von euch

Postby Quelle » 10. February 2010, 11:41

Guck mal von wann der letzt Beitrag war, hier ist nix mehr los^^
Quelle
Kaplan
 
Posts: 149
Joined: 2. June 2007, 11:48
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Neue Games von euch

Postby herbivore » 10. February 2010, 12:01

Hallo Quelle,

das spricht doch nicht dagegen, wieder was loszumachen.

Das, was SunnyJustin85 geschrieben hat, ist doch genau so ein konkreter Vorschlag zur Mithilfe, wie er immer gewünscht wurde.

Man könnte - auch nach dem, was du weiter oben geschrieben hast - fast meinen, du wollest ein weiteres Projekt unbedingt verhindern. Sicher ist es nicht einfach, ein neues Projekt ins Leben zu rufen. Aber wenn du wiederholt mit irgendwelchen Einwänden kommst oder postulierst, dass es sowieso nichts wird oder sowieso nichts anständiges heraus kommt, wird wahrlich es nicht leichter. Wenn hier nix mehr los ist, wird SunnyJustin85 das von alleine merken. Aber er hat sich nicht abhalten lassen, es zu versuchen. Es wäre schön, wenn das jemand anders zum Anlass nimmt, sich ebenfalls einzubringen. Und plötzlich ist hier wieder ganz viel los.

Ob es klappt weiß ich nicht, aber ich bin jedenfalls offen dafür. Und ich habe ja meine Mithilfe für den Betatest auch schon angeboten und erneuere das Angebot hiermit.

Ich würde mich freuen, wenn du das einfach mal so stehen lassen könntest.

herbivore
herbivore
Knappe
 
Posts: 66
Joined: 2. December 2007, 10:08
Played Broken Sword games: 1-4

Re: Neue Games von euch

Postby Quelle » 10. February 2010, 12:44

Ja ich weiß das du auch im Beta-Test warst^^
Ich auch, allerdings entmutige nicht ich ,sonder das Team von Bapometsfluch 2.5, indem gesagt wurde das es unwahrscheinlich ist.
Kann man auslegen wie man will, du wirst schon sehen was passieren wird
Quelle
Kaplan
 
Posts: 149
Joined: 2. June 2007, 11:48
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Neue Games von euch

Postby SunnyJustin85 » 10. February 2010, 20:33

Hi

mir war schon bewusst das die letzten Beiträge einige Zeit her waren ^^. Dennoch habe ich hier von einigen, darunter halt auch Daniel, gelesen das tendenziell erstmal Interesse besteht an einem neuen Projekt zu arbeiten..das ist ja erstmal durchaus positiv. Das die Entstehung eines neuen Projektes erstmal Zeit brauch sollte ja auch klar sein wenn man dieses Board als Grundlage nimmt ^^. Ist halt nicht so viel los hier...aber ne andere Möglichkeit, in der Nacht, als Kontaktaufnahme fiel mir halt nicht ein [smilie=blink1.gif]

Bin ja jetzt schon überrascht das so schnell auf meinen Beitrag hier reagiert wird...is doch nen gutes Zeichen...es herscht also noch Leben hier ^^.

So hier mal meine ICQ Nummer zur Kontaktaufnahme : 192218921

Bin meist Invisible..also einfach mal anschreiben wenn was is
SunnyJustin85
 
Posts: 2
Joined: 10. February 2010, 02:43
Played Broken Sword games: Alle

Re: Neue Games von euch

Postby Quelle » 11. February 2010, 00:19

Also eines muss man dem Team sagen, die haben bei BF2.5 so viel erreicht das ist für ein Fanprojekt total irre.
Schaffen würden sie ein Neues Projekt alle mal und freuen würde ich mich auch, vorallem wenns die selbe Engine ist.
Ich will ja nicht wieder meckern, aber ich mag diesen Style am liebsten auch wenn er bereits veraltet ist.
Aber mit ein paar guten Ideen und dem Team pflupt das schon. Wobei einige ja Jobs in der Spielebranche gefunden haben wenn mich nicht alles täuscht
Quelle
Kaplan
 
Posts: 149
Joined: 2. June 2007, 11:48
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Neue Games von euch

Postby Velox » 5. March 2010, 13:53

Bin gerade über das Forum hier gestolpert^^
BF ist ein klasse Spiel, und eures ist sehr gelungen!

Anbieten könnte ich mich als Programmierer, zum jetzigen Zeitpunkt bin ich zwar noch sehr unerfahren und kann vermutlich garnichts von dem was benötigt wird, aber ich stecke sowieso in einer Ausbildung zum Fachinformatiker, danach werde ich Informatik studieren.

Das Interesse am Fach ist also gegeben und lernen tu ich sehr schnell, wenn ich manchmal das eine oder andere nachfragen kann dürfte das garkein Problem sein. Anfangs (bis ich alles soweit beherrsche) bin ich vielleicht mehr ein Klotz am Bein, aber das sollte sich doch schnell ändern lassen :P.

Ich bin über Email erreichbar, "demonslayer89@web.de" falls es irgendetwas neues gibt....


Gruß
Velox
 
Posts: 1
Joined: 5. March 2010, 13:47

Re: Neue Games von euch

Postby broomgrin » 27. April 2010, 02:02

ich vergebe fleißig die BS 2,5 URL, ohne jedesmal reinzugucken, bzw. gucke öfter, als 1x 1/2 Jahr, aber logge nicht ein.. *schäm*

Aber ich warte immer auf news/newsletters. Wenn nix kommt, denkt man sich: sehr, sehr schade, aber that's life..
Wie wärs mit nem Aufruf in Bezug auf Ideen und Mitarbeit an alle, die sich je gereggt haben?
Das wäre einen Schritt konkreter - und somit für einige vielleicht eher Anlass, sich ebenfalls (konkretere) Gedanken zu machen, ob man mitmachen möchte, was man tun könnte/wollen würde, etc. - als vereinzelte posts, IMO :)

Dennoch mal ungefragt:
Zeichnen, sagt man mir nach, kann ich wohl ganz gut.
Also könnte ich wohl vielleicht zumindest erste, grobe raws von characters, backgrounds/locations liefern?
Gebt mir einige (je mehr je besser, logisch ;)) Stichworte einer neuen/anderen Story und ich kaufe mir sofort nen guten Bleistift. ^^
Meine Stimme würde ich Euch auch leihen. :)
"Wo Baphomets Fluch draufsteht, soll auch Baphomets Fluch drin sein." "Ist es."
broomgrin
Knappe
 
Posts: 15
Joined: 1. November 2005, 10:57

PreviousNext

Return to Baphomets Fluch 2.5



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest