Wunschzettel

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

Postby fauler_sack » 3. April 2003, 14:35

jaja, der Pansen!
das´s schon´n knorke typ! ;) :]
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
fauler_sack
Kaplan

Postby Blade » 3. April 2003, 14:39

also am alter soll es nicht leigen ich kann euch meine "Gefälschten" auszwies anbitten der sagt das ich 25 bin ^^
Blade
Knappe

Postby Bobby » 3. April 2003, 19:59

Dann lass ich mir auch einen Ausweiss fälschen, ich sag ich bin ein chinese, die sind sobiso etwas kleiner:chinese.
Aber wenn das Scheitert, dann lass ich halt meinen Vater das Spiel "hohlen"
Bobby
Kaplan

Postby Guest » 10. April 2003, 23:55

So jetzt möchte ich mal wieder aufs eigentliche Thema zurückkommen!Meine Wünsche sind:

-Ich will möglichst viele bekannte Charaktere aus Teil1 und Teil2, aber auch viele neue(Die Mischung machts ;-))
-Ich möcht viele neue Locations haben z.B. in Russland, in Ägypten und natürlich nicht zu vergessen in unsrem Land hier!Halt einfach mal was neues(ausgefallenes..)!
-Ich möchte keine Dead Scenes!
-Ne packende Story
-Als letztes und als wichtigstes möchte ich ein gutes Spiel haben *g*.Wenn das passt dann ist der Rest eigentlich nur marginal...

MFG Blademaster
Last edited by Guest on 1. January 1970, 01:00, edited 1 time in total.
Guest

Postby marster » 11. April 2003, 09:17

Original von Blademaster
-Ich möchte keine Dead Scenes!

Ich schon :P Finds einfach cool auszuprobieren wie man den Charakter über den Jordan schicken kann. Wenn man vernünftig spielt dann kriegt man diese Dead Scenes ja auch nicht zu Gesicht. Bei BF 1 und 2 musste man sich schon wirklich dämlich anstellen um zu sterben, aber es ist immeer cool zu sehen das es geht.
marster
Knappe

Postby Bobby » 11. April 2003, 12:08

Ich bin auch für Dead Scenes, so wird das Spiel schwerer, ich bin zwar auch bei 1 und bei 2 gestorben, aber dann kann man ja neu laden..*gg* :]
Bobby
Kaplan

Postby mrkaese » 11. April 2003, 13:52

Baphomets Fluch ohne DeadScenes ?
Was macht dann den Reiz des Spiels aus ? :mua *scherz*
Naja.... wartet ab und ihr werdet es sehen, aber auf einige Fragen wurde ja eh schon irgendwo mal geantwortet und da ich den Überblick net hab und net weiß, was schon rausgehen darf... halt ick mein mowl ^^ ;D

greetz Danilo
Das Leben is ein scheiß Spiel..... ABER DIE GRAFIK.... is A****
mrkaese
Kaplan

Postby Guest » 11. April 2003, 15:07

Trotzdem bin ich dagegen.Beim ersten und beim zweiten Teil gabs jeweils eine Stelle wo ich fast ausgerastet bin ;-), weil ich nimmer weiter kommen bin.
In Teil1 wars beim Hotel Ubu, wo ich nicht wusste wie ich ohne dieses eine Stück Pergament(oder was das war.Habs scho lang nimmer gespielt)ausm Hotel rauskommen soll.Guido und Flop hatten da nach ner halben Stunde Massenmorde hinter sich *g*.
Und bei Teil2 wars die Stelle auf dem Schiff wo ich den einen Aufpasser da in den Schrank sperren sollte...

@MrKaese

Die Story! :-)
Guest

Postby Bobby » 11. April 2003, 15:30

Du hast es aber auch geschaft, und das ist das gute, etwas schweres zu lösen...
Ok bei Jack Orlando habe ich deswegen aufgehört, und jetzt is die CD so zerkratzt, ;) das ich nicht mehr spielen kann, sowas wird mir aber nichtmehr passieren..*verlegengrinss*
Bobby
Kaplan

Postby Bobby » 11. April 2003, 15:33

Hast du nee Halbe Stunde dich futschen lassen, bis du gemerkt hast das man das Pergament aus den Fensterwerfen muss?

Sorry, hab Statts edit auf Zitat gedrückt?
Bin halt ein bissle blöd... :skull1
Last edited by Bobby on 11. April 2003, 15:37, edited 1 time in total.
Bobby
Kaplan

Postby Guest » 11. April 2003, 16:56

@Bobby

Und wo hast du aufgehört deswegen??Beim Hafen,gel!? *g*
Jep.Ich mein wenn du da zwischen den beiden Fenstern stehst kommt doch nur ein normales Lupensymbol beim drüberfahren mit der Maus.Ich bin halt einfach net draufkommen das man des dort runterschmeißen kann....
Baphomets Fluch 1 ist zwar schwerer aber auch im nachhinein wesentlich besser Teil 2.Besonders die Story.Sie ist unheimlich motivierend.Da gibts du einfach net auf.Und so habs ichs schließlich auch noch geschafft :-)
Guest

Postby Bobby » 11. April 2003, 17:10

Ich meine nur, wegen einer halben Stunde massenmord..dann musst du ja ziemlich oft mit dem Pergament an Flap und Gido vorbeigelaufen sein, da bin ich nicht hängen geblieben, aber bei der Ziege...da hab ich fast nee Woche gebraut um weiter zu kommen...na ja egal
Bobby

Ja, bei Jack Orlando hab ich am Hafen aufgehört, war damals zu ungeschickt...
Last edited by Bobby on 11. April 2003, 17:12, edited 1 time in total.
Bobby
Kaplan

Postby Guest » 11. April 2003, 17:45

@Bobby

Na Ja.Ich hab anfangs gedacht das ich es irgendwo verstecken muss.Also z.B. in andren Sachen, oder irgendwo abgeben kann.Ich habs halt ziemlich oft probiert so rauskommen, aber es ging leider nie.
Ja stimmt die Stelle mit der Ziege ist sicher auch sehr schwer.Hab da die Komplettlösung verwendet weil ich einfach nimmer weiterkommen bin....

Ne ich glaub das ist ein Fehler im Spiel drin.Ich habs sooft probiert aber es ging trotz Komplettlösung nicht so wie ich mir das vorgestellt hab bzw. es beschrieben war.
Guest

Postby Bobby » 11. April 2003, 17:56

Ja, wenns aber nicht so schwer wär, dann hätte man ja das Spiel sofort durch, ich fand BF auch schwieriger als Runaway...das kann aber auch daran liegen, das ich dar noch ein paar jahre jünger war.. :skull1
Ich find, das die Spiele immer viel zu schnell durch sind. :] Freu mich schon voll auf BF 2.5 und 3.:hat1

PS: was ich noch schwierig fand war das Schach *gg*
Aber eigentlich ist ja das Thema Wunschzettel und nicht wo bist du im Spiel hängengeblieben..oder ...sowas
Bobby :]
Bobby
Kaplan

Postby mrkaese » 11. April 2003, 18:55

Die Story ? welche Story ? 8o :D

übrigens hießen die vor dem Hotel Ubu "Guido und Flip" ^^ .
Und bei den DeadScenes wird es bestimmt auch Hinweise geben, dass es nicht unmöglich ist des rätsels lösung zu finden. ;D
Wenn man alles genau durchforstet, dann kommt man denke ich sehr schnell drauf, obwohl ich mit der Story und den Rätseln net so vertraut bin.
Aber ich könnt ja das Storyboard an den höchstbietenden hier versteigern :P 8) :D *ggg*
^^

greetz Danilo
Das Leben is ein scheiß Spiel..... ABER DIE GRAFIK.... is A****
mrkaese
Kaplan

Postby Guest » 11. April 2003, 19:39

Original von mrkaese
Die Story ? welche Story ? 8o :D

übrigens hießen die vor dem Hotel Ubu "Guido und Flip" ^^ .
Und bei den DeadScenes wird es bestimmt auch Hinweise geben, dass es nicht unmöglich ist des rätsels lösung zu finden. ;D
Wenn man alles genau durchforstet, dann kommt man denke ich sehr schnell drauf, obwohl ich mit der Story und den Rätseln net so vertraut bin.
Aber ich könnt ja das Storyboard an den höchstbietenden hier versteigern :P 8) :D *ggg*
^^

greetz Danilo

Du hast dir meinen Post net gescheit durchglesen. ;-)
Na die Story von eurem Spiel(BF 2.5) *g*!
Die Story ist der wichtigste Bestandteil eines Spiels.
Und alle meine Wünsche gehn ja im Endeffekt auf die Storyline raus.
Ich weiß scho wie die heißen.Bin grad dabei BF1 das 5te mal durchzuspielen und ich bin immer wieder von neuem begeistert.
Ich hab scho das Internet SEHR danach durchforstet.In Specials bzw. Interviews(wie z.B DIESES! werden ja immer wieder kleine Details preisgegeben die nichtmal hier auf der Website stehn.
Das, was mich am meisten intressiert erfahr ich aber nirgendwo.Und das ist eigentlich auch gar net so schlimm.
Dann bleibt die komplette Spannung fürs fertige Spiel erhalten :-)

MFG Blademaster
Guest

Postby Bobby » 11. April 2003, 20:02

@Danilo, Blademaster hatte gesagt, das er die Story von BF 1 besser als die von BF 2 fand und er hat uns erzählt wo er bei bf1 und bf2 gestorben ist... . Dann haben wir noch geredet wo wir stecken geblieben sind, und sorry das ich Flip falsch geschrieben hab :O

PS: Ich will garnicht die Story, dann wird´s ja langweilig..*gg*
Bobby
Last edited by Bobby on 11. April 2003, 20:06, edited 1 time in total.
Bobby
Kaplan

Postby Guest » 11. April 2003, 21:39

@Bobby
BF ist eigentlich leichter als Runaway(find ich zumindest).
Bei Runaway ist ja auch die Rätselstruktur vollkommen anders.Bei BF hast ein kleines Rätsel nach dem anderen und ab und an kommt mal was schwereres.
Bei Runaway ist es ja so das du zig kleine Rätsel zu lösen hast und die baun sich dann zu nem großen zusammen und dann wird ne Kettenreaktion ausgelöst und man kann die prunkvolle Zwischensequenz am Levelende betrachten :-)
Ich persönlich find BF deutlich besser als Runaway.Runaway hat sich halt total gebockt weil scho lange kein gutes Point&Click Adventure mehr erschienen ist.Da ist man nicht mehr so anspruchsvoll ;-)
Und ich freu mich mehr wenn Spiele schnell durch sind,weil wenn ich nach ca. 1 Woche keine merklichen Fortschritte mehr spür, überhaupt keinen Bock mehr hab weiterzuspielen.
Beispiel: Gabriel Knight 3 oder aktuell DTM Race Driver.Das zieht sich raus bis zum geht nicht mehr...Sowas langweilt mich wirklich SEHR wenns die Entwickler total übertreiben.

PS:Stimmt.Ich hätte viele Wünsche, aber ich denke das es momentan für die meisten wohl noch etwas zu früh ist...

MFG Blademaster
Guest

Postby xYxSiNnLoSxYx » 12. April 2003, 10:23

runaway hab´ch no nit gezockt..
also bei BF fand ich folgende stellen schwer:
da beim hotel mti dem pergament bin ich glaub ich nur einmal gestorben..dann durft ich aber eine woche lang nicht annen pc, weil ich nur noch vor BF hing *löl*..abermir kam dann während dieser woche die lösung..
diese stelle mit der ziege hat mich fast wahnsinnig gemacht..ich saß stundenlang an dieser dämlichen stelle und war kurz vor nem nervenzusammenbruch..dann bin ich zu meiner ma gegangen um ihr das zu erzählen..wollte ihr dann zeigen, dass das nie klappt..und genau da als ich ihr das zeigen wollte ging´s -.-
außerdem fand ich noch schwer, was hier nicht genannt wurde..auf die idee zu kommen mit diesem gerät da..wie hieß das doch gleich?..mit dem man den gulli öffnet..naja jedenfalls sollte man dann die katakomben finden undmit dem dingenz da die wand durchbrechen..
und bei jack orlando hab´ch au am hafen aufgehört..*g*
...KeInEr KoMmT hIeR lEbEnD rAuS...
xYxSiNnLoSxYx
Ritter

Postby Geigenspieler von Lochmar » 12. April 2003, 12:06

Hm.... Also, ich könnte ja jetzt fast schwören, dass die beiden Typen Flap und Guido hiessen... Aber vielleicht versucht mich auch mein Erinnerungsvermögen mal wieder über´s Ohr zu hauen, wie auch immer.

Also, Dead Scenes müssen rein, würde ich sagen!
Für mich persönliche sind die Baphomet Games die ersten Adventures gewesen, wo die Möglichkeit zu Sterben den Spielspass nach oben geschraubt hat! Die Spannung der Story und der "Realismus" wurden enorm verdichtet, ohne ins Unfaire abzugleiten, wie es bei älteren Spielen der Fall war. (Bei Maniac Mansion, Zak McKraken etc fand ich´s echt übertrieben. Die Indy-Teile waren schon humaner, aber da hätte man IMHO die Dead Scenes auch weglassen können.)

Ach ja, die Hotel-Szene bei BF1... *schwärm*
Fand ich eine der spannendsten Stellen, vor allem, wo man
sich heimlich in Kahns Zimmer schleicht und im Schrank versteckt... Spätestens da wusste ich - das Spiel kommt zu meinen Alltime Favourites!
Und das mit dem Pergament hab ich eigentlich sofort richtig gemacht, weil ich
a) zufällig vorher die Gasse untersucht habe und
b) zufällig vor dem Erhalt des Pergaments das Hotel
verlassen hab und mich von den beiden Gangstern durch-
suchen lassen musste.
Hab die Dead Scene dann anschließend sofort nochmal ausprobiert und war doppelt stolz, es direkt geschafft zu haben! :)
Geigenspieler von Lochmar
Kaplan

PreviousNext

Return to Baphomets Fluch 2.5