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Re: Vorschläge

Post by Tooms » 22. June 2007, 22:09

Dankeschön für deine ausführliche Nachricht! Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn unsere Arbeit so gut ankommt. Deine Kritikpunkte werden uns genauer ansehen und ggf. korrigieren. Ein großer Punkt lässt sich jedoch nicht mehr ändern: Georges Stimme bleibt. Wir sind sehr stolz darauf und froh darüber mit Alexander Schottky den Originalsprecher bekommen zu haben. Die damalige Kompressionsrate der Audiodateien ist wohl dafür verantwortlich, dass er früher dumpfer klang.

Lass ruhig öfter von dir hören, wir freuen uns immer. Erstmal wünsche ich dir jedoch ein schönes Wochenende!

Re: Vorschläge

Post by Rene von Anjou » 20. June 2007, 19:50

Ich grüße Euch und darf Euch zu einem großartigen Versuch beglückwünschen, die ersten Teile des großartigen
Point & click Adventures der Reihe Broken sword wieder aufleben zu lassen.

Leider habe ich erst jetzt von Eurem Projekt erfahren, doch die Demo hat mich schon überzeugt.
Zu meinen ersten Eindruck:

Die Musik ist nicht nur gut, sie ist besser als die originale...wer ist bei euch dafür zuständig? Sehr gute Arbeit.
Auch hintergrundsound / -musik sind sehr gelungen.
(Football is coming home...guter gag!)

Als Mediengestalter bin ich sehr beeindruckt, was die Komposition der Bilder angeht. Ich hoffe, das fertige Spiel wird noch eins draufsetzen.
Die Grafik ist exzellent, das shading gut, sogar die spiegelung im apothekenboden wurde nicht vergessen.
DIe Gesichter sind etwas ausdruckslos, aber das ist bei den guten Umgebungsdetails schon fast wieder vergessen.
Leider habe ich 2 Grafikfehler entdeckt. zum einen bei dem Eichhörnchen, zum anderen beim Apotheker bei den Flaschen (waagerechte & senkrechte striche).

Ich habe ein Problem mit der Stimme von George. Der Link auf Eurer hp führt zu Alex Schottky. Auch wenn einiges an Zeit vergangen ist,
passt seine Stimme nicht zu den alten Originalen. Leider. Die Stimme ist bei weitem nicht basslastig genug. Zudem sind die Sprüche etwas lahm. Das "gestört sein.." beleidigt den Spieler etwas. Etwas mehr Varianten sind wünschenswert. Warum ist die Stimme des Apothekers etwas echolastig, was sehr gut passt, und bei George nicht?

Falls die fmv noch eingebaut werden, die zur Story und Quali des Spiels erheblich beitragen, dann wird Euch da ein großartiges Spiel gelingen und die Fangemeinde wird Euch gerade dazu nötigen ein zweites auf die Beine zu stellen.
Ich hoffe, es ist bald soweit!

Rene von Anjou
-militia christi-

Post by StarshipTrooper » 1. March 2007, 16:51

Hat was, der Vorschlag!

Allerdings kann es in einem unbedachten Moment dann passieren, dass ich 2 George Stobbarts auf dem Bildschirm habe. Nich dass ich noch als gespaltene Persönlichkeit oder sowas ende, wenn ich das Spiel durchhabe.

"Rosen sind Rot,
Veilchen sind blau,
ich bin schizophren,
und das bin ich auch!"

Post by Monjon » 1. March 2007, 15:23

Kannst ihn ja mit dem Kleidereditor verschieden anziehen und das Anwedungsfenster mit der Maus über den Bildschirm schieben.
Das ist immerhin etwas. [smilie=icon_wink.gif]

Post by StarshipTrooper » 28. February 2007, 17:56

okay, okay,

ich gebe mich ob der Wucht der vorgebrachten Argumente geschlagen [smilie=blink1.gif] .

Is auch nicht so schlimm - schließlich freue ich mich deshalb kein bißchen weniger auf das fertige Spiel.

Post by Tooms » 28. February 2007, 17:05

Klar, das Feature hätte was. Jedoch hat George in den Zwischensequenzen unsere Standardkleidung an. Der Wechsel wäre seltsam. Im Klamottenkonfigurator wurden die Farben meines Wissens nach dynamisch erzeugt. Es existiert also nicht für jede Farbkombination eine seperate Animation in dem Progrämmchen.

Wir arbeiten bei Baphomets Fluch 2.5 mit aufwendigeren Charakteren/Aniamtionen, die Schatten auf der Kleidung besitzen und dergleichen. Es wäre um einiges schwieriger hier eine programmatische Lösung zu finden, schätze ich.

Post by daJoe » 28. February 2007, 16:26

ohne mich jetzt hier weit aus dem Fenster lehnen zu wollen (bin nur für die Animation einzelner Charaktere zuständig), aber alles was über umfärben von den Graphiken hinausgeht, könnte einen abartigen Mehraufwand bedeuten. Und selbst das ist problematisch weil nicht nur die standardanimation des Walkcycles geändert werden müssen sondern auch die speziellen was schon lustiger ist. Aber nen richtig neues Kleidungsstück und dann auch noch mehrere die man beliebig rekombinieren kann hmm. Das kostet Zeit. Erinnere ich mich richtig, dass georges kleidung in bf 2 meist passend zu der szenarie ist, das fände ich halt sehr nett, aber auch da würde ich mich mojon anschließen, dazu ist es vermutlich zu spät.

Post by Monjon » 28. February 2007, 15:38

Ich meine dazu ist es jetzt zu spät...
Außerdem müßte man dann für jede Kombination von Kleidern neue Animationen machen soweit ich weiß.

Klamottenkonfigurator

Post by StarshipTrooper » 27. February 2007, 00:40

Hallo Leute, also erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer Arbeit. Ich bin sicher, dass sich die Mühe lohnen wird und unzählige Fans euch nach Fertigstellung des Spiels als Götter verehren werden. Einfach geil, was ihr da auf die Beine stellt!!!

Einen Vorschlag habe ich auch: Integriert doch den Klamottenkonfigurator mit ins Spiel, damit der Spieler entweder am anfang oder auch jederzeit mittendrin entscheiden kann, wie George angezogen ist. So: [smilie=chef.gif] oder so: [smilie=cowboy.gif] oder auch so: [smilie=doc.gif]!

Ich jedenfalls würde mich über ein Extra wie den Konfigurator freuen!

Post by greenvitz » 16. February 2007, 08:18

Hi,
bin neu hier und schon länger ein Großer Fan der Baphomets Fluch Serie.

Und ich bin durch Zufall auf euch hier gestoßen.
Finde eure Arbeit hier echt super. [smilie=thumbup.gif]
Habe eure Demo auch gespielt und ich bin wirklich begeistert
von dem Ergebnis.
Finde es auch super das es in diesem 2D Point&Click still ist wie in 1 und 2 und nicht wie in den Neuen in 3D.
Mir gefällt BF in diesem still am besten.

Also macht weiter so, freu mich schon drauf das Komplette Spiel
zu sehn und selbstverständlich auch zu Spielen [smilie=icon_cheesygrin.gif]

MfG
greenvitz

Post by Tooms » 21. January 2007, 22:11

Dankeschön fürs freundliche Lob! [smilie=hide1.gif]

Post by pipsi » 21. January 2007, 22:04

hallo liebes bs 2.5 team,

ich finde die demo super und freu mich schon auf die vollversion.
liebe grüße aus wien .

Post by Tooms » 13. January 2007, 10:19

Guten Morgen Whopperle,

vielen Dank, dass du Baphomets Fluch 2.5 angespielt hast! In der fertigen Version wirst du Räume per Doppelklick schnell und einfach verlassen können. Also keine Sorge wegen der langsamen Geh-Animation. Ich muss dich jedoch enttäuschen,w as die Animationen geht. Wir müssen erst noch abwägen, ob wir besonders viele davon einbauen können. Diese Entscheidung wird erst am Ende der Entwicklung gefällt.

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Post by Whopperle » 13. January 2007, 03:54

HI,

habe gerade das demo durchgespielt (bisschen kurz aber es ist ja noch in entwicklung...) und habe ein paar vorschläge

DIe DIaloge sollten früher freigeschaltet werden, ich will einfach nicht 5x zum Wirt zurpckrennen und erneut fragen

Vielleicht solltet ihr einen Geschwindigkeitsschalter einbauen, da sich George sehr langsam bewegt

Ein paar videos und animationen wären nett (zb das Armdrücken oder das öffnen der türe) aber das kommt wahrscheinlich sowieso noch

sonst muss ich sagen, dass mir das spiel gefällt und die Rätsel knackig sind weiter so...

wie lange soll das Spiel eigentlich werden?

lg Patrick

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