Frust durch Tod (SPOILER!!!)

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Re: Frust durch Tod (SPOILER!!!)

Post by WeanaFlo » 12. October 2008, 16:54

Double-T wrote:Was für'n Wurm ??? [smilie=book.gif]

Der besoffene Wurm im agaven Getränk

Re: Frust durch Tod (SPOILER!!!)

Post by Master of Desaster » 12. October 2008, 12:01

Nee, die Federn sind für den Köder. Der fängt dann einen Tigerfisch.

Re: Frust durch Tod (SPOILER!!!)

Post by Double-T » 11. October 2008, 22:28

Was für'n Wurm ??? [smilie=book.gif]

Re: Frust durch Tod (SPOILER!!!)

Post by Road Runner » 11. October 2008, 21:38

Also hab ich ihm den Wurm doch gegeben. Verwirrt mich nicht alle so menno [smilie=icon_cheesygrin.gif]

Re: Frust durch Tod (SPOILER!!!)

Post by Gally » 11. October 2008, 20:49

Den Wurm gibt man Rio, damit er ihn als Köder benutzen kann.

Die Feder kriegt der Junge später.....als Haarschmuck für seine Schwester oder so......

Re: Frust durch Tod (SPOILER!!!)

Post by Road Runner » 11. October 2008, 17:49

Oops, ihr habt recht. Peinlich, wenn man bedenkt, das ich das Game erst vor kurzem gezockt habe. Dachte, ich hätte ihm den Wurm gegeben. [smilie=oops.gif] .
Aber der Wurm war für irgendwas gut, nur ich weiß net mehr für was.... ich werd alt [smilie=blink1.gif]

Re: Frust durch Tod (SPOILER!!!)

Post by Double-T » 11. October 2008, 17:11

Bei mir ging's auch mit der Feder!

Re: Frust durch Tod (SPOILER!!!)

Post by Master of Desaster » 11. October 2008, 16:28

ne, ich konnte aus der Feder den Köder bauen!

Re: Frust durch Tod (SPOILER!!!)

Post by Road Runner » 11. October 2008, 16:25

Den brauchtest du auf Ketchs Landing für Rio.

Re: Frust durch Tod (SPOILER!!!)

Post by Master of Desaster » 11. October 2008, 16:20

Wofür brauchte man denn den Wurm??

Re: Frust durch Tod (SPOILER!!!)

Post by NoTrace » 11. October 2008, 12:43

Zipper5004 wrote:
Oneironaut wrote:Speichern ist für mich eh eine Selbstverständlichkeit beim Spielen - zum einen als Schutz vor Bugs und Abstürzen, aber auch, weil ich einige Szenen nach Beendigung des Spiels noch einmal durchspiele, sofern es verschiedene Handlungs- o. Gesprächesoptionen gibt


Das weckt alte erinnerungen, ich habe bei bs 2 am anfang einmal nicht den wisky getrunken, und daher keinen wurm erhalten, das hat mich nachher ziemlich zum verzweifeln gebracht, da ich nach ca 75% des spieles dann doch den verdammten wurm brauchte :P

Kein Whisky: Tequila!

Re: Frust durch Tod (SPOILER!!!)

Post by Zipper5004 » 11. October 2008, 11:59

Oneironaut wrote:Speichern ist für mich eh eine Selbstverständlichkeit beim Spielen - zum einen als Schutz vor Bugs und Abstürzen, aber auch, weil ich einige Szenen nach Beendigung des Spiels noch einmal durchspiele, sofern es verschiedene Handlungs- o. Gesprächesoptionen gibt


Das weckt alte erinnerungen, ich habe bei bs 2 am anfang einmal nicht den wisky getrunken, und daher keinen wurm erhalten, das hat mich nachher ziemlich zum verzweifeln gebracht, da ich nach ca 75% des spieles dann doch den verdammten wurm brauchte :P

Re: Frust durch Tod (SPOILER!!!)

Post by Oneironaut » 11. October 2008, 11:54

Speichern ist für mich eh eine Selbstverständlichkeit beim Spielen - zum einen als Schutz vor Bugs und Abstürzen, aber auch, weil ich einige Szenen nach Beendigung des Spiels noch einmal durchspiele, sofern es verschiedene Handlungs- o. Gesprächesoptionen gibt

Re: Frust durch Tod (SPOILER!!!)

Post by Zipper5004 » 11. October 2008, 11:47

Könnt ihr euch noch an bs 3 erinnern? da gab es sozusagen das autosaven, und ich finde, das war wirklich doof, aber ich hab mir eh angewöhnt, bei jedem scenenwechsel zu speichern, somit auch, als ich in den brunnen gestiegen bin :)

Re: Frust durch Tod (SPOILER!!!)

Post by herbivore » 6. October 2008, 21:29

Hallo Gally,

Sooo schlimm ist "nicht-sterben" ja nun auch wieder nicht.

ich finden "nicht-sterben" überhaupt nicht schlimm. Ich finde nur sterben können schlimm (zumindest wenn es kein Autosave gibt). Dafür gibt es in meinen Augen eine ganze Reihe von Gründen, aber meiner Erfahrung nach bekommt man bei dem Thema "sterben können oder nicht sterben können" man mit rationalen Argumenten keinen Anhänger von einem Lager ins andere. Deshalb ja auch mein Vorschlag durch eine Option beiden Lagern gerecht zu werden.

BTW: Guybrush lebt ja nun nicht gerade ungefährlich, wenn er die Piraten als "übelrichende, groggurgelnde Schweine" beschimpft. :-)

herbivore

Re: Frust durch Tod (SPOILER!!!)

Post by Gally » 6. October 2008, 21:18

herbivore wrote:.... da sich die "ein Adventure ist nur spannend, wenn man sterben kann"- und die "Adventures, bei denen man sterben kann sind blöd"-Fraktionen anscheinend vollkommen unvereinbar gegenüberstehen, .....herbivore


Sooo schlimm ist "nicht-sterben" ja nun auch wieder nicht. Es kommt einfach auf das Spiel und seine Geschichte an. Bspw wäre es völlig sinnfrei den guten alten Guybrush Threepwood alle Nase lang ins Grab stolpern zu lassen. Das würd überhaupt nicht zu Atmosphäre passen.
Aber in Detektivgeschichten und ähnlichem (also alle Games, in denen sich der Protagonist in möglicherweise gefährlichen Gebieten rumtreibt) ist es ja nicht unpassend, wenn der Held auch mal das Zeitliche segnet..... die unlauteren Gegenspieler (oder die fallengespickten Tempelgänge) sind halt nicht grade zimperlich wenns drum geht unliebsame Besucher ruhigzustellen.

Re: Frust durch Tod (SPOILER!!!)

Post by WeanaFlo » 6. October 2008, 17:19

Oneironaut wrote:Regelmäßiges Speichern ist für mich in Adventures selbstverständlich – zu oft hat mich schon beim Spielen ein Bug oder Bill Gates blauer Bildschirm des Todes überrascht. Dennoch würde ich ein Autosave vor einer Todesszene befürworten, da ein zu häufiges Abspeichern aus Furcht vor Todesszenen den Spielfluss und die Atmosphäre stört – mit einer automatischen Sicherung spielt es sich einfach entspannter.



Quicksave funktion

Re: Frust durch Tod (SPOILER!!!)

Post by Beowulf » 6. October 2008, 13:41

Ich finde, es kommt darauf an, WIE man sterben kann. Vor dem Hotel fand ich die Sterbeszene extrem dämlich, weil man sich wieder komplett durch den Dialog klicken musste. Sorry Leute, das ist weder spannend, noch macht es Spaß.
Ich habs lieber, wenn man eine gewisse Handlungsfreiheit und somit Einfluss auf den Verlauf der Geschichte hat... so wie bei BladeRunner oder Indy4. So wie George durch die Kulissen schleicht kommt irgendwie keine richtige Action rüber.

Re: Frust durch Tod (SPOILER!!!)

Post by herbivore » 6. October 2008, 11:48

Hallo zusammen,

und da sich die "ein Adventure ist nur spannend, wenn man sterben kann"- und die "Adventures, bei denen man sterben kann sind blöd"-Fraktionen anscheinend vollkommen unvereinbar gegenüberstehen, wäre die einzige Lösung, die beide Fraktionen befriedigt, eine Einstellmöglichkeit in dem Optionen gewesen. Tja, zuspät .... oder doch etwas für einen Patch?

herbivore

Re: Frust durch Tod (SPOILER!!!)

Post by Oneironaut » 6. October 2008, 11:15

Regelmäßiges Speichern ist für mich in Adventures selbstverständlich – zu oft hat mich schon beim Spielen ein Bug oder Bill Gates blauer Bildschirm des Todes überrascht. Dennoch würde ich ein Autosave vor einer Todesszene befürworten, da ein zu häufiges Abspeichern aus Furcht vor Todesszenen den Spielfluss und die Atmosphäre stört – mit einer automatischen Sicherung spielt es sich einfach entspannter.

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