Glitzer und Glamour überall

Meinungen zu unseren News.
Comments to our News: Feedback to our news.

Postby Geigenspieler von Lochmar » 7. September 2004, 17:34

Wirklich sehr schicke Demo! :)

Bei mir traten keinerlei Bugs oder Grafikfehler auf, so verzweifelt ich auch danach gesucht habe ;)

Die Kommentare und Dialoge finde ich schon recht originalgetreu, mit Schottky´s Stimme wird das bestimmt kaum von den Vorgängern zu unterscheiden sein.

Nur benutzt George in dieser kurzen Szene recht häufig das Wort "wow!".
Ist das Absicht, um seine amerikanische Herkunft zu unterstreichen? Falls nicht, würde ich vielleicht an der ein oder anderen Stelle darauf verzichten im fertigen Game, damit´s nicht negativ auffällt.

Ansonsten, dickes Lob in jeder Hinsicht!
Geigenspieler von Lochmar
Kaplan

Postby aph » 7. September 2004, 18:57

Geigenspieler von Lochmar wrote:Die Kommentare und Dialoge finde ich schon recht originalgetreu, mit Schottky´s Stimme wird das bestimmt kaum von den Vorgängern zu unterscheiden sein.

Nur benutzt George in dieser kurzen Szene recht häufig das Wort "wow!".
Ist das Absicht, um seine amerikanische Herkunft zu unterstreichen? Falls nicht, würde ich vielleicht an der ein oder anderen Stelle darauf verzichten im fertigen Game, damit´s nicht negativ auffällt.

Ich kenne Teil 1 und 2 (noch) nicht. Daher weiß ich nicht so recht, welchen Anspruch ihr habt. Für meinen Geschmack ist der Dialog-Teil über die Templer aber zu lang geraten. Außerdem verstehe ich nicht, wieso der Barkeeper so bereitwillig darüber erzählt, obwohl er George teilweise auch sehr unfreundlich gegenübertritt (bei anderen Themen als den Templern). Nur weil die Templer zufällig sein Lieblingsthema sind? (so ein Zufall aber auch ^^)

Wie wärs, wenn er bei so einem konspirativen Thema dann auch mal ab und zu den Ellbogen auf die Theke setzt, sich zum Zuhörer neigt und George sozusagen zuflüstert? Das würde authentischer wirken als die immer gleich Sprechanimation.

Ich finds auch nicht grad glaubwürdig, dass es eine Ausstellung über einen Geheimbund gibt, aber da weiß ich vermutlich zu wenig von der Gesamtstory. Wenn ich ein Geheimbund wäre, dann wüsste ich das zu unterbinden. ;)

Ein anderer Punkt, der mir an der Demo auffiel: Ich wusste nicht von selbst, was Links- und was Rechtsklick jeweils machen. Rechtsklick scheint identisch mit "Ansehen&Kommentieren" zu sein. Bei manchen kann man aber eh nix anderes machen, was ja dann durch die Lupe angezeigt wird. Dennoch gibts dann von diesem Verhalten jeweils 2 Versionen - eine für Linksklick und eine für Rechtklick. Ist das nicht ganz schön überflüssig?

Bei der Gesprächsthemenanzeige wäre ein Tooltip in Textform nicht schlecht, wenn man die Maus kurz drüber hält. Auch bei anderen Interaktionen wäre das sinnvoll. Die Symbole sind nicht unbedingt selbsterklärend. Außer vielleicht für BS-Spieler - kA. :)

PS: Ich finds super, dass ihr endlich eine spielbare Demo angefertigt habt. Meine Kritik ist natürlich rein konstruktiv gemeint und soll keineswegs eure Arbeit niedermachen. Ich find's toll, wie weit ihr schon seid!
aph

Postby Marius » 7. September 2004, 19:19

Hallo aph,
vielen Dank für Deine konstruktive Kritik. Damit wissen wir was anzufangen.

Bitte sieh aber auch ein, daß es sich hierbei keineswegs um eine richtige Demo handelt, wie sie im großen Stil zu den meisten kommerziellen Spielen erscheinen.
Es ist vielmehr eine Engine-Demo (steht ja auch drauf ;) ), soll also einfach nur zeigen, was wir drauf haben, was das Gameplay und die Grafik angeht.
Die Dialoge sind zwar endgültig, doch spiegeln diese auch wirklich den typischen BF-Stil wider. Es geht bei BF weniger darum, was realistisch ist oder nicht bzw. ob etwas ziemlich unglaubwürdig zufällig geschieht. Solche Dinge brachten die Story in den beiden ersten Teilen auch immer schon voran. Es geht hauptsächlich um die Atmosphäre und eine faszinierende Geschichte, die faszinieren soll und nicht in erster Linie unbedingt so passieren könnte...
Aber natürlich muß sich der Spieler darauf einlassen können und somit nehmen wir Deine Kritik auch gerne auf.

Viel Spaß noch.

Gruß, Marius
Marius
Marius Gosch
Marius Gosch

Postby Chris » 7. September 2004, 20:49

Außerdem waren die Templer kein Geheimbund. Die Neo-Templer in BF sind es, aber die echten Templer, über die es im Spiel eine Ausstellung gibt, waren einfach ein Ritterorden. Was ist also daran unglaubwürdig?
Chris
Kaplan

Postby Desperado » 7. September 2004, 22:17

Hallo,

habe bisher zwar geschwiegen und bin dementsprechend neu im Forum, verfolge aber schon seit den Anfängen der HP gespannt die Entwicklung des Projekts.
Nachdem jetzt die erste Demo erschienen ist, möchte ich auch meinen Kommentar dazu abgeben.

Also, erstmal meinen Glückwunsch. Die Demo hat meine Erwartungen wirklich übertroffen. Hab in letzter Zeit einige Fan-Adventures gespielt und kein einziges mit einer derart detail- und originalgetreuen Grafik gesehen. Das George selbst teilweise etwas grob dargestellt wird, ist meines Erachtens gar nicht so schlimm. Immerhin kommt da wieder altes BF1-Feeling auf.

Und obwohl ich eigentlich zunächst aus dem Staunen gar nicht mehr herausgekommen bin, hätte ich nun doch einen kleinen Kritikpunkt:

Im Dialog zwischen dem Barkeeper und George erwähnt ersterer David Beckham und Manchester United bzw. dass sein Sohn großer Fan ist.

Meiner Meinung sollte so etwas nicht unbedingt in dem Adventure vorkommen, weil es dadruch viel zeitloser wirken würde.

Ansonsten aber wirklich nochmal ein großes Lob (v.a. auch für die Bewahrung des BF-typischen Humors) aus Mittelfranken!

Viele Grüße,

Udo
Desperado

Postby fauler_sack » 7. September 2004, 23:03

Desperado wrote:Hallo,
Im Dialog zwischen dem Barkeeper und George erwähnt ersterer David Beckham und Manchester United bzw. dass sein Sohn großer Fan ist.

Meiner Meinung sollte so etwas nicht unbedingt in dem Adventure vorkommen, weil es dadruch viel zeitloser wirken würde.

Das stimmt. Ich fand das auch irgendwie "unpassend".
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
fauler_sack
Kaplan

Postby Chris » 7. September 2004, 23:10

I agree. Lasst es raus oder denkt euch 'nen Phantasienamen aus. Wirkte bestimmt besser.
Chris
Kaplan

Postby Geigenspieler von Lochmar » 8. September 2004, 00:06

Ja, stimmt. Das ist mir zwar direkt so nicht aufgefallen, weil ich auf die Dialoge eigentlich weniger geachtet habe (will mir den Aspekt lieber fürs fertige Game aufsparen ;) ), aber bei näherer Überlegung stimme ich zu, dass das nicht so passend ist. Ein nicht real existierender Name würde da eher den Original-Stil treffen, denke ich.

(Oder gibt es ein berühmtes Pferd, dass Salah-e-din heißt ? :lol: )
Geigenspieler von Lochmar
Kaplan

Postby miracle2k » 8. September 2004, 07:35

Desperado wrote:Im Dialog zwischen dem Barkeeper und George erwähnt ersterer David Beckham und Manchester United bzw. dass sein Sohn großer Fan ist.

Hey :shock: Hab' ich das nicht schon immer gesagt - keiner wollte auf mich hören :D :arrow: Way to go!
miracle2k
Michael Elsdörfer
Michael Elsdörfer

Postby gimmix » 8. September 2004, 12:08

respekt!! da habt ihr etwas echt geiles auf die beine gestellt!!!!

beir mir funktioniert alles super und ich habe keine probleme.
die animation sind echt gut nur find ich zB die mundanimation des barkeepers nach den ersten zwei sätzen etwas eintönig, da es andauarnd die selbe anim vor und rückwärts gespult ist ;D ich hoffe mal das da noch mehr details reinkommen ;D

was mir auch noch aufegafallen ist:
ich kann den barkeeper schon auf themen ansprechen(seife,poster) ohne diese vorher angesehen zu haben. Ist zwar nicht wirklich stöhrend aber in gewisser weise unlogisch;D
genauso merkwürdig finde ich, dass der barkeeper und besitzers eines pub's im norden englands nach paris zu einer ausstellung reisen will und George auch noch bereitwillig darüber erzählt ;D

als engine demo ist das ganze einwandfrei.
du musik ist perfekt
die gehgeräusche sind zwar etwas laut passen aber zu den schritten
die gesprächsleiste finde ich optimal gelöst (ich mag weiche fadeffekte :])

ich freue mich schon auf mehr
gimmix

Postby Sebo » 8. September 2004, 12:28

Hey ho, auch ich war vonden Socken, nachdem ich es angespielt habe. Mir ist eigentlich nur negativ aufgefallen, dass George im Vordergrund ein wenig wie Godzilla wirkt. So ein Mensch wirkt im Vergleich zum Vordergrund riesig. (Und ich muss es wissen, bin genau 2 Meter groß). Ansonsten habt ihr da einen allererste Sahne Einblick in das Zukünftige geschehen uns abgeliefert.

Ach ja, gebt gefälligst den Bf -Font zum download frei, sonst gibt es heute Abend keine Sendung mit der Maus für euch!
Image
Last edited by Sebo on 8. September 2004, 15:11, edited 1 time in total.
Sebo
Knappe

Wurst

Postby Jan » 8. September 2004, 13:04

Hi,
war schon ziemlich gespannt auf eine Demo von BF 2.5 . Doch leider
ist sie gar nicht erst erst gestartet :cry:
Könnte mir gut vorstellen, dass es an meinem System liegt:

P II 350 Mhz
224 MB RAM
Riva TNT 2 Ultra

Reicht das aus oder ist die Gurke zu lahm?
Jan

Re: Wurst

Postby miracle2k » 8. September 2004, 13:10

Jan wrote:Hi,
war schon ziemlich gespannt auf eine Demo von BF 2.5 . Doch leider
ist sie gar nicht erst erst gestartet :cry:
Könnte mir gut vorstellen, dass es an meinem System liegt:

Bitte immer die log.txt an Massa schicken, oder hier posten.
miracle2k
Michael Elsdörfer
Michael Elsdörfer

Postby ZzEr4seRzZ » 8. September 2004, 15:19

Die Engine-Demo ist echt cool. Ich freue mich das eine Demo rausgekommen ist.
Das das mit dem George noch behoben wird, freut mich. Die Demo läuft einfach perfekt bei mir (gut, hab einen älteren PC). Die Musik ist auch super. Die Effekte bei dem Dialog sind cool.

Ich freue mich, das an dem Spiel witergearbeitet wird (hoffe ich doch!).
Und auf die nächste Demo natürlich auch. Peace!

Greetz,
ZzEr4seRzZ :D
ZzEr4seRzZ
Knappe

Postby loki_guest » 8. September 2004, 16:03

hi folks!

bin ja schon seeeehr gespannt. wollte die demo gleich mal auf den arbeitsrechner tun (cheffe is weg, you know....), und da kommt gleich mal
ein problem auf mich zu:

fenster öffnet, lädt, und wech isses...

das log erklärt alles:

FMOD konnte nicht initialisiert werden (logo, ich habe auch keine soundkarte).

eigentlich kann man ja sagen: pech, kauf dir eine.

aber ich denke mal ihr könntet auch einfach den rückgabewert von FMOD checken, und dann meinetwegen ne "int sound_enabled;" reinhauen.
und dann kann die soundklasse einfach return machen wenn die int gleich 0 ist.
ist ja wirklich nicht schwer...

ach ja, in was proggt ihr eigentlich?

ansonsten viel erfolg und gutes schaffen!

gruss,

---loki
loki_guest

Postby Nemox » 8. September 2004, 18:04

Ich will natürlich auch endlich in diesen Genuss kommen, aber weder über den Link von Adventure-Treff.de noch über den Link hier in der Download-Section gelingt mir ein Download. Trotzdem muss es funktionieren, denn die Zahl der Downloads ist seitdem ich es nun mehrmals versucht habe, stets gestiegen.
Der Link führt bei mir jeweils zu Folgendem:
Not Found

The requested URL /bs25/enginepreview.zip was not found on this server.
Apache/2.0.49 (Debian GNU/Linux) mod_mono/1.0.1 PHP/5.0.1 Server at 213.239.209.84 Port 80

[EDIT] Übrigens, mir fällt auf, dass die Uhr hier im Forum falsch läuft. Diesen Beitrag habe ich gerade, um 19.04Uhr verfasst. Angezeigt wird aber als Verfassungsdatum 17.04Uhr. Demzufolge läuft die Uhr zwei Stunden nach. Ist zwar nur eine Nebensächlichkeit, aber fällt halt auf.
Nemox
Kaplan

Played Broken Sword games: 1-3

Postby Tooms » 8. September 2004, 18:20

Leider kann ich derzeit an dem defekten Download-Link nichts ändern. Wir müssen warten, bis unser Host das wieder fixt.

Wegen der Uhrzeit: Das ist kein Forenfehler, sondern eine Einstellungssache. Gehe in dein Forenprofil; dort kannst du die Uhrzeit anpassen.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi

Played Broken Sword games: 1-3

Postby miracle2k » 8. September 2004, 19:31

Nemox wrote:
Not Found

The requested URL /bs25/enginepreview.zip was not found on this server.
Apache/2.0.49 (Debian GNU/Linux) mod_mono/1.0.1 PHP/5.0.1 Server at 213.239.209.84 Port 80

Tausendmal Entschuldigung. Ich darf einfach nicht so viel an der Konfiguration rumspielen ;-) Geht jetzt wieder.
miracle2k
Michael Elsdörfer
Michael Elsdörfer

^^

Postby Bobby » 8. September 2004, 21:50

nicht schlecht die Engine
mh also wo fange ich bloß an^^ :respekt
hab schon gehört (möchte nicht nachschaun wer der übeltäter war lol) das es manche finden das der Baarkeeper zuviel über die Templer erzählt.. nicht jeder weiß wie die Templer entstanden sind.. man vergisst ja auch mal wider was, oder gehts da nur mir so? :oops: und wenn es nix neues is kann man es ja immer noch wegklicken.. :roll: aber ich finde man sollte ein 2. mal auf das templer zeichen klicken können wenn man mehr über sie wissen will... aber die engine is gut der pub übrigends auch.. aber ich glaub ich bin nicht der erste der das schreibt :wink:
was ist jetzt eigentlcih mit dem Grafikfehler wenn man die maus auf George, bei der richtigen version würd das gefixt sein oder? naja stören tut es ja eigentlich nicht is mir aber aufgefallen.. :twisted: oder vielleicht hab ihr bereits dazu stellungsnahme genommen und ich hab überlesen (omg was ich für wörter benutze) so hab ich noch was vergessen?^^
Bobby

PS: wie stelle ich die sprache im forum ein seitdem ich mich eingelogt hab blicke ich nix mehr weil es dänisch ist^^
Bobby
Kaplan

Postby Gast » 8. September 2004, 23:06

Bei mir bricht der Download immer bei 61% ab. Was kann man da machen? Toll und ich wollt jetzt den Tag schön mit der Demo ausklingen lassen... :cry:
Gast

PreviousNext

Return to News-Kommentare