wie wird BF2.5 gemacht?

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.
Post Reply
Ratman

wie wird BF2.5 gemacht?

Post by Ratman »

mal auf die Gefahr hin, dass ich euch nach "firmengeheimnissen" frage, möchte ich gern wissen mit welcher Programmiersprache/Software/Programm ihr den Quellcode zu Baphomet's Fluch 2.5 schreibt.
Und wo bekommt man dieses Programm/ die Sprache möglichst kostenlos her?
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
Played Broken Sword games: 1-3

Post by Tooms »

Quatsch, das ist doch kein Betriebsgeheimnis. ;-) So weit ich weiß nutzen unsere Programmierer C++, allerdings kostet die Entwicklerumgebung auf jeden Fall etwas. Vielleicht kennt hier im Forum jemand eine Alternative. Mal abwarten.
jotobi
Knappe

Post by jotobi »

Also eine kostenlose Entwicklungsumgebung für C++ ist z.B. Dev C++ von Bloodshed (Download: http://www.bloodshed.net/ ).
Guest

Post by Guest »

seit 7. November gib'ts auch von M$ Visual Studio 2005 Express kostenlos zum downloaden http://forums.microsoft.com/MSDN/ShowPo ... 6&SiteID=1
Monjon
Ritter
Played Broken Sword games: 1 2 3

Post by Monjon »

Solche "Betriebsgeheimnisse" wurden schon längst von Sherlock Monjon aufgeklärt :wink:
Ratman

Post by Ratman »

oh, gut zu wissen, Danke!
(und ich müh mich noch mit dem MSDNAA-Visual-Studio-.NET-2003 ab, dass man als Infostud kostenlos kriegt...

Naja, ich hoff das mit BF2.5 dauert nich mehr allzu lange... ich hab nachholebedürfnisse, nachdem ich mir TMOS und Still life am freitag gekauft und bis gestern beide durchgezockt hab...
Ratman

Post by Ratman »

ach ja, ich nochmal: wie schafft ihr das, die Grafiken und Oberfläche zu implementieren? kann man da irgendwo tuts oder references herbekommen?
Guest

Post by Guest »

auf gamedev.net gibt's zB jede menge tutorials zur Spieleprogrammierung :wink:
Post Reply