nachfolger von BF 2,5

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

nachfolger von BF 2,5

Postby ruediger » 14. July 2008, 21:24

Hi

Habe da einmal eine Frage ans Team: wird es einen nachfolger von Baphomets Fluch 5 geben oder war es das ? ich weiß das Game ist noch nicht mal erschienen, aber es gibt bestimmt einige Fans die es brennend interessiert.

Ich meine sieben jahre wartezeit um ein team aufzubauen das genial zusammen arbeitet, die Programme erstellt etc und dann nur ein spiel? Jetzt wo die programme zum programieren schon da sind wäre es doch super einen weiteren Teil zu machen.

wie wäre es wenn ihr dann in sofern mit fans zusammen arbeitet, dass storyentwürfe eingesendet werden können und das beste wird umgesetzt? so eine art gewinnspiel:-) und der gewinner kommt mit ins team und unterstützt bei der umsetzung der story:-)

Ich (und bestimmt viele andere Fans) möchte nicht dass eine so gute Serie schon endet denn von baphomets fluch 5 ist mir bisher noch nichts zu ohren gekommen, also bitte : Macht bitte weiter!!!:-)
ruediger
Knappe

Re: nachfolger von BF 2,5

Postby Voldo X » 15. July 2008, 11:58

1. Sone frage wurde irgendwo schon mall gestellt. Kurts und knapp hieß die Antwort: NEIN! Die Leute haben bestimmt nicht nochmal lust 7 Jahre zu Arbeiten.
2. BF5 dürften sie wegen den Rechten eh nicht machen da ja noch nicht gesagt wurde das kein offizielles BF5 raus kommt ;)
PS3 ID: xVoldoX
Voldo X
Kaplan

Postby Foxhunter » 23. July 2008, 17:13

Also einen Nachfolger zu BF2.5 wird es nicht geben, was insofern natürlich traurig ist, da damit die Ära der 2-D Abenteuer Georges enden. Aber wir im Team hoffen natürlich sehr darauf, dass es dennoch ein weiteres offizielles Abenteuer (wenn auch dann wieder komplett 3-D) um unseren blonden Helden geben wird!
Foxhunter
Daniel Butterworth
Daniel Butterworth

Postby Zetric » 13. August 2008, 19:06

Man, was will ich den mir den 3D Adventures. Die machen durch die unausgereifte Grafik und die Steuerung das ganze Feeling kaputt. Ich finde es gerade schlimm das der Komerz die Spiele (und vorallem Adventures) kaputt macht. Darum kann ich es nur gut heißen wieder auf die alten, bewärten und schönen zwei Dimensionen zurückzugreifen. Ich würde mich rießig freuen ein Baphomets Fluch 2.75 zu spielen. Dabei isses sekundär ob das Ehrenamtliche machen oder wieder von Revolution gestalltet wird, sollange das Spiel letztendlich nicht unfertig in die Regale kommt und dann wieder tausend updates erscheinen müssen.

Lg Martin [smilie=dozey.gif]
Zetric
Kaplan

Played Broken Sword games: 1 + 2

Postby Knorke » 16. August 2008, 12:28

Die Idee ist wirklich super. Für mich sind die ersten beiden Teile auch die Besten in der Reihe. Man kann nur hoffen, dass nach dem 2.5 noch was kommt. Aber dies ist natürlich ein Riesenaufwand. Bin auf jeden Fall schon gespannt auf 2.5.. Lasst uns das erstmal feiern, und nen besonderen Dank an die vielen Beteiligten, die das überhaupt ermöglichen.
Knorke

Played Broken Sword games: 1-4

Postby Knorke » 16. August 2008, 13:01

Habe erst vor kurzem von dem Projekt erfahren. Bin natürlich gleich mal auf diese Seite. Habe mir sofort das Demo runtergeladen und bin vom ersten Eindruck begeistert. Ich hoffe, ich bin beim Beta-Test dabei.
Knorke

Played Broken Sword games: 1-4

Postby NoTrace » 29. August 2008, 17:36

Ich gehöre zu den Beta-Testern und habe so eine ähnliche Frage auchschon im Internen Forum gestellt. Also: Mit der Beta-Version zumindest ist es möglich Mods zu erstellen. Nicht sehr komfortabel aber es geht. Wenn das orginale Team keine Lust mehr hat können zumindest die Fans weitermachen.
NoTrace for Beta-Test!

Ich schaue mir kurz die Buchtitel an, in der vagen Hoffnung eine Taschenbuchausgabe von "Wie man Giftspinnen bekämpft, während man an Stühle gefesselt ist" zu finden.
NoTrace
Kaplan

Played Broken Sword games: 123

Postby Quelle » 31. August 2008, 09:49

NoTrace wrote:Ich gehöre zu den Beta-Testern und habe so eine ähnliche Frage auchschon im Internen Forum gestellt. Also: Mit der Beta-Version zumindest ist es möglich Mods zu erstellen. Nicht sehr komfortabel aber es geht. Wenn das orginale Team keine Lust mehr hat können zumindest die Fans weitermachen.

Tatsache? Das ist eine Möglichkeit, doch es gibt immer eine sache die Vergessen wird, die meisten Fan-projekte werden nie fertig, da es an ausdauer fehlt. BF2.5 ist da eine der wenigen Ausnahmen
Quelle
Kaplan

Played Broken Sword games: 1-3

Postby Monjon » 31. August 2008, 12:25

Da sachste was...
Monjon
Ritter

Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Master of Desaster » 31. August 2008, 12:30

Es müsste ja nicht umbedingt Bf2.6 sein, allerdings würde ich mich freuen nach dem Spiel noch was von Mindfactory zu hören.
if (ahnung==0) {use goggle; use books; ask for help;} else {use brain;}
BETA-TESTER!!
Master of Desaster
Kaplan

Played Broken Sword games: 1-4+2.5

Postby Monjon » 31. August 2008, 12:34

Wohl wahr... wobei ich glaube dass jeder der Mitarbeiter insofern Karriere macht als dass ein weiteres zusammenschaffen eher schwer wird.
Monjon
Ritter

Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Zetric » 31. August 2008, 12:41

Monjon wrote:Wohl wahr... wobei ich glaube dass jeder der Mitarbeiter insofern Karriere macht als dass ein weiteres zusammenschaffen eher schwer wird.

Jau die werden alle nach der Herausgabe von BF2.5 so berühmt werden, dass sie alle Solo auf Tour gehen [smilie=icon_cheesygrin.gif]
Zetric
Kaplan

Postby Master of Desaster » 31. August 2008, 12:46

Genau.

Riesige Bühnen, dicke Verträge, Milliarden Zuschauer, roter Teppich, tosende Massen *schwelg*
BETA-TESTER!!
Master of Desaster
Kaplan

Postby Quelle » 1. September 2008, 09:56

[smilie=icon_cheesygrin.gif] abwarten, aber wenn man sich bewerben will in der Branche haben vorkenntnisse schon vorteile
Quelle
Kaplan

Played Broken Sword games: 1-3

Postby NoTrace » 1. September 2008, 11:24

Hmmm, die Mindfactory-Adventure Engine kann man ja auch für andere Spiele benutzen. Die Mindies könnten also mal ein komplett eigenes Adventure erstellen. "Geories Welt", "Drei Engel für George" oder "George-E".
NoTrace for Beta-Test!

Ich schaue mir kurz die Buchtitel an, in der vagen Hoffnung eine Taschenbuchausgabe von "Wie man Giftspinnen bekämpft, während man an Stühle gefesselt ist" zu finden.
NoTrace
Kaplan

Postby Master of Desaster » 1. September 2008, 14:22

Oda "George in a steel sky", "George Island", "So George".
BETA-TESTER!!
Master of Desaster
Kaplan

Postby Zetric » 1. September 2008, 16:05

Wie wärs mit "Lost in George", "Pulp George", "George Allmächtig", "Die fabelhafte Welt des George" oder "George Orwell - 1984" [smilie=icon_cheesygrin.gif]
Zetric
Kaplan

Postby SirKronos » 4. September 2008, 20:06

Man brauch nur von allen zukünftigen Servern wo das saugen des Spiels möglich wird,
einen Counter ... lässt ihn DL um DL zählen, auf seinem Höhepunkt, schickt man die Zahlen bzw. die Log
an die Herren Entwickler des "George" ...

Mit einer vlt. geringen aber existenten Chance, werden sie von den Zahlen überwältigt sein und sich fragen,
warum sie diese Zahlen nicht zu Geld gemacht haben :D

Und mit etwas Verstand und Vertrauen in die Gamer Gemeinde, machen die sich aber flot an die Entwicklung
eines weiteren grandiosen BF Teil !! (Wird zwar nie mit dem hier mithalten aber was solls :D )

MfG
SirKronos

Postby NoTrace » 5. September 2008, 15:29

Ich währe dafür, das ihr das Mindfactory Adventure SDK rausbringt. Für nicht kommerzielle Nutzung kostenlos. Das wäre doch eine gute Förderung für 2D-Adventures. [smilie=wohow.gif] [smilie=thumbup.gif]
NoTrace for Beta-Test!

NoTrace
Kaplan

Postby vbtricks » 5. September 2008, 16:03

Meinst du, da finden sich dann mehr, als bei AGS (http://www.adventuregamestudio.co.uk/)?

Das kritische bei Adventure-Programmierung ist meiner Ansicht nach die Grafik. Man braucht schon einiges Talent, dass das Spiel annehmbar aussieht.
vbtricks
Knappe

Played Broken Sword games: 1+2+2_5

Return to Baphomets Fluch 2.5