Es wäre auf jeden Fall von den Weiterentwicklungsmöglichkeiten her gesehen, sehr klug, das Projekt als Open Source freizugeben. So können Leute einfacher weiterentwickeln bzw. eine Übersetzung machen (evtl. mit Sprachausgabe). Denn: Wir kennen es ja alle. Es gibt (z. B.) ein tolles Programm ohne Quellcode, dass allerdings Fehler aufweist. Jedoch können diese nie mehr behoben werden, weil der/die Entwickler leider nicht mehr erreichbar sind. Somit wäre eure Arbeit etwas für die Ewigkeit.
Es kann dann auch in ferner Zukunft ein Sprackpaket für die anderen Sprachen entwickelt werden.
Solltet ihr euch dagegen entscheiden, habe ich dennoch vollstes Verständnis: Eine solche Veröffentlichung bringt eben auch viele Nachteile mit sich ("Copyright"-Klau, Umprogrammierung zu Virus, Rückgang des Interesses am Team...)
Auf jeden Fall finde ich es sehr gut, dass ihr endlich einmal ganz ehrlich den aktuellen Status offenlegt. Hatte nämlich auch eher den Eindruck, dass das Spiel so gut wie fast fertig ist (vor allem, weil einmal jemand von euch gesagt hatte, man solle erst das eigentliche Spiel fertigstellen und dann erst die Sprachaufnahmen machen - und ihr macht es gerade andersrum. :) )
Ich hoffe, ihr werdet weiterhin so offen berichten. Mein Vorschlag wäre, eine Zu-Tun-Liste irgendwo auf der Seite, in der allerdings nur recht allgemein beschrieben wird, sodass man noch nicht zu viel vom Spiel erfährt, aber ein realistisches Bild von der Lage bekommt.