Nein. Der größte Teil der Engine ist tatsächlich plattformunabhängig, es gibt jedoch einige Teile die windows-spezifisch sind. Eine Portierung sollte mit vertretbarem Aufwand möglich sein.
Super. Sowas freut mich. Ist wohl auch der Grund wieso es mit Wine so gut läuft.
Es ist aber duchaus möglich, dass noch eine Veröffentlichung als Open Source folgt. Wenn du den Debug-Modus bereits aktiviert hast, kannst du dich ja erst Mal mit den Skripten austoben.
Wow. Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Hab eher vermutet, dass ihr euch bei so einem hochqualitativen "Produkt" eher nicht in die Karten schauen lassen wollt.
Ehrlich gesagt will ich selbst garnichts ändern. Aber hinter die Kulissen schauen ist immer interessant. Vor allem da ich mich immer mehr für Spieleentwicklung interessiere und selbst ein wenig mit OpenGL arbeite.
Jedenfalls: weiter so! Ich bin begeistert :-D
EDIT: Da bei euch ja anscheinend ALLES gescriptet ist, wäre 1. es vermutlich nicht mehr sooo viel Aufwand (da die Engine steht) eine neue Geschichte zu erzählen und 2. würdet ihr mit einem kleinen Tutorial, das den Leuten zeigt wie es geht, die Möglichkeit geben eigene Geschichten/Handlungsstränge zu erzählen. Das könnte sich echt cool entwickeln. :-D