Romantik

Post a reply

Smilies
[smilie=angle.gif] [smilie=blink.gif] [smilie=blink1.gif] [smilie=book.gif] [smilie=censored.gif] [smilie=coolgun.gif] [smilie=dozey.gif] [smilie=google.gif] [smilie=icon_cheesygrin.gif] [smilie=kewl.gif] [smilie=ontopic.gif] [smilie=oops.gif] [smilie=sleep.gif] [smilie=smartass1.gif] [smilie=thumbup.gif] [smilie=wohow.gif] [smilie=ziped.gif]
View more smilies
BBCode is ON
[img] is ON
[flash] is OFF
[url] is ON
Smilies are ON
Topic review
   

Expand view Topic review: Romantik

Post by Tooms » 28. November 2004, 19:48

*akte-x-melodie-pfeif* Nein, war sehr schön geschrieben von dir, J. Derrida! :-)

Post by J. Derrida » 27. November 2004, 22:49

Wenn ich den Begriff "Romantik" von seiner Ursprungsbedeutung her beleuchte, fällt auf, dass er garnichts mit dem gemein hat, was wir heute so lapidar als romantisch bezeichnen. Ursprünglich drückte er den Glauben nach Geistern, Mysterien und Ähnlichem aus. (vgl. Epoche Romantik)
Heute ist es, meiner Meinung nach, sehr schwierig, sich auf eine allgemeingültige Bedeutung zu einigen. Wie hier bereits auch schon mehrfach bemerkt wurde, geht die Definition sicherlich über "Hollywoodkitsch" hinaus. Romantik ist immer sehr stark individuell besetzt und erfahrbar. Vielleicht liegt aber gerade darin das begründet, was wir als romantisch empfinden. Nämlich das nicht Faßbare und "über dem Normalen Hinausgehende"???!!!

Post by Guybrush Threepwood » 7. September 2004, 09:46

Ich stimme Flap_nicht Guido zu. Es passt mit der Romantik eher auf die Epoche zu. Liebe zur Geschichte, "gemütlich, beschauliche" Hintergründe. Deswegen gefiel mir BF auch mehr als andere Adventures. Obwohl ich nicht sagen will, dass Monkey Island nicht gut war. Aber den romantischen Charme hat nur BF. :D

Post by ZzEr4seRzZ » 19. August 2004, 17:02

George + Andre = Mord und Totschlag :mua

Kleiner Scherz! :D

Post by JackDaniels » 17. May 2004, 12:15

stimmt ihr habt recht, das war erst bf3, ich dödel :D

Post by Epanastasi1821 » 16. May 2004, 21:43

Na komm ich euch bekannt vor? :]

Also zum Thema Romantik, in der Baphomets Fluch Reihe (dem dritten Teil ausgenommen) gab es viel Romantik. Romantik ist nicht nur ein Kuß, Romantik ist gemeinsam schweigen zu können und doch zu kommunizieren ;)

Post by Bastian » 15. May 2004, 15:49

Original von JackDankiels:
ich dachte lobineau hat jetzt diese kunderbuntviolette Hackerfreundin?


Nun ja da haste recht ,aber erst in bf 3 ist er mit ihr zusammen. :)
Es heist ja bf2.5 also wird Lobineau noch scharf sein auf Nico. :) Wobei ich mich darauf woll freuen dürfte wie Georg seine sarkastischen witze über Lubi macht.Hehe
Mal sehn ob wir was von bf2.5 darüber was wieder spüren dürfen.*dieser schöne neid hehe* :D

Post by Martin Lorenz » 15. May 2004, 14:27

das fand ich etwas schade... ich fands immer am lustigsten wenn die beiden - George und Lobineau ihre "Hahnen-Kämpfe" ausgetragen haben.. ;)

Post by JackDaniels » 15. May 2004, 13:06

ich dachte lobineau hat jetzt diese kunderbuntviolette Hackerfreundin?

Post by Flap_nicht Guido » 14. May 2004, 16:15

ja...im Prinzip ganz lustig, aber dramaturgisch ist es viel interessanter, dass lobineau auch auf nico scharf ist. :]

Post by Freaky » 18. April 2004, 23:10

Interessantes Thema. Ich denke, es sollte schon ein bißchen Romatik im Spiel enthalten sein. Was ich mir darunter vorstelle? Nun, ich fand BF3 in dieser Hinsicht sehr gelungen! Ganz einfach das Wiedersehen und immer die Gedanken bei George z.B. "es war schön Nico wiederzutreffen". Das hat schon verdeutlicht, dass da gewisse Gefühle da sind, nach allem was sie miteinander erlebt haben. Dann wenn sich die zwei immer mit Sprüchen "geneckt" haben, dadurch entstand irgendwo eine romantische/erotische Spannung. Außerdem passen Nico und George sowieso schon perfekt zusammen - sehen beide gut aus, sind intelligent, abenteurlustig... *g* Schätze das könntet ihr auch ganz ordentlich hinbekommen. Nur das Ende hat mich dann doch gestört, weil ich einfach drauf gewartet hab das halt noch was passiert, dann war aber einfach Schluss. Man muss es ja nicht unbedingt gezeigt bekommen, es reicht ja wenn irgendwie eine Andeutung kommt, falls ihr versteht was ich meine... Und dann bleibt der Rest eben der Fantasie überlassen. :D

Passt zwar nicht so ganz, was ich aber absolut geil fände: Nico müsste Lobineau irgendwann mal fragen, was er eigentlich gegen George hat. Dann müsste L. sich outen und sagen, dass er nur spielt George nicht leiden zu können, um seine wahren Gefühle zu unterdrücken :love1 :)

Post by gardener » 18. April 2004, 16:41

Genauso wie er es geschrieben hat.... ;)

Post by Kingslay » 18. April 2004, 14:55

Ich gebe zwar Flap recht... ja, eine Stadt kann romantisch sein... oder ein Strand oder was auch immer. Aber für mich sind diese Orte nur mit Freund romantisch - mit einer Person. ...
Freund??? Wie soll ich das jetzt bitte verstehen??? 8o

Post by JackDaniels » 17. April 2004, 18:35

Original von Flap_nicht Guido
da muss ich schon wiedersprechen!Nur weil es keine übermäsige gewalt gab, ist es doch nicht gleich kindgerecht! X(
aber genau das meine ich...romantik ist weit mehr als ein kuss!
...Aber ihr versteht mich wohl nicht
:sure ...oder habt ihr euch alle verschworen...?




ich möchte betonen, dass ich mit kindgerecht nicht Gewalt gemeint habe! Eher genau das, worums in diesem Thread geht! :]

Post by Tooms » 15. April 2004, 20:36

Mmmhhh... Ganz allein romantisch sein stelle ich mir schwer vor. Also für mich gehört einfach ein Mensch dazu.

Ich gebe zwar Flap recht... ja, eine Stadt kann romantisch sein... oder ein Strand oder was auch immer. Aber für mich sind diese Orte nur mit Freund romantisch - mit einer Person. Zum Beispiel wird ja gemunkelt, dass Paris oder Venedig so romantisch seien. Wenn ich ALLEIN durch diese Städte laufe, ist da wirklich gar nix romantisch. Ich verfalle höchstens in Selbstmitleid, weil ich allein bin. ;-)

Aber zu zweit ist die Sache schon anders. Da kann wirklich alles romantisch sein.

Offenbar definieren wir alle Romantik anders. Interessante Diskussion. :-)

Post by gardener » 15. April 2004, 19:44

Meiner Meinung nach ist es für Romantik sogar besser je weniger Menschen da sind. Vielleicht liegt´s daran, dass ich sowieso eher ein Einzelgänger bin.

Post by Flap_nicht Guido » 15. April 2004, 18:16

Ich bin (immer noch) der meinung, dass auch ein haus, eine stadt, eine tür, ein strand, eine straße... usw. romantisch sein kann, ohne das menschen auftauchen! :]

Post by Tooms » 15. April 2004, 11:39

Du... wir saßen wirklich ewig da, ohne uns zu nähern. Das meinte ich eigentlich. Da war noch nix mit kuscheln, das kam erst viel später. Naja, wurscht. Auf jedenfall wissen wir nun, das Romantik nicht zwangsläufig Kuss und Bett bei Mondschein bedeutet.

Post by gardener » 14. April 2004, 20:13

@tooms: das Aneinander-Kuscheln ist aber schon sehr direkt. Für mich hat schon ein längerer Blickkontakt was von Romantik.

Sowas in ein Adventure rüberzubringen ist schon schwierig, jedenfalls im Amateurbereich. Aber auch bei Profi-Spielen fallen mir nicht viele Beispiele ein, wo man wirklich von Romantik sprechen kann, welche nicht lächerlich wirkt.

*überleg*
?(

Post by Tooms » 14. April 2004, 16:10

Also ich verstehe dich, Flap. :-) Romantik kann schon durch das blose Nebeneinandersitzen zwei sich sehr mögender Menschen in der Luft liegen. Ziemlich romantisch wird die Situation, wenn sich keiner von beiden den ersten Schritt traut. Und schließlich doch jemand die Initiative ergreift und... sich einfach ein bisschen näher an die neben sich sitzende Person kuschelt.

Okay, ertappt. Ich rede von mir. *lach* Auf alle Fälle kann DAS auch mit "Romantik" assoziiert werden.

Top

cron