Problem mit dem Gewinncode

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

Problem mit dem Gewinncode

Postby Apeth » 29. September 2008, 16:41

Nabend, habe auch gerade das Spiel durchgespielt und wollte auf die am ende besagte seite, Bonus.baphometsfluch25.de. leider wird sie nicht geöffnet ist da jemanden schon etwas bekannt? Also ein wieso weshalb warum? Oder mache ich nur einen dummen fehler?
Apeth
 
Posts: 2
Joined: 29. September 2008, 16:39
Played Broken Sword games: 1 2 3

Re: Problem mit dem Gewinncode

Postby Erik » 29. September 2008, 16:51

Hi!

In Kleinbuchstaben eingeben. oder hier der Link:

http://bonus.baphometsfluch25.de/login.html
Erik
Knappe
 
Posts: 14
Joined: 29. September 2008, 15:57
Played Broken Sword games: 1 - 2.5

Re: Problem mit dem Gewinncode

Postby Apeth » 29. September 2008, 16:55

Danke geht wunderbar.
Apeth
 
Posts: 2
Joined: 29. September 2008, 16:39
Played Broken Sword games: 1 2 3

Re: Problem mit dem Gewinncode

Postby Jackie78 » 29. September 2008, 19:19

Apeth wrote:Danke geht wunderbar.


Wird der Gewinncode eigentlich individuell erstellt, oder ist das immer dieselbe zeichenfolge?

Also meiner beginnt mit J und endet auf C und ist 14 Zeichen lang
Jackie78
Knappe
 
Posts: 24
Joined: 28. September 2008, 17:53
Played Broken Sword games: 4113

Re: Problem mit dem Gewinncode

Postby Nemox » 29. September 2008, 19:24

mein Code beginnt und endet mit einem jeweils anderen Buchstaben. Die Zeichenlänge ist bei mir auch 14. Demnach gibt es variierende Zugangsdaten.
Nemox
Kaplan
 
Posts: 101
Joined: 26. July 2003, 17:24
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Problem mit dem Gewinncode

Postby Jackie78 » 29. September 2008, 19:25

Nemox wrote:mein Code beginnt und endet mit einem jeweils anderen Buchstaben. Die Zeichenlänge ist bei mir auch 14. Demnach gibt es variierende Zugangsdaten.


Da fragt man sich: wird da was reinkodiert? Z.B. die Spielzeit, Anzahl der Mausklicks, wie oft gespeichert/geladen, solche Statistiken gibt's ja in einigen Spielen. ;)
Last edited by Jackie78 on 30. September 2008, 11:20, edited 1 time in total.
Jackie78
Knappe
 
Posts: 24
Joined: 28. September 2008, 17:53
Played Broken Sword games: 4113

Re: Problem mit dem Gewinncode

Postby averrod » 29. September 2008, 19:27

Jackie78 wrote:
Nemox wrote:mein Code beginnt und endet mit einem jeweils anderen Buchstaben. Die Zeichenlänge ist bei mir auch 14. Demnach gibt es variierende Zugangsdaten.


Da fragt man sich: wird da was reinkodiert? Z.B. die Speilzeit, Anzahl der Mausklicks, wie oft gespeichert/geladen, solche Statistiken gibt's ja in einigen Spielen. ;)


Big Brother is watching you [smilie=blink.gif] [smilie=icon_cheesygrin.gif]
averrod
Knappe
 
Posts: 24
Joined: 29. September 2008, 09:20
Location: St.Gallen
Played Broken Sword games: 1-4

Re: Problem mit dem Gewinncode

Postby Gally » 29. September 2008, 19:28

Jackie78 wrote:
Da fragt man sich: wird da was reinkodiert? Z.B. die Speilzeit, Anzahl der Mausklicks, wie oft gespeichert/geladen, solche Statistiken gibt's ja in einigen Spielen. ;)


*smile*
Alles......plus deine Kreditkartennummer....deine Krankenversicherungsakte ...etc....
Gally
Knappe
 
Posts: 48
Joined: 10. August 2008, 10:24
Location: In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
Played Broken Sword games: 1 2 3 4

Re: Problem mit dem Gewinncode

Postby Daniel Pharos » 30. September 2008, 10:21

Jackie78 wrote:Da fragt man sich: wird da was reinkodiert? Z.B. die Speilzeit, Anzahl der Mausklicks, wie oft gespeichert/geladen, solche Statistiken gibt's ja in einigen Spielen. ;)


Die Speilzeit ist für uns sehr wichtig, denn wer zu viel speilt leiert die Engine aus. Speilen muss auf ein Minimum reduziert werden siehe Systemanforderungen.
- Daniel Pharos
Soundtrack Composer
http://www.KnightsOfSoundtrack.com
Daniel Pharos
Daniel Pharos
Daniel Pharos
 
Posts: 389
Joined: 25. October 2007, 12:41
Played Broken Sword games: 3

Re: Problem mit dem Gewinncode

Postby derInsider » 30. September 2008, 15:47

Ich hab ein ganz anderes Problem:

Mein Gewinncode funktioniert, aber ich kann leider nicht Bonus-Sachen anhören (Audio etc). Die Bilder und Zeichnungen kann ich schon anschauen.
Wenn ich auf "Play" klicke geht gar nichts... an was könnte das liegen?

Zur Info: Ich habe DSL (8000) das sollte also weniger das Problem sein
derInsider
Knappe
 
Posts: 18
Joined: 12. September 2008, 16:00
Played Broken Sword games: 1 bis 4

Re: Problem mit dem Gewinncode

Postby Nemox » 30. September 2008, 16:50

derinsider,
ein ähnliches Problem habe ich Tooms bereits mitgeteilt. Empfehlenswert ist da erstmal über www.adobe.com das neueste Flash-Update zu installieren.

Ansonsten: Mit Opera in der aktuellen Version 9.52 laufen die Musikstücke jedenfalls problemlos. Ebenso bei Firefox 3.0.3, wenn du die betreffenden Musikdateien im mp3-Format mit dem Firefox-AddOn "DownloadHelper 3.2.2" herunterlädst.
Nemox
Kaplan
 
Posts: 101
Joined: 26. July 2003, 17:24
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Problem mit dem Gewinncode

Postby Jackie78 » 30. September 2008, 18:40

Daniel Pharos wrote:
Jackie78 wrote:Da fragt man sich: wird da was reinkodiert? Z.B. die Speilzeit, Anzahl der Mausklicks, wie oft gespeichert/geladen, solche Statistiken gibt's ja in einigen Spielen. ;)


Die Speilzeit ist für uns sehr wichtig, denn wer zu viel speilt leiert die Engine aus. Speilen muss auf ein Minimum reduziert werden siehe Systemanforderungen.


Lol, na klar :D Nee, im ernst, würde mich schon interessieren, wie die Nummer generiert wird, ich habe jedenfalls mit einem Savegame nochmals durchgespielt, und wieder die gleiche Seriennummer erhalten wie beim ersten Mal. ;) Ist das Rechnerspezifisch? Oder wird sie einfach zu Spielbeginn zufällig erzeugt, und dann anhand einer Prüfsumme überprüft?
Jackie78
Knappe
 
Posts: 24
Joined: 28. September 2008, 17:53
Played Broken Sword games: 4113

Re: Problem mit dem Gewinncode

Postby MassaSnygga » 30. September 2008, 18:51

Jackie78 wrote:Nee, im ernst, würde mich schon interessieren, wie die Nummer generiert wird, ich habe jedenfalls mit einem Savegame nochmals durchgespielt, und wieder die gleiche Seriennummer erhalten wie beim ersten Mal. ;) Ist das Rechnerspezifisch? Oder wird sie einfach zu Spielbeginn zufällig erzeugt, und dann anhand einer Prüfsumme überprüft?

Dann plauder ich mal ein wenig aus dem Nähkästchen: die Nummer ist in der Tat rechnerspezifisch. Das ist gar nicht mehr unbedingt notwendig. Aber ursprünglich wollten wir noch so etwas wie eine Rangliste einführen, in die sich die Leute eintragen können, die das Spiel durchgespielt haben. Mit der Verwendung von einzigartigen Codes kann man sicherstellen, dass sich jeder nur einmal einträgt.

Im Code selbst ist rein gar nichts gespeichert. Es ist nur ein Hash über einige rechnerspezifischen Informationen, der sich nicht wieder zurückrechnen lässt. Ihr müsst euch also keine Sorgen machen, dass wir nächtens euer Bankkonto plündern.
MassaSnygga
Malte Thiesen
Malte Thiesen
 
Posts: 474
Joined: 30. September 2002, 18:57
Location: Hamburg

Re: Problem mit dem Gewinncode

Postby Jackie78 » 30. September 2008, 19:02

MassaSnygga wrote:
Jackie78 wrote:Nee, im ernst, würde mich schon interessieren, wie die Nummer generiert wird, ich habe jedenfalls mit einem Savegame nochmals durchgespielt, und wieder die gleiche Seriennummer erhalten wie beim ersten Mal. ;) Ist das Rechnerspezifisch? Oder wird sie einfach zu Spielbeginn zufällig erzeugt, und dann anhand einer Prüfsumme überprüft?

Dann plauder ich mal ein wenig aus dem Nähkästchen: die Nummer ist in der Tat rechnerspezifisch. Das ist gar nicht mehr unbedingt notwendig. Aber ursprünglich wollten wir noch so etwas wie eine Rangliste einführen, in die sich die Leute eintragen können, die das Spiel durchgespielt haben. Mit der Verwendung von einzigartigen Codes kann man sicherstellen, dass sich jeder nur einmal einträgt.

Im Code selbst ist rein gar nichts gespeichert. Es ist nur ein Hash über einige rechnerspezifischen Informationen, der sich nicht wieder zurückrechnen lässt. Ihr müsst euch also keine Sorgen machen, dass wir nächtens euer Bankkonto plündern.


Keine Angst, das wollte ich auch nicht unterstellen ;) Ich dachte mir bereits sowas in der Art, wobei mich natürlich auch interessiert hätte, wie lange ich denn nun tatsächlich gespielt habe (geschätzt würde ich sagen, gute fünf Stunden) - liegt wohl daran dass ich als vorletztes Adventure Geheimakte 2 gezockt habe, das sehr detailliert über solche Zahlen am Spielende aufklärt :)
Jackie78
Knappe
 
Posts: 24
Joined: 28. September 2008, 17:53
Played Broken Sword games: 4113


Return to Baphomets Fluch 2.5



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests