Romantik

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

Postby ZzEr4seRzZ » 19. August 2004, 17:02

George + Andre = Mord und Totschlag :mua

Kleiner Scherz! :D
____...__( °_° )__...____
-->ZzEr4seRzZ<--
ZzEr4seRzZ
Knappe

Postby Guybrush Threepwood » 7. September 2004, 09:46

Ich stimme Flap_nicht Guido zu. Es passt mit der Romantik eher auf die Epoche zu. Liebe zur Geschichte, "gemütlich, beschauliche" Hintergründe. Deswegen gefiel mir BF auch mehr als andere Adventures. Obwohl ich nicht sagen will, dass Monkey Island nicht gut war. Aber den romantischen Charme hat nur BF. :D
Vita brevis
Ars longa
Guybrush Threepwood

Postby J. Derrida » 27. November 2004, 22:49

Wenn ich den Begriff "Romantik" von seiner Ursprungsbedeutung her beleuchte, fällt auf, dass er garnichts mit dem gemein hat, was wir heute so lapidar als romantisch bezeichnen. Ursprünglich drückte er den Glauben nach Geistern, Mysterien und Ähnlichem aus. (vgl. Epoche Romantik)
Heute ist es, meiner Meinung nach, sehr schwierig, sich auf eine allgemeingültige Bedeutung zu einigen. Wie hier bereits auch schon mehrfach bemerkt wurde, geht die Definition sicherlich über "Hollywoodkitsch" hinaus. Romantik ist immer sehr stark individuell besetzt und erfahrbar. Vielleicht liegt aber gerade darin das begründet, was wir als romantisch empfinden. Nämlich das nicht Faßbare und "über dem Normalen Hinausgehende"???!!!
J. Derrida
Knappe

Postby Tooms » 28. November 2004, 19:48

*akte-x-melodie-pfeif* Nein, war sehr schön geschrieben von dir, J. Derrida! :-)
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi

Played Broken Sword games: 1-3

Previous

Return to Baphomets Fluch 2.5